Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve, 28. SSW am 11.11.2009, 9:07 Uhr

Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Nun hab ich wirklich Angst. Ich wusste ja schon vorher (und habe dies auch gepostet), dass weltweit Schwangere an der Schweinegrippe gestorben sind (USA, Kuba, Australien, Asien). Dass dies nun einer 33-jährigen Frau am Montag in Aachen passiert ist, versetzt mich aber so langsam echt in Panik! Sie war im 7. Monat schwanger, hatte eine Frühgeburt und ist direkt nach der Entbindung verstorben.

Das ist wirklich sehr sehr traurig!!!

 
38 Antworten:

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von manana, 28. SSW am 11.11.2009, 9:10 Uhr

Jaja, und in Österreich..............

warte noch 2 Tage, dann weißt du woran sie wirklich gestorben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr macht euch alle noch selber verrückt mit dem mist... o.t.

Antwort von die liebe am 11.11.2009, 9:18 Uhr

........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traurig aber....

Antwort von Patti1977, 34. SSW am 11.11.2009, 9:21 Uhr

... es gibt genug Frauen die auch ohne SG nach einer Geburt sterben. Wer redet darüber? Keiner.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann verstehen, dass es dir Angst macht und....mT

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:22 Uhr

ich finde, zu allem irgendein Gegenargument zu bringen, hilft einfach nicht - zumindest nicht mir.

Es IST so, dass die Schwangerschaft und auch eine Geburt den Körper genauos schwächen, wie eine Vorerkrankung.

Da läßt sich nix schön reden.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Tani77, 28. SSW am 11.11.2009, 9:22 Uhr

Puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh, jetzt bin ich aber richtig geschockt!!! Wollt mich ja eh nit impfen lassen, aber das bestätigt meinen Entschluss eindeutig!!!
Was ist denn mit dem Baby??? Gehts dem gut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:23 Uhr

?? Das ist doch kein Argument für´s NICHT-impfen. Da hast du es ja nur mit toten Viren zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Tani77, 28. SSW am 11.11.2009, 9:26 Uhr

ich hab mich vorher schon dazu entschlossen mich nit impfen zu lassen. Normalerweise werden Impfstoffe über Jahre getestet und dieser hier soll nach so wenigen Monaten Testphase ok sein.....ich hab da einfach meine Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Simbayo, 30. SSW am 11.11.2009, 9:27 Uhr

Also, ich bin hier eigentlich immer nur eine stille Mitleserin, aber langsam krieg ich echt die Krise. Ich habs echt satt, dass hier im Forum dauernd auf Panikmacherei gemacht wird.

Wir wissen doch nun alle, die Schweinegrippe ist da, sie infiziert immer mehr Leute. Ist ja alles schön und gut, aber jetzt auch noch mit dem Beitrag die sowieso schon teilweise sehr ängstlichen Schwangeren mehr zu verunsichern find ich echt nicht gut.

Klar ist das alles nicht schön und ich bin auch in gewisserweise beunruhigt, aber man muss auch mal nen Punkt machen.

So lange man noch keinen nahen Fall in der Verwandtschaftschaft hat, mit der man ständig Kontakt hat und sich an einfache Formeln hält wie Hände waschen nachdem man z. Bsp. einkaufen war oder so, dann sollte man sich selbst nicht so fertig machen. Oder willst Du dich jetzt einmotten bis zur Entbindung?

Übrigens gibt es jetzt hier bei Rund ums Baby auch ein extra "Schweinegrippe-Forum". Da können jetzt solche Sachen gepostet werden und da schauen dann auch die Leute rein, die noch nicht satt davon sind von der Schweinegrippe zu lesen hier.

Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich musste mir jetzt mal Luft machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Tani77, 28. SSW am 11.11.2009, 9:29 Uhr

Ich hab nur meine Meinung zu dem Thema gesagt....mehr nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:32 Uhr

Ich finde es richtig, dass diese Sachen hier veröffentlicht werden.

Wäre ich nicht schwanger, würde mir die SG am Ars** vorbeigehen, ganz ehrlich. Als Schwangere gehören wir aber eben zu den Risikopatienten und es geht uns was an und mich interessiert es.

In diesem Fall sollte man vielleicht bei Desinteresse drüber weglesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 11.11.2009, 9:34 Uhr

und nochmal.....in den text den ich gelesen habe steht deutlich geschrieben das es nicht feststeht das sie an der sg gestorben ist. es war lungenversagen und deutet auf vorerkrankungen hin! wenn sich die leute über sg informieren wollen gibt es doch das extra forum.....da kann doch dann alles veröffentlicht werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pitry

Antwort von Simbayo, 30. SSW am 11.11.2009, 9:37 Uhr

Du musst auch überall mitschreiben, wo das Thema Schweinegrippe auftaucht und Deinen Senf dazugeben.

Außerdem hat das nix mit Desinteresse zu tun, da hast DU meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen.

