Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 08.03.2011, 10:25 Uhr

nackenfaltenmessung

macht eigentlich jeder eine nackenfaltenmessung? muss es jeder machen?

 
15 Antworten:

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von clear, 31. SSW am 08.03.2011, 10:30 Uhr

Ich habe keine gemacht aber das muss jeder für sich selber entscheiden!
Kommt drauf an was du mit dem Ergebnis machen würdest!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Mina89, 31. SSW am 08.03.2011, 10:30 Uhr

Bei uns wurde es angeboten gegen Aufpreis.

Ich hab es nicht machen lassen, weil das Risiko bei mir sehr gering ist und ich das Kind so oder so bekommen würde. Habe mich aber vorher länger mit meinem FA darüber unterhalten und denke, dass die Untersuchung gemacht werden sollte, wenn er aufgrund eines erhöhten Risikos dazu rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Lenalii, 20. SSW am 08.03.2011, 10:36 Uhr

Also ich habe sie machen lassen... Wobei ich´jetzt sagen muss das ich es vollkommen umsonst habe machen lassen denn es hätte an meiner endscheidung nix mehr geändert.

und ich finde auch das es ziemlich teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von milliHH, 19. SSW am 08.03.2011, 10:46 Uhr

ich habe bei beiden keine machen lassen habe aber meinen arzt gefragt ob er mir dazu rät er hat dann selbst mal ganz genau hingeschaut und meinte das alles vorbildlich aussieht und es auch sehr unwahrscheinlich wäre in meinem fall.
was kostet denn sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von unserdj88 am 08.03.2011, 10:48 Uhr

habe gelesen, dann es um die 140 kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Lenalii, 20. SSW am 08.03.2011, 10:52 Uhr

50 an den fa für die ultraschall untersuchung und 56 an das zuständige labor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von desire, 23. SSW am 08.03.2011, 10:53 Uhr

nein

wär ja noch schöner wenn man MÜSSTE.
Es steht dir frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von falous am 08.03.2011, 10:57 Uhr

ich habe es bei allen kindern gemacht!und musste nie zahlen aber ich war beim ersten kind knapp 35 und jetzt beim letzten 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von Lenalii, 20. SSW am 08.03.2011, 10:59 Uhr

das war auch mal so das es nix gekostet hat da hat die krankenkasse das übernommen genauso wie denn toxo test das muss man jetzt auch selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von milliHH, 19. SSW am 08.03.2011, 11:48 Uhr

der toxo-test wurde vor 3wochen bei mir gemacht den musste ich nicht zahlen aber ich kann mich dran erinnern das es bei den beiden letzten SS auch 25euro gekostet hätte bloß da habe ich ihn nie machen lassen da ich weder katze hatte noch die lebensmittel mochte die es übertragen.
diesmal habe ich einen machen lassen da es die erste SS mit katze ist und ich sicher gehen wollte

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von Lenalii, 20. SSW am 08.03.2011, 11:57 Uhr

Also als ich mein machen habe lassen(12 ssw ungefähr) musste ich die kosten dafür selbst tragen 23 euro hab ich glaube ich bezahlt aber musste halt sein da ich 2 Katzen habe und auch leidenschaftlicher hackeperter und gartenfrüchte esser bin
naja muss ja noch mal in der 23 oder 32 (doofe zahlendreher weis nicht welche woche mein fa gesagt hat) getestet werden und denn mal gucken vieleicht muss ich denn den auch nicht bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von milliHH, 19. SSW am 08.03.2011, 12:01 Uhr

dann frag ihn doch mal beim nächsten termin warum einige zahlen müssen und andere nicht ich trau mich jetzt nicht will ja keine schlafende hunde wecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lenalii

Antwort von Lenalii, 20. SSW am 08.03.2011, 12:05 Uhr

ja wenn ich dran denke werde ich das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von susiwhite, 36. SSW am 08.03.2011, 18:05 Uhr

Nackenfaltenmessung ist eigentlich nur Sinnvoll wenn du dir sicher bist dass du abtreiben moechtest. Viele Frauen wollen aber ihr Kind auf jeden Fall bekommen. Meistens sieht man es in der 20 Woche auch so ob das Kind am Down Syndrom leidet. Unter diesen Umstaenden waere eine Abtreibung auch noch moeglich.
Ich fand diese Entscheidung bisher als eine der schwierigsten in meinem Leben.... Aber irgendwie muss da jeder durch.
LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von lennika, 39. SSW am 08.03.2011, 20:43 Uhr

Hi,

ich habe den Test auch machen lassen, der hat 120 Euro gekostet, es wurde das Blut abgenommen und dann noch Nackenfalte gemessen.
Anhand des Blutwertes wurde mir gesagt, das es ein Risiko besteht und am Ultraschal war alles i.O. Ich musste zum zweitem mal ins KH in der 20 SSW., da Sie bessere Ultraschals haben, es wurde noch mal die Nackenfalte gemessen, der Dock sagte, das es alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen müsste.
Der meinte noch, erlich gesagt, wenn es was sein sollte, es nicht 100 % sagen kann. Wenn man 100% sicher gehen möchte, soll man das Fruchwasser test machen lassen.

