Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tallin am 15.05.2006, 20:43 Uhr

mönchspfeffer!!!!

hallöchen!

sollte man den FA erst um rat fragen,oder kann man sich mönchspfeffer auch so aus der Apo holen??
wenn ja ,wie lange sollte man ihn einnehmen und wann stellt sich eine stabilisierung des zyklus ein bzw. istb der zyklus nicht mehr so lang??
(jetzt liege ich bei 32-36 Tage)

liebe grüße
Alexandra

 
13 Antworten:

Re: mönchspfeffer!!!!

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 20:58 Uhr

Hallo :-)

Mönchspfeffer darfst Du so einnehmen.
Wie schnell eine Stabilisierung des Zyklus eintritt kann man so pauschal nicht sagen.

Bei manchen Frauen wirkt er sehr schnell, andere brauchen länger.

Schaden kann die Einnahme definitiv nicht, also nimm den Mönchspfeffer ruhig, wenn er etwas bewirkt, dann nur positiv!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer!!!!

Antwort von tallin am 15.05.2006, 21:05 Uhr

danke dir!!!!
werde morgen gleich mal in die Apo gehen und mir welchen holen.
"gibt`s bestimmt auch was von rathiofarm?" gelle??

liebe grüße :-)
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte nen Zyklus von 70 Tagen....

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 15.05.2006, 21:16 Uhr

und habe dann 2 Monate Möpf genommen im ersten Monat verkürzt auf 40 Tage und im 2ten 31 Tage und SS geworden. Zwar in Verbindung mit Clomifen, aber ich schwör drauf! Kannst du dir so holen!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist homöopathisch also kannst es nehmen aber!!!

Antwort von zeraphine, 5+5. SSW am 15.05.2006, 21:34 Uhr

im falle einer schwangerschaft sofort absetzen denn sonst kanns nach hinten los gehn.. am besten ca. eine woche vor nmt absetzen und mit dem 1. zt wieder beginnen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer!!!!

Antwort von Wonder, 17. SSW am 15.05.2006, 21:43 Uhr

Ich habe ihn mir nach der Stillzeit auch einfach in der Apo gekauft, weil ich die Zyklusschwankungen und die Regelbeschwerden nicht mehr ausgehalten habe ;-). Habe ca. 20 Tage Mönchspfeffer genommen und nun bin ich schwanger ;-). Ohne wäre es undenkbar gewesen, da hatte ich null Anzeichen für einen Eisprung und mit den Tabletten dann die gesamte Pallette ;-). Ich schwöre auch darauf.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stopp!!¨¨

Antwort von veralynn, 26+4. SSW am 15.05.2006, 21:49 Uhr

hi

also du kannst es ja mal probieren mit dem möpf, würde ich dir aber ehrlich gesagt nicht empfehlen. dein zyklus ist doch gar nicht so schlimm. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass bei manchen frauen der möpf das gegenteil bewirkt. ich hatte einen zyklus von 40 bis 45 tagen. habe dann möpf genommen und der zyklus verlängerte sich um das doppelte!!!!!!!!! nach zwei zyklen setzte ich das zeugs wieder ab und nahm für 3 monate die pille (um den zyklus wieder zu stabiliesieren). nach absetzen der pille wurde ich dann direkt beim ersten versuch schwanger, wäre dann wieder ein 42 tage zyklus geworden, es fand am 28. tag nach absetzen der pille statt. zu der zeit war ich oft im "bitte noch ein baby"-forum unterwegs und dort berichteten einige frauen über dieselbe erfahrung mit möpf wie ich sie machte. setz also nicht allzu grosse hoffnung darauf. wie gesagt, ich würde an deiner stelle gar nichts machen. dein zyklus ist ja gar nicht so lang und unregelmässig! versuch es doch einfach weiter ohne irgend etwas und lass dich überraschen. wird schon klappen. nur geduld!

lg veralynn und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag..............

Antwort von veralynn, 26+4. SSW am 15.05.2006, 21:53 Uhr

als ich den möpf absetzte, war ich irgendwo bei tag 90 angelangt oder so. 4 tage nach absetzen hatte ich dann einen es, zwei wochen später kam die mens und ich konnte mit der pille beginnen (pille hat bei mir immer geholfen, den zyklus zu stabilisieren, ich hatte schon seit jeher sehr sehr lange zyklen und auf diese weise hat es damals auch gleich mit meiner tochter geklappt, sie ist jetzt 3 geworden im april).

sprich doch erst mit dem arzt. lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist homöopathisch also kannst es nehmen aber!!!

