Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna am 19.04.2006, 21:17 Uhr

muttermund? ganzz wichtig !

Hallo ihr süssen !
ich war heute beim faruenarzt undder hat mich bei dem muttermund untersucht das hat ganz schön weh getan der sagte der muttermund sei 2 cm auf der hat da richtig rumgebohrt und jetzt habe ich durchgehend solle schmerzen das ich euch fast nicht mehr richtig schreiben kann .... was soll ich jetzt machen ???
;-(

 
8 Antworten:

Re: muttermund? ganzz wichtig !

Antwort von gatubella, anfang 19. SSW am 19.04.2006, 21:24 Uhr

beschreibe mal deine schmerzen -
vielleicht sind es wehen -
wenn sich eine regelmäßigkeit einstellt, solltest du dich auf dem weg in die klinik (oder wo immer du entbinden willst) machen - die könne dann zumindest nochmal nachschauen, ob sich was tut...

wenn du kurz vor der geburt stehst, wünsche ich dir ganz viel glück und eine schöne geburt...

liebe grüße - und alles liebe für dich und deinen bauchzwerg -
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund? ganzz wichtig !

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 21:27 Uhr

Hallo :-)

Mal wieder so ein völlig Wahnsinniger...!
Wer gibt einem Mann im weißen Kittel das Recht, da unten rumzupopeln? Der MM geht dann auf, wenn er möchte, dafür braucht er keine helfenden Hände vom "Gott in weiß"!

Du Arme, wenn am MM so stark rumgefummelt wird, kann das ganz schön weh tun.

Lege Dich in die Badewanne und versuch Dich ein bisschen zu entspannen, die Schmerzen müssten dann ein wenig nachlassen.
Du darfst auch eine Paracetamol nehmen um besser schlafen zu können.

Sollten aber zu den Schmerzen am MM auch noch Wehen hinzukommen, beobachte es. Es kann nämlch sein, dass daraus richtige Wehen werden, das kann schon mal passieren nach mutwilliger Öffnung des MM.

Schlimm ist es nicht was er gemacht hat, also nicht gefährlich für das Baby oder Dich aber es ist einfach ein mutwilliger und unnötiger Eingriff in die Privatsphäre der Frau.

Jetzt schon Dich ein bisschen und ich hoffe, es wird wieder besser.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund? ganzz wichtig !

Antwort von marantanna am 19.04.2006, 21:29 Uhr

es ist so ein irrrrres stechen in der scheide und ein ziehen und druck besonders schlimm wenn ich stehe oder sitze ! der schmerz ist besonders in der leistengegend und im rücken ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IBUT, was meinst du - sindf das doch schon wehen???

Antwort von gatubella, anfang 19. SSW am 19.04.2006, 21:31 Uhr

hi eva,
ich bin zwar nicht so bewandert wie du - aber würde echt auf wehen tippen - wenn schmerzen im rückwen und in der leiste dazukommen...
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund? ganzz wichtig !

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 21:33 Uhr

Hallo Süße, ich nochmal, das klingt eindeutig so, als würde sich der MM weiter öffenen.
Was Du beschreibst, sind Wehen, aber es müssen noch keine richtigen sein, sondern können auch vom FA ausgelöst worden sein und es kann noch mal weg gehen.

Aber wie gesagt, wenn diese "Schmerzen" regelmäßig werden, geht es nun los :-)

Liebe Grüße und ich drück mal die Daumen :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube auch, jetzt kommt es nur darauf an...

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 21:37 Uhr

...ob sie regelmäßid werden oder ob es wilde Wehen sind wegen dieses "Deppen"

Mal sehen, wie es weitergeht...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheint wohl doch ernst zu werden, was meinst du EVA...

Antwort von gatubella, anfang 19. SSW am 19.04.2006, 21:57 Uhr

sonst hätte sie sicher schon zurückgepostet -
mei, bin ich froh, dass bei mir bisher bei keiner ss so "rumgedoktert" wurde -
bei mir gings immer ganz ohne nachhilfe...
*glücklich bin*
LKG, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund? ganzz wichtig !

Antwort von marantanna am 19.04.2006, 22:08 Uhr

lieben dank für eure antwort ,
ich geh jetzt ins bett und mach mir ne wärmflasche , ich hab echt das gefühl mich zerreißt es gleich da unten ;-(((
aber danke das ihr immer so lieb seit ,
dicke bussis an meine kugelmäuse ,
ich geb morgen mal beischeid ( oder mein mann ) :-)
wenn die schmerzen wenigstens was bringen ;-)
lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.