Wie gesagt, wem das Thema noch nicht aus den Ohren kommt, ist doch im Endeffekt eh immer dasselbe worüber hier geschrieben wird, dann bitte im Schweinegrippeforum. Hier gehts um die SCHWANGERSCHAFT und BABYS. Und davon liest man hier in den letzten Tagen echt wenig und das ist schade, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:38 Uhr

es stirbt aber auch niemand an der Grippe selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieJessi VIELEN DANK! o.t.

Antwort von Simbayo, 30. SSW am 11.11.2009, 9:39 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Simbayo

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:41 Uhr

Ja, zum Glück leben wir in einem freien Land und ich kann meine Meinung äußern, solange ich Lust dazu habe.

Und wenn hier alle anderen ihre Meinung dazuschreiben, dann kann ich auch meine dazu schreiben.

Im übrigen finde ich es sehr respektlos, wie du mit mir schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Simbayo

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:43 Uhr

Im übrigen gab´s die Diskussionen über "einen Punkt machen" schonmal. Und ich bin ganz klar niemand, der sich von irgendjemandem den Mund verbieten läßt.

Im übrigen solltest du mal nachschauen. ICH habe keinen einzigen Beitrag über SG mehr hier im Forum begonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 11.11.2009, 9:44 Uhr

garantiert dir das der impfstoff nicht total schädlich für dein ungeborenes baby ist? es gibt keine langzeitstudien über diesen impfstoff. eine grippe steckt jedes gesunde immunsystem weg!!!!! DARÜBER würd ich mir mal gedanken machen und mir nicht irgendein stoff der noch nicht lange aufm markt ist in die venen hauen lassen! sorry, aber da kann ich echt nur mit dem kopfschütteln....wenn du schon darüber schreibst das schwangere sich besonders gedanken machen sollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Simbayo, 30. SSW am 11.11.2009, 9:44 Uhr

wieso????

ist doch ein freies Land und ich kann meine Meinung äußern, solange ich Lust dazu habe. ODER NICHT???

Und wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, dann tut es mir wirklich Leid. Nur schau doch mal einfach so ein bißchen durch das gesamte Forum hier durch. DU schreibst ausschließlich nur über diese blöde Grippe. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Und wie gesagt, ich dachte das hier ist ein Schwangerenforum mit Schwangerschaftsproblemen und zum Austausch über die Schwangerschaft und Geburt. Dafür lese ICH hier eigentlich mit.

Also nix für ungut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:46 Uhr

ich dachte, wir sollen hier nicht mehr diskutieren? Aber die Meinungen CONTRA Impfstoff dürfen hier stehen oder wie?

Ich lasse mich nicht mit Pandemrix impfen. Das sage ich schon die ganze Zeit.
Ich akzeptiere doch, dass sich viele nicht impfen lassen werden. Ich habe für diese Entscheidung sogar Verständnis. Warum ihr nicht auch für die, die eher für die Impfung sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:48 Uhr

Ich habe hier kein einziges neues Posting mehr angefangen.

Und ich finde, trotz aller unterschiedlicher Meinungen, sollte man anständig miteinander umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, du kannst auch an einem Schnitt in den Finger sterben

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 11.11.2009, 9:55 Uhr

Wenn du so eine Panik hast, pack dich in Watte und verlass nie wieder das Haus und verfahre genau so auch mit deinen Kindern.

Ganz klar, als Schwangere ist das Imunsystem etwas weiter runtergefahren als sonst, aber du kannst an sovielen Sachen sterben, verbreite hier doch keine Panik. Überleg mal etwa 25-50% der Erwachsenen haben keinen ausreichenden Teternus schutz, weil sie Folgeimpfungen verschlampen, da reicht ein Minikratzer um eine schwere Infektion zu bekommen, so klein, dass man da an gar nichts böses denkt, rennst du deswegen jedesmal zum Arzt wenn du einen Kratzer hast? Als Schwangere wäre das aber auch eine Infektion an der du potenziell sterben könntest, genau so wie nicht schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry, 9. SSW am 11.11.2009, 9:56 Uhr

das meine ich nicht wirklich so....und wenn das so rüberkommt, entschuldige ich mich dafür.

Ich kann verstehen, warum man sich gegen die Impfung entscheidet!

