Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff75, 28. SSW am 12.09.2011, 14:00 Uhr

Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Hallo,
wer von euch hat auch die Lungenreifungsspritze bekommen und wie gings euch danach?
Habe heute die 1. Spritze Celestan Depot bekommen und irgendwie gehts mir nicht so gut... Bin müde, mir tut die rechte Seite weh (wo gespritzt wurde) und mir ist warm.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wann hört das auf?

 
17 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von Früchtchen am 12.09.2011, 14:05 Uhr

Ich habe damals 2 Spritzen bekommen. Nach der ersten hatte ich ein Druckgefühl im Oberschenkel wo gespritzt wurde und war einfach sehr müde. Bei der zweiten wurde mir extrem heiß, mein ganzer Körper war rot und überall kribbelte es ein wenig. Dauerte immer jeweils ein paar Stunden dann war's vorbei, alles halb so wild ;)

Euch alles Gute und noch hoffentlich ein paar lange Wochen Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 12.09.2011, 14:16 Uhr

Auweia doch die Spritze? Was sagen denn die Ärzte? Meld dich doch bitte mal, wenn du kannst, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von Prinzesskleid am 12.09.2011, 14:28 Uhr

Nebenwirkungen hatte ich damals keine, aber ich weiß noch, dass die Spritzen höllisch weh taten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von Arwen-, 9. SSW am 12.09.2011, 14:50 Uhr

Nebenwirkungen hatte ich auch keine, aber ich weiß auch noch, dass die Spritzen sehr weh taten...
Ich habe die Spritzen übrigens auch in der 28. SSW bekommen und meine Tochter kam bei 38+3 gesund zur Welt.
Toi, toi, toi für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arwen

Antwort von steff75, 28. SSW am 12.09.2011, 15:05 Uhr

Warum hast du die bei deiner Tochter bekommen? Das ist schön zu hören, dass sie dann doch noch so lange ausgehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von Nummer9 am 12.09.2011, 15:26 Uhr

Totales Herzrasen und dadurch ungefähr 24 Stunden keinen Schlaf. Außerdem durfte ich nur ca. 1 Liter trinken, da die Spritze als Nw Lungenödeme verursachen konnte. Lag aber im KKH, vielleicht gibt es da verschiedene Spritzen?
LG!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du runterscrollst hat jemand schon die Frage gestellt - hier der Link

Antwort von simba1081 am 12.09.2011, 15:39 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Frage-zu-Lungenreifespritze_681006 .htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du runterscrollst hat jemand schon die Frage gestellt - hier der Link

Antwort von steff75 am 12.09.2011, 15:45 Uhr

Danke, aber der geht irgendwie nicht und unten steht bei mir auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von -chOcO-, 23. SSW am 12.09.2011, 15:46 Uhr

Ohje, nun krieg ich Angst :( Soll meine beiden Spritzen nächste Woche bekommen *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von giftzwerg7, 39. SSW am 12.09.2011, 15:48 Uhr

Nach der ersten Spritze hatte ich kaum Nebenwirkungen, das fing dann nach der Zweiten erst an mit Herzrasen (Ruhepuls über 100), rotes Gesicht (als hätte ich einen Sprint gemacht) und innere Unruhe.
Ich habe die Lungenreife in der 33.SSW wegen Zervixinsuffizienz bekommen, mittlerweile bin ich in der 39.SSW und der Kleine macht noch keine Anstalten rauszuwollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von steff75 am 12.09.2011, 15:49 Uhr

Nee, keine Angst! So langsam geht es mir ein bisschen besser. Müde bin ich viell. ja auch von der sparsamen Nacht... Sooo schlimm ist das wirklich nicht. Mal sehen, was ist, wenn ich morgen die 2. bekomme. Für die Babys ist es wirklich besser und was nimmt man da nicht alles in den Kauf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von steff75 am 12.09.2011, 15:51 Uhr

Na, dann mal gucken, wie lange meine Maus drin bleibt. Hab ja auch schon ne Cerclage und da sagt man auch oft, dass die Frauen noch übertragen. Aber sicher ist sicher! Sie soll so lange wie möglich drin bleiben und sonst eben ein bisschen gerüstet sein.
Dann mal sehen, was morgen geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du runterscrollst hat jemand schon die Frage gestellt - hier der Link

Antwort von steff75 am 12.09.2011, 15:54 Uhr

Sorry, geht doch! Siehste, verplant bin ich auch noch davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von susu75, 26. SSW am 12.09.2011, 16:00 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von -chOcO-, 23. SSW am 12.09.2011, 16:18 Uhr

Ich hatte während meines KH-Aufenthaltes eine Bettnachbarin, die die Spritze bekam. Wenn ich nach den ausgestossenen Lauten gehe, dann haben sie sie dafür aufgeschlitzt *g*

Ich bin eh kein Fan von Spritzen, aber natürlich mach ich das für meine Prinzessin. Aber ich hoffe natürlich das wir es so weit schaffen das ich mir sagen kann, wir hätten sie nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Schmerzen:

Antwort von Nummer9 am 12.09.2011, 18:15 Uhr

es war eine ganz normale Injektion, ich habe dabei mit meiner Schwester telefoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Lungenreifungsspritze???

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 23:02 Uhr

Ich war Ende Juni einige Tage wegen Wehen im KH. Dort haben sie auch die Lungenreife gemacht. Es waren 4 Spritzen alle 12 h. Klar, taten sie weh. Wie eine Impfung eben... Ich hatte von jedem Stich einen blauen Fleck und konnte erst ca. 15 min. später das jeweilige Bein belasten, aber dann war's auch okay.
War halb so schlimm. Man weiß' ja, wofür es ist. Auch wenn man sie dann im Idealfall nicht braucht.
Mir sagten sie im KH, es hatte keine Nachteile. Von Nebenwirkungen habe ich auch nichts erfahren.
Frag' doch deinen Arzt, ob die Reaktionen normal sind.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nebenwirkungen Mönchspfeffer

Hallo Ich hätte mal eine Frage... Mein FA hat mir Mönchspfeffer empfohlen wegen PMS hab ich dann auch genommen. Ich habs allerdings so 2 oder 3 mal vergessen. Nun warte ich auf meine Tage seit 5 Tagen ?!?! Is das vllt ne Nebenwirkung von dem Mönchspfeffer das sich sowas ...

von Levinsmum 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen Forum: Schwanger - wer noch?

Clomifen Ja oder Nein - Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin letzten Monat 40 geworden. Wir versuchen seit 14 ÜZ schwanger zu werden, ich habe bereits zwei „große“ Kinder (14 und 17 Jahre). Beide male bin ich damals sofort im 1. bzw 2. ÜZ schwanger geworden. Diesmal ließ nun ...

von Molly39 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenwirkungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.