Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly1989, 36. SSW am 04.01.2011, 14:24 Uhr

Mutterschutz und Urlaub

Hallo ihr lieben....erst mal noch ein frohes neues Jahr...wie ist das eig mit dem urlaub im Mutterschutz???Ich habe meinen Resturlaub vom letzten Jahr,vor dem beginn des Mutterschutzes(24.12.2010) genommen...bei Jahreswechsel stehen mir aber im normalfall 28 neue Urlaubstage zu,bekomme ich die auch wenn ich im neuen Jahr nicht mehr arbeite???(nach Mutterschutz Elternzeit)...Kann mir das vielleicht jemand beantworten???DAnke schon im voraus.

 
5 Antworten:

Re: Mutterschutz und Urlaub

Antwort von selena85, 38. SSW am 04.01.2011, 14:32 Uhr

Im Mutterschutzurlaub stehen dir Urlaubstage zu. In der Elternzeit nicht.

Bedeutet: Warst du z.B. im Januar und Februar im Mutterschutz und dann z.B. ab März in Elternzeit, stehen wir anteilig für alle Monate, in denen du im Mutterschutz warst, Urlaubstage zu. Auch, wenn du im März z.B. nur 2 Tage im Mutterschutz warst und der Rest schon Elternzeit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Urlaub

Antwort von Melli130 am 04.01.2011, 14:44 Uhr

du bekommst ja nicht 28 Tage, sondern nur anteilig auf die Zeit gerechnet, die du arbeiten bzw im Mutterschutz vor ET warst.

Wenn du zum Beispiel um den 1. Februar rum ET hast, dann bekommst du noch für Januar anteilig Urlaub (28 Tage geteilt durch 12 Monate mal ein Monat = 2 Tage Urlaub für Januar)

Da du nach dem MuSchu in Elternzeit gehst, steht dir für die Zeit kein Urlaub mehr zu.

Keine Gewähr für diese Angaben, aber ich meine, mich in meiner Lehre (die schon ein paar Jährchen her ist) mal damit befasst zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Urlaub

Antwort von Baby2411 am 04.01.2011, 14:59 Uhr

Dir steht Urlaub bis ENDE Mutterschutz zu!

Für jeden VOLLEN MONAT in dem du in Elternzeit bist, wird die 1/12 vom Jahresurlaub abgezogen.

Wie schon gesagt wurde:

Endet dein Mutterschutz am 15.01.2011, dann steht dir für den kompletten Januar noch Urlaub zu!

siehe auch mein Beitrag weiter unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Urlaub

Antwort von Baby2411 am 04.01.2011, 15:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Kannst-du-deine-Frage-nochmal-deutlicher-stellen_642664.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz und Urlaub

Antwort von Charly1989, 36. SSW am 04.01.2011, 15:17 Uhr

danke...hab nochmal beim arbeitgeber angerufen hab wahrscheinlich 7 tage noch urlaub kommt drauf an ob die kleine auch pünktlich kommmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Urlaub während des Mutterschutzes....

...wer kennt sich aus? Gehe ab 13.11.10 in Mutterschutz, der geht bis einschl. 19.02.2011, wenn sich denn nichts nach hinten verschieben würde. Nun meine Frage. Für 2010 steht mir dann mein normaler Urlaub von 28 Tagen zu. Wieviel darf ich für den Januar bis einschl. 19.02.2011 ...

von Rehauge79, 25. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsgeld im Mutterschutz?

hallo. kennt sich jemand zufällig damit aus? bekommt man eigentlich im Mutterschutz Urlaubsgeld oder darf der AG das kürzen, weil man rein theoretisch nicht gearbeitet hat? bin seit dem 18.06. in MuSchu und hätte diesen Monat Urlaubsgeld bekommen sollen, hab ich aber ...

von incikiz, 40. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub vor oder nach Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben ich hab da mal ne Frage. Wie würdet Ihr das machen? Ich hab den kompletten Urlaubsanspruch für dieses Jahr noch, 33 Tage. Bis nächstes Jahr September ist er mir verfallen. Vor meinem Mutterschutz( 21.Juli) will ich ihn eher nicht nehmen, weil viele Kollegen ja ...

von Sternschnuppe-foehr, 16. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.