Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 21. SSW am 17.04.2008, 9:51 Uhr

Muß mir hier mal meinen Ärger von der seele schreiben

Hallo zusammen,
sorry das ich Euch hier nun volltexte, aber ich muss meinem Ärger irgendwie Luft machen sonst platze ich noch.

Vorweg, ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten.
Somit habe ich dieses Jahr noch keinen Tag gearbeitet weil ich keinen Immunschutz bei Ringelröteln und Cytomegalie habe. Heute wäre mein 1. Arbeitstag gewesen und ich habe mich schon sooo sehr darauf gefreut. Habe durch Zufall erfahren das Windpocken im Kindergarten umgehen. Meine Chefin bat mich bei meiner Frauenärztin anzurufen und abzuklären ob ich zur Arbeit kann. Meine Frauenärztin war ein bisschen sauer darüber, weil im Bluttest festgestellt wurde, das ich bei Windpocken Immunschutz habe. Ihre Aussage war, mehr wie den Bluttest könne sie nicht machen, die Entscheidung liegt beim Arbeitgeber. Also ich wieder bei der Chefin angerufen, ihr das gesagt. Ja sie müsste erst Rücksprache mit dem Kirchenkreisamt halten, sagte sie dann, ich solle noch warten. Also saß ich wie auf Kohlen zu Hause weil ich eigentlich losfahren wollte zur Arbeit. Nach ca. 30 Minuten rief sie mich an und sagte das das Kirchenkreisamt keine Entscheidung übernimmt somit hat sie einen 2. Arzt zu Rate gezogen, der ihr aber auch nix anderes sagte als meine Frauenärztin. Deshalb ist sie nun der Meinung ich solle zu hause bleiben. So weit wäre das ja alles nicht so schlimm (ausser meiner Enttäuschung darüber das ich noch länger zu Hause sitze), aber auf meine Frage hin, ob das nun als weiteres Arbeitsverbot gilt oder ich Urlaub nehmen muss oder weniger Gehalt bekomme sagte meine Chefin, das wüßte sie nicht, da sie keine Entscheidung vom Kirchenkreisamt hat. Sie bat mich zum Arzt zu gehen und mich krankschreiben zu lassen.
Meine Frauenärztin macht das nicht, weil sie sagt ich bin nicht krank und ich habe ja Immunschutz. So nun finde mal einen Arzt den man anbetteln kann um eine Krankschreibung.
Ich bin darüber soooooooo sauer, weil keiner eine Entscheidung trifft und ich nun der "Depp" vom Dienst bin. Mir ist das soooo peinlich um eine Krankschreibung zu betteln.


Sorry das es so lange wurde, aber das musste einfach mal rauslassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.