Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77, 33. SSW am 17.10.2007, 13:20 Uhr

Muttermund tasten?

Ab wann sollte bei den VU`s eigentlich nach dem Muttermund getastet werden. Oder wird das nur gemacht, wenn ein besonderer Verdacht besteht?
LG Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Muttermund tasten?

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2007, 13:23 Uhr

Hallo Sylvia,

es sollte eigentlich so wenig wie möglich herumgetastet werden, da das Wehen und Blutungen auslösen kann.
Nur wenn zB vorzeitige Wehen da waren, dann schaut man mal, ob die was am MM getan haben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blasensprung ausgelöst durch tasten ....

Antwort von babyboom2, 12 tag mit Max . SSW am 17.10.2007, 13:26 Uhr

War vor 12 Tagen im KKH weil ich langsam wehen hatte (1 Tag vor ET) und da wurde nach dem Mumu getastet und muss sagen hatte echt nen fleischer als hebamme. Die hat getastet und meinte nur .. das dauert noch ewig und sollen ruhig wieder nach hause und zog mit schwung heraus und da platzte die blase und 3 std. später war max da.


Es kann mit Us geschaut werdne ob z.b. eine trichterbildung ist im Gebärmutterhals also ob schon was tut aber mumu tasten sollte vermieden werden bzw. wird nur gemacht wenn wirklich was zeigt bzw. wenn geburt losgeht um zu sehen wie weit er auf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von sissi77, 33. SSW am 17.10.2007, 13:43 Uhr

Ich meinte, mich zu erinnern, dass das in der ersten SS häufiger gemacht wurde und hab mich etwas gewundert, weil es bis jetzt noch nicht geschehen ist und andere ständig berichten, dass bei ihnen alles ok ist. Aber dann hat das ja alles wohl seine Richtigkeit!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von snoopy22, 36+3. SSW am 17.10.2007, 13:57 Uhr

Hallo,
also bei mir wird das jedes Mal gemacht wenn ich zum Frauenarzt gehe.War letzte Woche Montag dort da hat sie es auch gemacht hat ganz schön weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund tasten?

Antwort von Arizona, 40. SSW am 17.10.2007, 16:23 Uhr

Bei mir wurde das letzte Woche das 1. Mal gemacht. Es soll möglichst nicht ständig vaginal untersucht werden weil dabei auch leicht Keime eingeschleppt werden was zur Infektion führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.