Antwort von tallin am 15.05.2006, 22:01 Uhr

oooHHHHHHH!
da habe ich jetzt aber echte entscheidungs schwierigkeiten.
ich schlafe noch mal eine nacht drüber. vielleicht warte ich bis zum nächsten ZT. ich denke ja auch, das sich alles erst einpendeln muß.ich bin bloß manchmal sehr ungeduldig und sehe rechts und links von mir nur Kugelbäuch.
naja irgendwann auch ich!!

:-)
lg alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer vs mistel

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 16.05.2006, 6:25 Uhr

hallo

ich kann dir auch och misteltropfen empfehlen, ein ganz altes druidenrezept!!!

gibt es bei kräuter kühne (weitaus preiswerter als in der apotheke, wie übrigens alle kräuter und dazu frisch!!!)!

25 tropfen auf nüchternen magen morgens und 25 tropfen vor dem schlafen gehen - nach möglichkeit geregelte zeiten einhalten!!!

viel erfolg
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht homöopathisch - und wirkt oft verhütend...

Antwort von Bonnie am 16.05.2006, 9:33 Uhr

Hallo,

Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel, das nichts mit der Homöopathie zu tun hat. Mönchspfeffer KANN den Zyklus stabilisieren. Es hat jedoch sehr oft auch eine paradoxe, also entgegengesetzte Wirkung. Dann sorgt es zuverlässig für das Ausbleiben des Eisprungs und bringt den Zyklus sehr durcheinander.
So war es bei mir. Mein ansonsten stabiler Zyklus verkürzte sich von 29 auf 21 Tage, der Eisprung blieb aus (Tempi-Kurve), was ich noch niemals vorher hatte. Und ich bekam Dauer-Schmierblutungen fast während des gesamten Zyklus. Nach drei Monaten musste ich den Möpf absetzen. Meine Ärztin sagt, dass dies keine Seltenheit und die Wirkung völlig unvorhersehbar sei.

Wenn Du den Möpf probierst, führe bitte eine Basaltemperaturkurve, um festzustellen, ob Du unter der Einnahme überhaupt noch einen Eisprung hast. Sonst wirkt er nämlich unter Umständen als supergutes Verhütungsmittel...

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht homöopathisch - und wirkt oft verhütend...

Antwort von annikki am 16.05.2006, 10:45 Uhr

ich geb Bonnie recht, bei mir hat der Möpf auch dazu geführt, dass ich keine Lust mehr auf Sex hatte und das brauch man ja um schwanger zu werden.
Lass Dich lieber von einem Homöopathen beraten. Eine gute Adresse dafür ist: www.gesundheitsberatung.de Die haben ein Forum für Homöo. und sicher ergeben sich schon beim lesen für Dich Antworten. Ansonsten frag dort nach, die sind kompetent und geben schnell eine Antwort.

Liebe Grüße Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist homöopathisch also kannst es nehmen aber!!!

Antwort von emil183, 11. SSW am 16.05.2006, 11:30 Uhr

Hallo Alexandra,

also ich versuche schon seit ca. 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Da ich auch einen unregelmäßigen Zyklus (30-35 Tage) habe, hat es leider nie geklappt. Dann hat meine Frauenärztin mir "Agnucaston" (Mönchspfeffer) verschrieben und ich wurde nach Einnahme von nicht mal ganz 1 Packung schwanger:-) Also ich empfehle Dir, zu deiner Frauenärztin zu gehen und dich nochmal beraten zu lassen bzgl. Mönchspfeffer und wenn Sie es Dir verschreibt, dann nimmst du es einfach.
Ich drücke Dir die Daumen. Das klappt schon.

LG
emil183

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht homöopathisch - und wirkt oft verhütend...

Antwort von AnRu am 16.05.2006, 15:35 Uhr

Bei mir hat der Möpf auch den Zyklus durcheinander gebracht. Nie wieder nehme ich dieses Zeugs und ich würde es auch niemandem empfehlen, da die Wirkung nicht vorhersehbar ist, auch wenn es einigen Frauen anscheinend geholfen hat. Freu dich lieber über deinen konstanten wenn auch etwas längeren Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen ...

von senfling81 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?

Mönchspfeffer

Hallo, ich habe mal eine Frage: hier schreiben viele, dass sie Mönchspfeffer einnehmen. Wieso nehmt ihr es? Nehmt ihr es, weil ihr einen unregelmäßigen Zyklus habt oder verspricht ihr Euch davon, dass Mönchspfeffer einen Schwangerschaft begünstigt? Nehmt ihr es so ...

von eilatan76 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.