Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannah1, 17. SSW am 26.02.2007, 16:22 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hallo!

Hab mal ne Frage...bei der 1. Schwangerschaft bzw. Geburt hab ich voll gearbeitet und war gesetzl. versichert,hab somit ganz normal das Mutterschaftsgeld bekommen.
Jetzt bin ich inzwischen privat versichert und arbeite auch nicht(gehe sozusagen von einer Elternzeit direkt in die nächjste).
Wie siehts dann aus mit Mutterschaftsgeld?

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Herzilein, Nix mehr seit 26.01.. SSW am 26.02.2007, 16:32 Uhr

Also wie das bei privat Versicherten ist weiß ich nicht, aber ich bin auch noch in Mutterschutz und mein erter wird im Dezember 3. Also habe ich noch ganz notmal in dieser Schwangerschaft Mutterschaftsgeld bekommen.

Einfach an bei der Krankenkassen nachfragen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von Herzilein am 26.02.2007, 16:33 Uhr

Sorry wegen der Rechtschreibung!

Habe meinen Kleinen im Arm und da schreibt es sich schlecht!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von eddingstift, 14. SSW am 26.02.2007, 23:57 Uhr

in meiner letzten ss war ich auch privat versichert und mein von vorneherein befristeter arbeitsvertrag endetet dummerweise kurz vor dem mutterschutz. dementsprechend war ich dann vor und während der mutterschutzzeit hausfrau. von meinem vorherigen arbeitgeber bekam ich nix, weil der arbeitsvertrag ausgelaufen war. von der krankenversicherung bekam ich nichts, weil ich privat versichert war. für privat versicherte gab es damals dann noch die möglichkeit, dass man über das bundesversicherungsamt ersatzweise ein entbindungsgeld bekommt. (das waren einmalig so um die 200 euro- also ein echter witz) diese wiederum haben mir nicht zugestanden, weil ich in meinem vorherigen befristeten arbeitsvertrag verbeamtet war. dementsprechedn haben auf mich alle sonderregelungen zugetroffen und ich bekam gar nichts! pech gehabt. vielleicht ist die neue gesetzeslage ja mittlerweile anders? außerdem gehst du ja von einer elternzeit in die nächste, ist da nicht dein alter arbeitgeber noch zuständig? viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.