Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 40. SSW am 26.03.2010, 7:56 Uhr

Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Ich kann nicht mehr.... bin eigentlich kein Mensch der schnell heult oder mit der Kraft am Ende ist jetzt ist es aber bei mir so. Ich habe eine wunderschöne SS bis jetzt gehabt keine große Übelkeit oder sonst was. Nun habe ich seit Wochen starke Senkwehen laut meiner Frauenärztin bekomme ich ein schweres Baby weil ich selber 4 kg bei der Geburt hatte und mein Mann 3,8kg der Kopf ist auch schon sehr groß aber meine FÄ sagt der Kopf kann sich bei der Geburt verschieben das ist nicht so schlimm. Naja durch die ganzen Schmerzen kann ich seit Tagen nicht mehr schlafen habe Angst für die Geburt keine Kraft mehr zu haben aber hoffe jeden Tag das es jetzt endlich los geht aber werde jeden Tag wieder enttäuscht. Habe seid 3 Tagen Depressionen und bin echt ungerecht zu meinen Mann der ja für alles nix kann und mir helfen will aber ich ihn nur weg drücke. Geht es jemanden auch so oder ging es jemanden so??? Kann man dagegen was tuen???

 
6 Antworten:

Re: Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Antwort von cke04, 16. SSW am 26.03.2010, 8:06 Uhr

hallo

also meine tochter hat auch über 4 kg gewogen.
das was die ärzte so von sich geben sind meißt vermutungen ,man sagt ja immer + -
ich hab das auch geschafft.
ich hab mir eine pda legen lassen und die schmerzen war erträglich.
meine schwägerin ist klein und zierlich, ihr sohn hat 4,5 kg gewogen und sie hat es überlebt!! und die schmerzen vergisstman nach der geburt direkt!!!!
also versuch ruhig zu bleiben, durch deine angst verkrampfst du total und das ist bei einer geburt nicht gut!!!!
du schaffst das!!!!!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Antwort von Klee am 26.03.2010, 9:15 Uhr

Hallo,
Kopf hoch, so fühlt sich so ziemlich jede Frau kurz vor der Geburt, das ist total normal, war bei meinen drei Kindern genau so und dann ging es auch schon bald los. Und wenn es los geht mobilisiert der Körper noch mal alle Kraft (vertrau ein bischen auf die Natur), bald hast du es geschafft.
Und mach dir keinen Kopf wegen des gewichts deines Lütten, der Kinderkopf macht den Weg frei nicht die 4 Kilo,dass schaffst du sicher , und es sind doch auch Hebammen und Ärzte dabei die dich sicher nicht allein lassen.
Alles gute und eine schöne Geburt.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Antwort von Patti1977 am 26.03.2010, 9:27 Uhr

Hallo,

so ein schweres Kind hatten wir nicht. Aber ich bin bei beiden 10 bzw. 9 Tage über Termin gegangen und hatte ab der 38. Woche sowas von die Nase voll, dass jeder wegen der kleinsten Kleinigkeit angemault wurde. Mir tat alles weh, die Beine schliefen ständig ein. Liegen, laufen und sitzen, alles war blöd und irgendwie alles bääääh. Und wenn dann noch Fragen kamen wie: Wie immer noch im Bauch? Du läufst ja noch (ich hoffe doch auch nach der Geburt / die dämlichste Aussage schlechthin )! Na, will wohl nicht raus? Das waren absolute Kracher für meine Laune. Ich war froh als ich beide male im KKH lag und ich wusste: es wird eingeleitet. Das Ende wahr nahe und die dort solche Launen gewöhnt.

Tun kannst du nichts ausser ihm sagen, ich bin grad so, es nervt mich selbst aber ich kanns nicht abstellen. Da gibts nach der Geburt oft noch Tage, die genauso bescheiden sind. Hab nach 12 Wochen noch Probleme alles toll zu finden.

Immer durch durchs Dunkel, hinten wirds heller.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Antwort von Raniel am 26.03.2010, 9:32 Uhr

Ach das mit der Größe und goßen Kopf ist halb so wild, meine Tochter hatte 4 Kilo und 37 cm Kopfumfang und ich hatte eine super schnelle Traumgeburt. Der Kopf schiebt sich wirklich zusammen, das sieht sogar recht witzig aus, weil die Kopfhaut dann so in Falten liegt, di ist dann zu groß für den Schädel hihi
Mir gings zum Ende hin ähnlich, Gott sei Dank ohne Depressionen. Hab meine Tochter dann auch noch 10 Tage übertragen. Bei mir hatten sich 8 Wirbel verschoben und taten höllisch weh. Konnte kaum einen Schritt machen. Gegen das nicht schlafen können hilft super Akupunktur und Babys kommen nur, wenn Mama auch genug Kraft hat. Das wird schon, es ist ja ein Ende absehbar. Mit Würmchen im Arm wird alles besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Antwort von Baby2411 am 26.03.2010, 9:33 Uhr

Hallo!

Also nur, weil du und dein Mann bei der Geburt schwer waren, heißt das noch lange nicht, dass es dein Kind auch wird.
Die Werte die das Gerät ausmessen sind außerdem nur statistische Werte, die z. B. durch die Vermessung von Oberschenke, etc. "ausgespuckt" werden.
Mach dir da wirklich keine Sorgen. Und wie du bzw. deine FÄ schon sagte, der Kopf schiebt sich ja während der Geburt zusammen, da spielt das Gewicht des Kindes nicht wirklich eine Rolle.

Das am Ende "alles doof" ist und man einfach nicht mehr mag, ist auch normal. Ebenso die Angst.

Aber...und ich denke das haben sicherlich schon viele zu dir gesagt....aber es stimmt....genieß die letzten paar Tage. Man mag es wirklich nicht glauben, aber überleg mal

1) ihr werdet nie wieder im Leben alleine sein. So ruhig wie jetzt wird es nie wieder werden.

2) Es kann nur noch wenige Tage dauern. Du hast jetzt 40 Wchen gewartet.

Wenn du dir das vor Augen hälst, dann sind doch die paar Tage warten ein "Klacks", oder?

Mit den Depressionen pass auf. Versuch auf jeden Fall z. B. mit deiner Hebamme darüber zu sprechen. Sie kann dir sicher helfen. Denn wenn nach der Geburt die Hormone Achterbahn fahren, dann KANN es sich noch verschlimmern, also nicht verdrängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven und der Kraft am Ende

Antwort von Peggy89, 40. SSW am 26.03.2010, 10:10 Uhr

vielen vielen dank für euer Zureden das hat mir echt geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.