Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01, 6?. SSW am 24.06.2008, 20:49 Uhr

Mutterpass

Hallo. Ich bin zum 2. mal schwanger. Meine Tochter ist 20 Monate.
Bin noch ganz frisch schwanger.
Den Mutterpass würde ich morgen bekommen (denke ich. ist der 2. Termin)
Würde ich dann einen neuen bekommen, oder muss ich ich den alten nehmen?? Oder kann man sich das aussuchen??

LG BabyMaus

 
9 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von mamafürvier am 24.06.2008, 20:50 Uhr

Ich hatte den selben beim nächsten Kind. War auch praktisch, da man manchmal zum Vergleich nachsehen konnte.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Mami 2007, 11. SSW am 24.06.2008, 20:58 Uhr

ich musste meinen alten mitbringen!!
wollt eigentlich nen neuen damit ich den von meiner ersten maus ihr zum 18, geb schenken kann aber war wohl nix dann behalt ich ihn alt von beiden:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von mamafürvier am 24.06.2008, 21:04 Uhr

Da muß ich mal blöd fragen? was soll das Kind zum 18.Geb. damit?
Ich habe meienn beiden Großen (jetzt 19 und 21) zum 18. Geb. so eine Art Lebenslauf geschenkt mit allem Wichtigen, mit Blödsinn den sie angestellt haben, Bildern usw.
Für die beiden Kleinen (4 und 5) habe ich vom ersten US-Bild, über Mamas Bauchbilder, Bild vom ersten Schritt, allen wichtigen Eckpunkten und Erlebnissen usw. ein digitales Foloalbum chronologisch angelegt, welches sie mal als Dia-Show ansehen können.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von SilkeJulia am 24.06.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

wenn du deinen alten MuPa dabeihast, werden sie es in den eintragen.
Ich würde mir einen neuen geben lassen.
Denn ich möchte meinen Kindern später, wenn sie zB selber Eltern werden, die Mutterpässe schenken :-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So früh den Mutterpaß?!

Antwort von snow-fee am 25.06.2008, 7:03 Uhr

Hallo,

also ich mußte immer den schon existierenden Mutterpaß mitnehmen.

Wenn noch Platz war, bekam ich keinen Neuen, 1 Paß = 2 Schwangerschaften.

Aber meine Gyn. händigte den Paß erst in der 12. ssw aus, nicht vorher, außer man war Risiko-schwanger.

Mein neuer Gyn. gab ihn mir auch sofort, aber mit dem Hinweis, das man ihn theoretisch erst ab der 12. ssw erhält, ich jedoch gesundheitl. total angeschlagen bekam den in der 8. ssw.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh den Mutterpaß?!

Antwort von Traeummaus am 25.06.2008, 9:18 Uhr

Hallo!

Warum bekommt den erst in der 12 ssw???
Und "nur" wenn es ein Risiko beinhaltet schon früher??
Das versteh ich aber nun gar nicht!!!!
Wo ist da der Unterschied??

Und wenn kein sichtliches Risiko besteht und man z.b. trotzdem eine FG bekommt, was ist dann, dann weiß man halt nur das man schwanger war.....

Diese Logik versteh ich echt nicht... kann mir das mal einer erklären???

Ich hoffe ich bekomme meinen MuPa nächsten Montag beim 2. Termin, will den unbedingt haben!!!!!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh den Mutterpaß?!

Antwort von ifunanya am 25.06.2008, 9:37 Uhr

Ich habe meinen bekommen, als die Herztöne zu hören waren sprcih in der 6.SSW.

Meine Ärtzin meinte, ich solle ihn immer dabei haben, damit man grad in der Frühss richtig reagieren kann.

Ich habe meinen alten mitgenommen. Meine Tochter meinte nur, dann bin ich jetzt schon bei meinem Geschwisterchen....
Ich hätte einen neuen bekommen können, weil meiner doch schon 16 Jahre alt ist, aber ich wollte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh den Mutterpaß?!

Antwort von susu87777, 31. SSW am 25.06.2008, 10:25 Uhr

Also ich hätte meine auch erst in der 12 ssw bekommen dadurch das ich aber früher nochml da war wegen Beschwerden hate sie das gleich mitgemacht da war ich 10 ssw !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh den Mutterpaß?!

Antwort von Candy.1984, 24. SSW am 25.06.2008, 10:36 Uhr

Also bei uns wäre im MuKi-Pass meiner Tochter gar kein Platz für das jetzige Baby. Bei uns kriegt man für jedes Kind einen eigenen Pass.
Bin aus Österreich, aber ich dachte außer das Aussehen des Passes wäre das gleich. In dem jetzigen MuKi-Pass von dieser SS, steht nur drin, dass ich im Jahr 2005 ein Mädchen entbunden hab. Sonst nix.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.