Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704 am 01.06.2011, 12:05 Uhr

nach FG wann wieder üben?

Ich hatte leider diese Tage eine FG. Wie man sich fühlt brauche ich hier den wenigsten sagen. Irgendwie musste das leider fast schon jede Frau erleben.
Naja, am Freitag muss ich zur AS.
Nun meine Frage: Hat jemand nach einer FG auf Verhütung bewusst verzichtet? Ich meine, die Ärzte sind sich da nicht einig, die einen meinen 1 Zyklus warten, die anderen meinen 3 Monate etc. Ich für mich würde aber gerne die Verhütung komplett weglassen und es meinen Körper entscheiden lassen, wann er soweit wieder ist. Bin mir aber unsicher, ob ich nicht doch min. 1 Zyklus warten sollte.
Wie war es bei euch?

Danke euch sehr für eure Hilfe....

 
10 Antworten:

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von sunnywoman28 am 01.06.2011, 12:12 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch..
Ich hatte auch eine FG in der 8 SSW. wir haben dann gewartet bis die erste Mens wieder kam und dann ging es wieder los.. Hab wohl morgen meinen Eisprung lt. FA..
Ich wünsche dir das du bald wieder Schwanger bist und alles gut verläuft

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von nani82, 15. SSW am 01.06.2011, 12:13 Uhr

ich habe danach bewusst nicht verhütet, bin aber erst 4monate später wieder ss geworden!!
ich glaube der körper wird erst wieder ss wenn er kann!!
viel glück!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von LittlePupser am 01.06.2011, 12:21 Uhr

wie du vielleicht schon gelesen hast, hatte ich im märz in der 23. SSW eine späte fehlgeburt mit Zwillingen. Nun ja die Ärzte dort im KH meinten, ich solle ein halbe Jahr warten. Meine FA meinte, ich solle 3 Monate warten bzw, der Körper entscheidet selber!!!

Hatten uns dann entschieden 3 Monate zu warten. Haben einmal nicht verhütet und es hat gleich geschnackelt. Jetzt bin ich statt nach 3 Monaten eben nach 2 Monaten wieder schwanger. Mein Körper wollte es anscheind so. Wir können dir nur Rat und Tipps geben, aber entscheiden musst du. Wenn du die FG einigermaßen verkraftet hast, dann leg los. Ich selbst habe sie auch schon einigermaßen verkraftet, vergessen wird man ehe nie. Und wer weiß, vielleicht ist es die beste Therapie die man nach einer FG haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von blondesGift, 8. SSW am 01.06.2011, 12:54 Uhr

Hi, es tut mir sehr leid für dich! Hatte im Feb eine FG in der 8.SSW, haben dann 1 Zyklus gewartet, und bin sofort wieder schwanger geworden. Meine FÄ sagte damals der Körper entscheidet wann er wieder für eine neue SS bereit ist! Wünsche dir viel Kraft, und ich hoffe es klappt bei dir auch so schnell wieder. Lg K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von ursel7 am 01.06.2011, 13:01 Uhr

Hi,

das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.

Ich hatte Anfang März eine FG in der 10. SSW. Meine FÄ sagte mir, ich solle eine Regel abwarten. Das haben wir auch gemacht, weil es mir a) in dem Monat noch seelisch sehr schlecht ging und b) ich nach der FG sehr lange Blutungen hatte und der Zyklus danach völlig verkorkst war.
Ich bin dann im April gleich wieder schwanger geworden ( also im ersten richtigen Zyklus) und bin jetzt wieder in der 10. SSW.

Ich hatte allerdings keine Ausschabung, ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt und man dann lieber etwas warten sollte. Bei mir hatte das Herz des Babys aufgehört zu schlagen und die FG wurde mit Tabletten eingeleitet (das wollte ich aber so, ich wollte keine AS).

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von marielchen, 9. SSW am 01.06.2011, 14:20 Uhr

Hi,
wir haben auch bewußt auf Verhütung verzichtet. Bin nach 3 Monaten ( 2 Zyklen) wieder schwanger geworden.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft. Nimm Dir aber auch Zeit zu trauern! Auch wenn es hier viele schon erlebt haben, das macht es nicht angenehmer.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 01.06.2011, 14:39 Uhr

Tut mir Leid, dass auch du diese Erfahrung machen musst/musstest.

Als mir das im Januar passiert ist meinte meine FÄ, dass ich theoretisch sofort wieder den nächsten Versuch starten könnte, wenn es die seelische und körperliche Verfassung zulässt (hatte allerdings keine AS). Wir haben beschlossen, es gleich wieder zu versuchen und im 2. ÜZ nach der FG hat es bei uns wieder geklappt und mittlerweile bin ich in der 14. SSW und hoffe dass diesmal alles gut geht.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Hör auf dein Bauchgefühl und auf deinen Körper. Wenn du wieder bereit dafür bist wirst du es merken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 15:56 Uhr

Ich glaube, da gehen die Meinungen der Experten auseinander von: gar nicht warten bis hin zu 6 Monate oder evtl. mehr. Mein Fa meinte auch, ich solle 2 Zyklen abwarten, hattte allerdings auch keine Abrasio, wir haben dann gleich wieder losgelegt. Nach Abrasio würde ich schon 2 Zyklen warten, weil das ja auch ein operativer Eingriff ist. Ich denke auch, der Körper entscheidet, wann er soweit ist. Bin selbst nach 2 Zyklen wieder schwanger geworden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 01.06.2011, 19:12 Uhr

Hallo,
auch ich habe eine FG hinter mir, das war damals in der 9. SSW. Wir haben nicht verhütet, nach 3 Monaten war ich wieder schwanger und dann ist auch alles gut gegangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach FG wann wieder üben?

Antwort von ladyburt, 35. SSW am 02.06.2011, 20:56 Uhr

tut mir sehr leid. meine mutter hatte mal eine die ärtze meinten 6 monate warten, meine mutter war nach 3 monaten wieder schwanger und das ergebniss ist 15 jahre alt:)) eine bekannte war im nächsten monat wieder schanger die kleine ist im dez 2 jahre geworden und sie ist jetzt wieder in der 6 woche :)) alles gute drück da die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.