Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 40. SSW am 14.10.2009, 9:19 Uhr

Muss mal blöd fragen - Thema Wehencocktail

Der Wehencocktail wirkt doch abführend, durch die Darmtätigkeit soll dann die Gebärmutter stimuliert werden und somit Wehen ausgelöst werden??
Wirkt der auch noch irgendwie anders?

Meine Frage: Wenn man dann die Verdauung anders, zB durch Sauerkraut- oder Pflaumensaft, getrocknete Pflaumen, abführen, sonstige Maßnahmen... in Gang bringt, kann das dann auch Wehen auslösen?
Sollte man dann sowas auch nicht alleine/ ohne Rücksprache mit der Hebi machen??

vlg, Su ET-2

 
5 Antworten:

Re: Muss mal blöd fragen - Thema Wehencocktail

Antwort von utemueller, 10. SSW am 14.10.2009, 9:34 Uhr

Hallo,

man sollte einen Wehencocktail tatsächlich nur unter Aufsicht der Hebamme machen.

Ich hab ihn damals allerdings alleine genommen.
Doch außer ordentlich Durchfall (sorry) passierte leider nix :-))

Er wirkt also nur, wenn es auch wirklich schon so weit ist.

Alle anderen abführenden Maßnahmen müssten ähnliche Wirkung haben wie ein Cocktail aus u.a. Rizinusöl.

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal blöd fragen - Thema Wehencocktail

Antwort von Mercy77 am 14.10.2009, 9:37 Uhr

Als ich habe den Wehencocktail in der 41. SSW allein genommen und mein Sohn erblickte dann am nächsten Tag das Licht der Welt. Ich hatte erst Durchfall und danach kamen die Wehen. Ich persönlich kann es empfehlen. Aber nur mit Rücksprache der Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der wirkt eh nur wenn der Körper schon bereit ist!

Antwort von Krueml09, 30. SSW am 14.10.2009, 9:45 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seeeeeehhhrrrrr schlechte erinnerungen

Antwort von Mieze86, 25. SSW am 14.10.2009, 11:38 Uhr

Ich kann dir nur absolut davon abraten!!!!
Nichts schlimmeres wie Wehen (sehr starke) und dann aufm Klo sitzen weil das Rizinusöl wirkt!!!
ich kann nur sagen nie wieder Wehencocktail!
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, wie das Abführmittel wirkt

Antwort von rabarbera, --. SSW am 14.10.2009, 14:35 Uhr

Wenn du ein Abführmittel nimmst, das z.B. nur den Stuhl verflüssigt und nicht (wie Rizinusöl) die Darmmuskulatur anregt, bekommst du i.d. Regel keine Wehen. Sonst dürfte man Pflaumensaft, Leinsamen, Lactulose, (viel) Magnesium ja die ganze Schwangerschaft nicht nehmen!

Ich habe vor 11 Tagen meinen Sohn per Einleitung bekommen und habe in der Klinik auch gefragt, ob der Wehencocktail eine Alternative zur Einleitung wäre. Dort sagte man mir, sie würden grundsätzlich vom Wehencocktail abraten, da es recht oft zu Komplikationen kommen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.