Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 38. SSW am 16.02.2008, 19:59 Uhr

Nabelschnur: auspulsieren lassen oder Blut spenden???

Ich habe mal eine Frage wie ihr das haltet.

Im KH haben die gemeint das Auspulsieren lassen der Nabelschnur wäre nicht so toll, weil in der Zeit das Baby nicht auf den Bauch darf sondern tiefer als die Mama liegen muss, damit das meiste Blut im Kind bleibt und nicht in die Plazenta läuft. Ich will mein Kleines ja schon schnell auf dem Bauch haben, nun bin ich am zweifeln ob das Auspulsieren dann sinnvoll ist. Mir wurde gesagt durchtrennt wird die Schnur eh erst nach 1-2min und länger warten würde dem Baby keinen Vorteil bringen.

Wenn ich das so machen lass bin ich am überlegen, ob ich dann auch Nabelschnurblut spenden soll, wäre ja schön wenn jemandem damit geholfen werden kann. Macht das einer von euch?

Ich bin gerade total am Zweifeln was richtig und das Beste fürs Baby ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nabelschnur, Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.