Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senfling81 am 19.01.2017, 9:53 Uhr

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen und sehr starke, schmerzhafte Blutungen während der Periode hatte, habe ich ab Dezember Mönchspfeffer genommen. Hatte dann auch schon nach 27 Tagen statt normal 35 Tagen eine minimale leichte Blutung. Im Januar habe ich weitergetestet und dann 11 Tage später am 06.01. einen megapositiven Ovulationstest, den wir natürlich genutzt haben. Bei ES+5 am 11.01. hatte ich dann minimale braune Schmierblutung bis 13.01. danach stärker und auch rotes Blut, aber wenig.

Nachdem wir das alles irgendwie komisch vorkam und meine Haut auch deutlich anders ist als bisher, habe ich heute Morgen - warum auch immer - einen SST gemacht. Frühtest 10er und eine schwache 2. Linie ist erschienen . Ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich das einordnen soll...

Was würdet ihr denn machen??? Auch wenn ich bereits 3 Kinder habe, bin ich gerade ratlos... will ja auch nicht gleich zum Dr. rennen...

 
1 Antwort:

Re: Ich denke mal...

Antwort von Windpferdchen am 19.01.2017, 11:29 Uhr

Als "alter Hase" und erfahrene Mutter weißt Du doch, dass man bei einem positiven Test nicht gleich zum Doc rennen muss. Der sieht so früh ja eh noch so gut wie gar nichts. Es reicht völlig, in der 7. SSW hinzugehen, denn dann muss man Embryo plus Herzaktion sehen können. Ich hab' das auch so gemacht, weil ich Sicherheit wollte. Wenn man zu früh geht, kommt man doch unsicherer aus der Praxis, als man hineingegangen ist.

Ich würde außerdem natürlich jetzt zuerst nochmal einen richtig guten SS-Test (Drogerie oder Apotheke) machen, damit Du wirklich Sicherheit hast. Schmierblutungen sind ja in der frühen SS sehr häufig, die hatte ich auch immer. Schmierblutungen heißen also nicht, dass Du nicht schwanger bist! Dir hilft jetzt kein Doc, sondern einfach ein empfindlicher und zuverlässiger Frühtest.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.