Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse, 26. SSW am 23.11.2012, 8:38 Uhr

Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Hallo guten morgen,

nachdem ich die Praxis gewechselt habe, hat dann meine neue FÄ dann mal festgestellt, dass ich zwei Plazenten habe. Normale oben und eine kleinere unten. In der 12. Woche lag ich 5 Tage im KH wegen eines Hämatoms, das stimmte auch nicht, die Blutungen kamen von der Nebenplazenta.
Was für Auswirkungen hat denn so eine Nebenplazenta. Hab gelesen, dass die Hebammen nach der Geburt nicht an der "richtigen" Plazenta ziehen dürfen sonst würde die Nebenplazenta drin bleiben und müsste per Ausscharbung mit Vollnakose entfernt werden. Da hab ich natürlich überhaupt keine Lust drauf.

Und kann jemand bestätigen, dass sie zweite Geburt kürzer dauert?? Meine erste vor knapp 3 Jahren dauerte "nur" 3 Stunden trotz Sternengucker. Hatte in 1 Stunde 8 cm Muttermund Öffnung. Habe so Bammel, dass alles noch schneller geht.Mann muss ja erst von der Arbeit nach Hause, Sohn versorgen, weg bringen und dann zum KH.

LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Antwort von HeidiundPeter2, 26. SSW am 23.11.2012, 9:32 Uhr

Hallo.

Bei der Nebenplazenta kann ich dir nicht helfen.
Aber was die Geburten angeht, kann ich dir sagen es geht bei den zweiten meist wirklich schneller.
Hatte schon eine sehr schnelle 1 Geburt. Blasensprung um 2.30 Uhr. Im KH waren wir dann gegen 5.15 Uhr. Bis um 8 Uhr hatte ich keinerlei Wehen. Die fingen dann erst gegen 8.30 Uhr an. Um 12.15 Uhr war dann meine Tochter auf der Welt.
Bei meinen Sohn wachte ich gegen 0.30 Uhr auf weil ich zur Toilette musste und da bemerkte ich eine winzig kleine Blutung. Um 2.15 Uhr waren wir im Krankenhaus, da begannen dann auch die Wehen. Um 5.15 Uhr war Sohnemann da.
Denke das es bei Nummer 3 noch schneller gehen wird.

Wo wird dein Sohn sein, wenn du entbindest? Kann er nicht von der Person abgeholt werden die ihn betreut?

Am besten nicht soviel lesen! Frag deine Arzt was wegen der Plazenta beachtet werden muss. Bzw du hast ja vor der Geburt normalerweise ein Gespräch in der Klinik wo du entbinden willst und da würde ich das ganze einfach besprechen!!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Antwort von SteffiZ84, 32. SSW am 23.11.2012, 10:48 Uhr

Meine Cousine erwartete ursprünglich Zwillinge, einer ist aber direkt zu Beginn mit einer Blutung abgegangen. Sie hatte daher auch zwei Plazentas. In der 38. SSW wurde ihr Bub geholt, da er nicht mehr ausreichend versorgt wurde und sehr zierlich war. Bis dahin hatte sie keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Antwort von SteffiZ84, 32. SSW am 23.11.2012, 10:50 Uhr

Zu schnell abgeschickt: Bei ihr sind beide Plazentas nach der Geburt natürlich abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Antwort von 2zaubermäuse, 20. SSW am 23.11.2012, 12:10 Uhr

ich hatte dir ja schon mal im MärzBus geantwortet, dass ich auch bei der letzten Ss zwei Plazenten hatte, eine normal große, die sichelförmig war und eine kleine. Das ist erst aufgefallen, als die "Nachgeburt" draußen war.
Jetzt hatte ich ja am Dienstag Feindignostik und da hab ich der Ärtzin davon erzählt. Sie schaute dann die Plazenta genauer an und meinte, dass sie nur eine sieht, es aber durchaus sein kann, dass wieder einen Kleine da sein kann. Das wäre aber nicht tragisch und würde keine Probleme machen. Meine FÄ soll aber nochmal schauen wenn ich weiter bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Antwort von JuliaA am 23.11.2012, 14:16 Uhr

Hallo,

hatte bei meinem Großen eine Nebenplazenta.
Das haben sie erst nach der Geburt festgestellt, war aber absolut kein Problem.
An der Nabelschnur sollte eh nie jemand ziehen, weil sonst Stücke von der Plazenta drinbleiben können. Bei einer Nebenplazenta sind sie nochmal vorsichtiger. Aber wenn keiner dran rumrupft passiert da auch nichts.

Meine zweite Geburt war kürzer als die erste, allerdings dauerte die erste auch 26 Stunden - die zweite dann 16 Stunden.
Also nicht wirklich ein Vergleich zu Dir *g*

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenplazenta- wer hat Erfahrungen?

Antwort von Kritzi am 23.11.2012, 22:52 Uhr

Meine Cousine hatte zwei Plazentas. Unbemerkt, bis sie in der 35 SSW starke Blutungen bekam, weil die zweite sich abgelöst hatte. Ihr Sohn wurde per Not-KS am selben Tag geholt.

Aber das muss ja nicht immer so passieren....
alles Gute für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.