Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80, 6. SSW am 15.09.2011, 13:39 Uhr

Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

.... bin heute bei 5+0

Gestern hatte ich einen FA Termin bei 4+6. Habe das erste US Bild bekommen wo aber nur die Fruchthöhle drauf zu sehen ist, also noch kein Baby.

Jetzt hab ich erst wieder einen Termin im Oktober, da wäre ich dann bei 8+6 :-( somit weiss ich jetzt gar nicht ob da was wächst oder es ein Windei wird...

Wurdet ihr anfangs engmachiger kontrolliert um zu gucken ob da überhaupt in der Fruchthöhle ein Baby sitzt?

 
10 Antworten:

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von Faiden, 39. SSW am 15.09.2011, 13:42 Uhr

War bei mir genauso

Frag mich manchmal, was bei denen in dem Kopf vorgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von suncica, 20. SSW am 15.09.2011, 13:43 Uhr

Hallo,nein macht du keine sorge,ich war in 8ssw und ärzt gesehen keine inhalt nur früchthohle und sie mir gesagt ist vielleicht windei aber eine woche später gesehen meine zwerg,kleine sich versteckt (eckenhocker)!!Nur geduld haben und warten!!Alles gute!Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 15.09.2011, 13:47 Uhr

Erster Besuch beim FA 6+3 - nur ein kleines Pünktchen zu sehen
Zweiter Termin bei 8+3 - Mutterpass bekommen

Von da an alle vier Wochen.

Ja, ich hätte bei 6+3 noch nicht zum Arzt gehen müssen, wusste aber nicht, was man da nun sehen könnte, müsste etc. und für mich war auch völlig normal, dass da nur ein Pünktchen war.

Sollte ich noch mal schwanger werden, würd ich wohl auch erst ab der 7ten Woche hingehen, damit man dann auch schon was sehen kann. Aber hinterher weiss man dann halt mehr.

Wie kommst du denn darauf, dass es ein Windei sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 15.09.2011, 13:47 Uhr

Erster Besuch beim FA 6+3 - nur ein kleines Pünktchen zu sehen
Zweiter Termin bei 8+3 - Mutterpass bekommen

Von da an alle vier Wochen.

Ja, ich hätte bei 6+3 noch nicht zum Arzt gehen müssen, wusste aber nicht, was man da nun sehen könnte, müsste etc. und für mich war auch völlig normal, dass da nur ein Pünktchen war.

Sollte ich noch mal schwanger werden, würd ich wohl auch erst ab der 7ten Woche hingehen, damit man dann auch schon was sehen kann. Aber hinterher weiss man dann halt mehr.

Wie kommst du denn darauf, dass es ein Windei sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von veralynn am 15.09.2011, 14:11 Uhr

hi

ich war immer erst in der 7./8. woche das erste mal beim arzt. genau aus dem grund. vorher sieht man nicht viel und das verunsichert nur. ja, erst im oktober ist doch ok........... oktober ist ja schon in 2 wochen........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei mir auch so

Antwort von Tine_Septembermami, 6. SSW am 15.09.2011, 15:25 Uhr

Ist bei mir genau so.
Ich war heute bei 5+5 das erste Mal beim FA. Man sah auch nur eine Fruchthöhle und keine Herzaktivität.

Ich darf auch erst am 07.10. wieder kommen und dann wird direkt der erste große US gemacht.

Ich finde das auch nicht wirklich prickelnd. Hätte gerne vorher die Sicherheit gehabt, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 15.09.2011, 15:38 Uhr

Ich war auch nur in der 5. Ssw um die schwangerschaft festzustellen, 6. Ssw für den mutterpass und dann erst in der 10. Ssw wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So richtig sinnvoll...

Antwort von huehnchen69 am 15.09.2011, 16:14 Uhr

...sind so frühe FA-Termine sowieso nicht.

Oft sieht man nicht das, was man erhofft, viele FÄ bestellen dann jede Woche oder alle 2 ein, um zu schauen, ob man dann was sieht.
Dabei hat es keinerlei Einfluss darauf, wie die SchwSch weiterverläuft.
Ich persönlich wollte das nicht, und bin eh erst in der 12. SSW zum FA (1. SchwSch), bzw. zur Hebamme (2. SchwSch).
Finde ich ja gut, dass dein FA scheinbar nicht jede Gelegenheit nutzt, wegen eines "dringend benötigten" USs zwischendrin nochmal abzukassieren.

Alles Gute für die nächsten Wochen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von Bombalurina, 15. SSW am 15.09.2011, 16:27 Uhr

Naja, 5+0 (bzw. 4+6 war's ja bei dir nur) ist schon extreeeeeem früh, und völlig normal, dass man noch kaum was sehen konnte. Es gilt Alles oder Nichts - es entwickelt sich normal oder gar nicht. Aber darauf hat der US ja auch keinen Einfluss; das Baby wächst nicht schneller oder besser, nur weil du ihm jede Woche dabei zusiehst.

Ich kann verstehen, dass dir die Zeit bis dahin sehr lang vorkommt und gerade am Anfang die Unsicherheit sehr groß ist, aber der normale Turnus ist halt alle 4 Wochen.

Mein 1. US war bei 6+0 (selbst das ist noch sehr früh), und ich hatte Glück & es gab ein klopfendes Herzchen. Nächster Termin war dann bei 8+1 zum ersten "großen" US. Aber der 2. Termin wäre auch nicht früher gewesen, wenn man noch kein Herzchen gesehen hätte oder mein 1. Termin schon 'ne Woche früher gewesen wäre (wo es garantiert auch noch nix zu sehen gegeben hätte).

Vertrau deinem Körper und deinem Baby und freu dich doch einfach darauf, dass es beim nächsten Mal schon richtig viel zu sehen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

Antwort von eumeline, 8. SSW am 15.09.2011, 21:10 Uhr

Bei mir war das auch so. Ich habe in der 4. SSW getestet und angerufen und durfte erst vergangene Woche den ersten Termin wahrnehmen. Den nächsten habe ich in 3 Wochen, Anfang Oktober. Ja, aber meine "alte" FÄ hat es genauso gemacht. Ist bei mir also schon üblich (aber nicht beruhigend und nicht schön...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

ich war heute beim FA, Ulltraschall, CTG und alles gemacht. Cervixlänge war bei 4,7, was beruhigend war, da ich viel mit Übungswehen zu tun habe und sogar ein BV habe deswegen. der FA fragte mich, wann die hebi kommt und ich sagte am 3.12 und er meinte gut, dann sehen wir ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.