Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MultiMom78, 36. SSW am 27.06.2006, 8:18 Uhr

Mutterpass 9 Fi

Was bedeutet im MuPa in der letzten Spalte 9 Fi?
Letzte Woche stand noch 10 Fi. Kenn ich gar nicht, diese Bezeichnung.
Danke schon mal?

 
4 Antworten:

Fi - Fisher-

Antwort von mamafürvier am 27.06.2006, 8:29 Uhr

Fi 10 ist top aber 9 auch sehr gut. Erst ab 8 wirds etwas anders udn bei 7 oder weniger kann man sagen, daß es nicht okay ist...
ich habe mein Baby wegen Fi 6-7 und schlechtem Doppler in der 38.SSW per Einleitung bekommen.

Fi... nach Fisher benannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fi

Antwort von mamafürvier am 27.06.2006, 8:30 Uhr

Fi 10 ist top aber 9 auch sehr gut. Erst ab 8 wirds etwas anders und bei 7 oder weniger kann man sagen, daß es nicht okay ist und dann wird meist stationär beobachtet...
ich habe mein Baby wegen Fi 6-7 und schlechtem Doppler in der 38.SSW per Einleitung bekommen.

Fi... nach Fisher benannt

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fi

Antwort von MultiMom78, 36. SSW am 27.06.2006, 8:37 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort, aber welcher Wert wird da bezeichnet, das konnte ich nicht draus lesen!
Bekomme auch Nr.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fi

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 8:57 Uhr

Guten Morgen :-)

Das ist eine Zusammensetzung aus mehreren Komponenten, also die Herztöne des Babys etc. beim CTG, eventuell noch die Blutversorgung usw., je nachdem, was alles untersucht wurde.

In der Regel gibt es so ein Messsystem für das CTG, wenn FRau acht oder mehr Punkte hat, ist das völlig OK, denn nicht jeder ist jeden Tag in Topform.
Wenn der Wert drunter liegt, wird öfter kontrolliert.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.