Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 9:44 Uhr

Muttermund abtasten- Geschlechtskrankheiten

Wenn der Doc regelmässig ausschliesslich den Muttermund tastet, würde ihm dabei automatisch womögliche Pilze und andere Krankheiten sofort auffallen..?
Wegen Freibad und so..Wenn man jetzt z.B. nen Pilz oder so hat, hat man dann automatisch auch nen auffälligen PH- Wert, so dass meine Handschuhe ausreichen, um alles auszuschliessen? Wenn nicht, gibt es noch andere Tests mit denen ich evtl. regelmässig testen kann?

 
6 Antworten:

Re: Muttermund abtasten- Geschlechtskrankheiten

Antwort von mäusemummy, 37. SSW am 18.06.2006, 9:54 Uhr

Normalerweise macht dein Arzt bei jeder Routinekontrolle einen Abstrich. Er bestimmt den Ph-Wert und dann schaut er unter dem Mikroskop ob du Pilze hast um ggf. was dagegen zu unternehmen. Solltest du zwischen den Untersuchungen mal das Gefühl haben, daß es dich zu sehr in der Scheide juckt oder daß du übelriechenden, manchmal grünlichen Ausfluß hast, können das auch Anzeichen auf eine Pilzinfektion sein, dann am besten gleich zum Arzt abklären lassen.
Alle schwerwiegenden Geschlechtskrankheiten wie HIV, Clamydien usw. werden normalerweise gleich zu Beginn kontrolliert und im Mutterpass eingetragen.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund abtasten- Geschlechtskrankheiten

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 18.06.2006, 10:05 Uhr

Hallo!

Deine Handschuhe reichen vollkommen aus, um den PH-Wert zu überprüfen!

Bei einem erhöhten PH-Wert gehst Du zu Deinem FA und lässt es abklären!

Ein HIV-Test wird in der Regel von den KK nicht mehr übernommen, aber frage nach, ich musste alles selber zahlen, auch den Toxoplasmosetest, bekam das Geld aber wieder, nachdem ich meiner KK erklärte, dass ich mit Katzen groß geworden bin!
Es lohnt sich also immer, nett bei der KK nachzufragen!!!

Ansonsten untersucht Dein FA Dich und wird dann dem entsprechend handeln!

Und um einen Pilzinfekt beim Schwimmen auszuschließen, kannst Du Dir einen mit Öl getränkten Tampon einführen, da rutschen die Pilze ab!!!

Entspanne Dich und genieße Deine Schwangerschaft, sie ist sooooooo schnell wieder vorbei!!!

Sonnige Grüße aus Berlin
~ Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal, sorry:-)

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 10:29 Uhr

Also wenn mein PH- Wert am Schwimmfolgetag gut ist, hab ich auf keinen Fall irgendne Schwimmbadkrankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal, sorry:-)

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 10:47 Uhr

Hallo :-)

Locker bleiben :-)

So schnell holst Du Dir da auch nichts weg, besonders im kalten Wasser also Freibad nicht.

Befolge den Rat, den Silberwoelfin Dir schon gegeben hat, führe einfach einen mit Öl getränkten Tampon ein, dann rutschen die Keime ab.

Testen kannst Du zur Sicherheit dann auch noch zwei Tage nach dem Schwimmengehen, aber das is´t nicht wirklich nötig, denn einen Pilz merkst Du sehr schnell am Juckreiz.

Man mus nicht alles ständig kontrollieren in der SS, achte einfcah auf Deinen Körper, der FA untersucht regelmäßig den Rest und das ist auch völlig ausreichend.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei welcher KK bist Du??? ot

Antwort von Danny, 7. SSW am 18.06.2006, 11:05 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ges. AOK

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 11:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.