Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BussyManu am 06.11.2015, 10:42 Uhr

Namen für mein Sternchen

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört, da ich ja nicht mehr schwanger bin und mein Sternchen in der 10. SSW verloren habe :-(

Ich möchte eine schöne Erinnerung haben und suche gerade eine Kerze mit einem Namen, der sollte geschlechtsneutral sein und eine schöne Bedeutung haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Ideen?
Bin um jede Antwort dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Namen für mein Sternchen

Antwort von 2110mel am 06.11.2015, 10:44 Uhr

Die Bedeutung kenne ich nicht aber MILA ist ein schöner geschlechts neutraler Name.

Tut mir sehr leid das du es verloren hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für mein Sternchen

Antwort von bambi81 am 06.11.2015, 11:05 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen müsstest. Wir mussten auch unseren kleinen Schmetterling in der 10ssw fliegen lassen. Er wurde mit dem Namen aiko (kind der liebe) ins stammbuch eingetragen
hier noch ein paar Ideen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für mein Sternchen

Antwort von bambi81 am 06.11.2015, 11:11 Uhr

Elin(Sonnenstrahlen)
toll

Manou(Gott ist mit uns/Geliebte/r)
die Bedeutung ist super, aber der Name sagt mir nicht ganz zu

Yael (Die Kraft Gottes)
das ist der Name auch nciht ganz meins

Alani (Himmelskind)
Sehr schön

Lani (Bdt. Himmel)
auch wunderschön und so passend

Luca (Licht,ins Licht geborene/r)
gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für mein Sternchen

Antwort von BussyManu am 06.11.2015, 12:01 Uhr

Danke für eure Antworten!
Bin grad hin- und hergerissen!
Es sind zwar ganz schöne Namen aber sagen mir alle nicht wirklich zu!

Ich hätte einen wunderschönen Namen aber ich möchte den Namen so gern meinem Kind geben, wenn ich endlich das Glück habe es in den Armen zu halten (bitte mich jetzt nicht für blöd erklären)
Der Name hat mir schon immer gefallen (wusste nur vorher gar nicht was der für eine Bedeutung hat und sogar geschlechtsneutral ist!)
Ich möchte halt nicht das der Name dann schon ,,vergeben ist"
Keine Ahnung ob mich da jemand versteht?

Ansonsten würde noch der Name ,,Kaya" in Frage kommen - ist auch geschlechtsneutral hat halt nur nicht wirklich eine Bedeutung...nur das er eher türkischer Abstammung ist der Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für mein Sternchen

Antwort von nita83 am 06.11.2015, 13:20 Uhr

Hallo gib dem Kind einen Namen den du magst völlig egal welcher ob nun geschlechtsneutral oder nicht.
Ich hab 2 von vier Sternchen einen Namen geben beim ersten nach dem Gefühl das es ein junge geworden wäre und bei Nummer 3 wissen wir es wäre ein Mädchen gewesen.

Irgendwann war der name einfach da.lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für mein Sternchen

Antwort von BussyManu am 07.11.2015, 11:23 Uhr

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Beiträge!
Mein Freund und ich haben gestern einen schönen Namen für unser Sternchen gefunden.
Da ich von anfang an das Gefühl hatte das es ein Mädchen wird, haben wir auch einen Mädchennamen ausgesucht!

Sie wird nun Mina Noraya heißen!
Mina = schöner Schmetterling/ die Liebe
Noraya = Licht Gottes

Ich warte nur noch auf die Kerze mit Namen, die ich dann ins Wohnzimmer stellen werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt ihr euch schnell auf einen Namen geeinigt/Namen gefunden?

Hallo wie ist das bei euch. hab sehr viele Namen, die mir gefallen würden. Aber so richtig ins Auge springen tut mir keiner. Es ist keiner dabei wo ich denke: wow, der ist es...so wie bei meiner ersten Tochter. Wenn mir dann mein Mann einen Namen von der Liste nennt, den er ...

von Nunni, 35. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Was sind eure Ausschlusskriterien bei der namenssuche

Wenn jemand in der Familie so heisst (Cousins oder so) - Wenn jemand in der Familie so heisst (Kinder von Cousins) - wenn jemand aus dem Freundeskreis sein Kind so genannt hat - wenn jemand in der Nachbarschaft sein Kind so genannt hat - wenn jemand im Wohnort (300 ...

von Nunni 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenssuche - Inspiration

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn, er heißt Oliver und unser Nachname beginnt mit K und endet mit R. Wir sind SO planlos. Habt ihr Ideen? Bitte alles schreiben was euch in den Sinn kommt, Junge und Mädchen, der Bauchkäfer ist noch etwas ...

von K.D., 21. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenssuche - was passt zu Nora

wir bekommen nochmal ein Mädchen und können uns irgendwie auf keinen Namen einigen. Mir würden gefallen: Greta Lina Lara Maren Meike Mona Anni Ella Julia entweder hats den Namen schon in unserer Nachbarschaft, Verwandtschaft oder mein Mann findet ihn totaal ...

von Nunni 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte eure Meinung und/oder Vorschläge zu den Namen!!!

Mein Mann favorisiert den Namen Pia, da mir dieser aber alleine zu kurz ist soll noch ein Zweitname her. Bitte sagt mir mal eure Meinung zu unseren Ideen, oder macht auch gern weitere Vorschläge. Pia Emily Pia Vanessa Pia Luisa Pia Zoey P.s.: Mein Favorit ist ja ehr ...

von Zoe83, 25. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - immernoch keinen Namen gefunden

Hallo ihr Lieben, ich warte jeden Tag, dass es los geht und wir konnten uns immernoch nicht für einen Namen entscheiden. :-( leichte Panik...! Erst war es Lewis, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr.... Dann hatten wir zur Auswahl: Maurice, Tim Maurice, David, ...

von claudi222, 39. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Einbinden der Geschwister in die Namenswahl?!

Hallo. Hat hier wer seine Kids bei der Namenswahl integriert? Wie habt ihr das gemacht? Ich fand die Idee eigtl ganz süß. Ich habe bereits eine Liste, mit Vorauswahlen. Meine Idee war nun, das jeder 3-4 stimmen hat, und Voten darf. Aus den meistgewählten Namen würde ich dann ...

von InLu2014 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensweihe in Hamburg

Hallo, da mein Mann und ich nicht in der Kirche sind, weil wir von dieser Institution nichts halten, wir aber gerne unserer Kleinen willkommen heißen und einen Paten an die Seite stellen wollen, würde ich gerne mal von euch wissen, ob einer weiß, wo man in Hamburg eine ...

von Darklilith75, 24. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde das Namensforum abgeschafft oder gesperrt?

Soviele Threads mit Umfragen zu Namen habe ich hier in so kurzer Zeit noch nie gesehen. Finden diejenigen das Namensforum nicht?? Als Hilfestellung für diejenigen welche: http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/ Langsam wird's nämlich ...

von @Wunschkind2012@ 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenssuche!

Da wir uns diesmal überraschen lassen wollen,müssen wir natürlich sowohl für Mädl als auch für Jungen einen namen suche! bei nem Jungen sind wir uns schon einig! aber wenns a mädl wird...noch nicht! mom,haben wir Maya oder Mariella zur Auwahl,was sagt ihr zu diesen namen???? ...

von Schwedenmausi, 23. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.