Also ich würde nicht ratten, den Test zu machen, ich habe mir so viele Gedanken gemacht, bin fast verrückt manchmal geworden.

Es wird schon alles gut sein.

LG Lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ergebnis Nackenfaltenmessung - Brauche Euren Rat!

Hallo, ich war heute zur Nackenfaltenmessung. Dabei wurde eine Nackentransparenz von 2mm festgestellt. Der Doc. meinte, dass wir erstmal relativ beruhigt sind und es relativ gut aussieht. Verdammt, wie kann man denn das Wort "relativ" verwenden, dass verunsichert mich. Leider ...

von Srila, 13. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung

Hallo alle zusammen......... Ich befinde mich momentan in der 23 ssw....... ich hatte in der 12 ssw die nackenfaltenmessung durchführen lassen und schon die ganze zeit eine frage wegen einen gewissen punkt........hoffe ihr kennt euch da aus......... hier erstmal die ...

von Monique-88, 23. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

nackenfaltenmessung - was wurde gemacht?

hallo ihr lieben, ich glaube ich habe es jetzt auch endlich verstanden, dass in mir ein kleiner wurm heranwächst. ich war heute bei der nackenfaltenmessung. es wurden gefühlte 1000 blickwinkel des wurms angesehen. 2 füßchen und 2ärmchen mit fingern und zehen, die ...

von binemaja1980, 14. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Macht ihr oder habt ihr alle eine Nackenfaltenmessung gemacht?

Habt ihr diese Untersuchung gemacht und wie alt seid ihr? Ich bin jetzt 26. und ich dachte mir das man es erst ab 35. machen sollte aber mein Frauenarzt hat gesagt das es zwar keine Verpflichtung ist aber er es jedem empfehlen würde! Wie war das bei euch so? Wir müssen jetzt ...

von clear, 12. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Ich weiß, ich nerve euch schon mit meinen Fragen :( Aber ich bin mir selbst so unsicher... Nackenfaltenmessung schön und gut, ich hab aber schon einige Artikel gelesen, bei denen erzählt wurde, dass die Nackenfaltenmessung ergeben hat, dass das Baby ...

von Nizu, 9. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück von der Nackenfaltenmessung und total fertig....

Hallo! Ich weiß, ich muss die Blutwerte noch abwarten aber der Wert von 2,9 macht mich total kirre. Vielleicht hätte ich nicht gehen sollen? Mein FA hat gesagt, ich kann das machen, muss es allerdings nicht, er würde mir auch nicht dazu raten, da ich 30 Jahre alt bin und bei ...

von Rehauge79, 13. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann war bei euch die Nackenfaltenmessung?

Hallo, mein Kollege aus den alten BL und ich (aus den neuen) haben festgestellt, dass die Messung mit ca. 10-12 Wochen Unterschied gemacht wird. In den westlichen Bundesländern findet die wohl schon in der 10.-12. SSW statt, in den Neuen erst mit der Feindiagnostik in der ...

von letrine, 21. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche euren Rat - Nackenfaltenmessung und Triple-Test

Hallo, ich hatte letzte Woche die Nackenfaltenmessung. Leider war mein Blutergebnis nicht so gut (Trisomie 18 lag bei 1:64), dass ich gleich am nächsten Tag zum Spezialisten geschickt wurde. Dort wurde dann allerdings mein Wert korrigiert und liegt jetzt bei 1:530. Der Arzt ...

von maddie2005, 14. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

NackenfaltenMessung! Fragen dazu

hallo Ihr Lieben. Ich und mein Mann tendieren nun dazu wieder die Nackenfaltenmessung durchführen zu lassen(diverse Gründe). Nun stellen sich aber folgende Fragen: Was kostet der Spaß? Und wie wird da bezahlt?Bar? oder per Rechnung? Bei meiner Tochter gab es den ...

von knuffi82, 10. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung NFM / Chorionzottenbiopsie SSW 11+3

Hallo zusammen, ich hatte heute einen wirklich schlimmen Tag: Da ich schon 42 Jahre alt bin, hatten meine Frauenärztin und ich entschieden, Untersuchungen bei einem Pränataldiagnostiker machen zu lassen. Heute wollte ich beim Pränataldiagnostiker eigentlich den Harmony ...

von Butterfly2022, 12. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.