Ich finde nur schade, wenn der Ton so außer Ruder läuft.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte, du kannst auch an einem Schnitt in den Finger sterben

Antwort von meve, 28. SSW am 11.11.2009, 10:06 Uhr

Ich verbreite keine Panik, ich wollte nur informieren, wie ich oben schon geschrieben habe. Außerdem bin ich gegen Tetanus geimpft (weiß auch, wie man das schreibt) und lasse meine Impfungen regelmäßig auffrischen und informiere mich beim Arzt darüber.
Unterstellungen von dir und von den anderen finde ich nicht angebracht. Komischerweise muss hier jeder seinen Brass ablassen, was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn jemand auf dieser Ebene diskutieren möchte, soll er das doch woanders machen. Nur weil ich meine Ängste mitteile, wird eine Diskussion entfacht. Hätte ich Angst wegen einer anderen Sache, die mit der Schwangerschaft zu tun hat, geäußert, wären ganz andere Antworten gekommen. Das finde ich schade. Ich bin äußerst friedliebend und es steht mir mehr als fern, jemanden in Panik zu versetzen. Außerdem packe ich mich nicht in Watte und habe auch keine weiteren Kinder, also bitte Vorsicht bei falschen Unterstellungen.
Dennoch wünsche ich ALLEN alles Gute!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte, du kannst auch an einem Schnitt in den Finger sterben

Antwort von Zwergenmama83, 9. SSW am 11.11.2009, 10:25 Uhr



Also dazu kann ich nur Kopfschütteln!

Da wird jemand angemacht bloß weil sie ihre Ängste mitteilt. Ich finde es gut und gerade deswegen sind doch eigentlich die Foren da. Und wenn jemand das Thema nervt, braucht ihr es doch einfach nicht lesen und keinen Kommentar dazu schreiben!

Meve, ich verstehe deine Ängste. ich mach mir auch Gedanken wie man sich am besten schützen kann. Auch packe ich mich deswegen nicht in Watte, aber ich finde es ganz normal und gut, wenn man sich darüber Gedanken macht. Man macht sich ja auch Gedanken über die Ernährung etc.

Also schreibt weiter eure Ängste hier ins Forum, dafür ist es da !!!

Lg an alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte, du kannst auch an einem Schnitt in den Finger sterben

Antwort von manana, 28. SSW am 11.11.2009, 10:30 Uhr

Und für jede einzelne Angst ausschließlich bezüglich des H1N1 gibt es einen neuen Thread und das Schwangerenforum geht in seiner eigentlichen Funktion unter...
Es gibt ein Forum speziell für das Thema und das sollte auch dann genutzt werden.
Es gibt hier nämlich vielleicht noch die ein oder andere, die ihre Schwangerschaft genießen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte, du kannst auch an einem Schnitt in den Finger sterben

Antwort von Zwergenmama83, 9. SSW am 11.11.2009, 10:35 Uhr

Ich will und werde meine Schwangerschaft genießen!!!

Sie wusste halt einfach nicht, dass es einen extra Thread dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Schwangerschaft endlich mal genießen???

Antwort von Cindy_18 am 11.11.2009, 10:48 Uhr

Ne anscheind nicht???
Man Leute es sterben jedes Jahr 2 Mio Menschen auf der Welt an der normalen Grippe jedes Jahr 2 mio Menschen an Durchfall Erkrankungen.ES INTERESSIERT KEIN SCHWEIN.
Aber kaum ist was neues da geht die Panik los.Klar ich möchte auch nicht Krank werden.
Man Gebießt eure Schwangerschaft die ungeborene Baby kriegen das auch mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnte auch sagen: Nun stellt Euch doch nicht so an wegen der Impfung!

Antwort von Astrid am 11.11.2009, 11:00 Uhr

Hallo,

an der Impfung gegen die Neue Grippe ist bisher noch niemand gestorben, an der Schweinegrippe jedoch sehr wohl. Das ist auch durchaus keine Panikmache. Die Weltgesundheitsorganistation WHO sagt auf ihrer englischsprachigen Seite, dass Schwangere ein sechsfach erhöhtes Risiko auf einen schweren Verlauf, auf einen tödlichen Ausgang und auf eine Infektion des Ungeborenen haben. Das zeigen die bisherigen Zahlen in den USA und England, wo die Ausbreitung der Neuen Grippe weiter fortgeschritten ist als hier.

Ich hab' meinen Sohn schon impfen lassen, meine Tochter und ich kommen auch noch dran (wir waren leider erkältet, da ging's nicht). Mein Sohn ist vier, und hat die Impfung super überstanden. Keine Rötung, keine Mattigkeit, überhaupt keinerlei Nebenwirkung, null. Er hat diese Impfung besser vertragen als die meisten "normalen" Impfungen davor!

Wenn ich schwanger wäre, würde ich mich erst recht impfen lassen. Ich find's seltsam, dass viele hier im Forum die Schweinegrippe easy auf die leichte Schulter nehmen, sich aber bei der Impfung total anstellen - obwohl die Quote der Komplikationen hier verschwindend gering ist! Das ist nicht besonders logisch, eh?

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnte auch sagen: Nun stellt Euch doch nicht so an wegen der Impfung!

Antwort von Cindy_18 am 11.11.2009, 11:07 Uhr

Ich nehme es ja nicht auf die leichte Schulter aber man sollte doch einfach mal die Schwangerschaft genießen.Und es geht ja darum das man extra ein Forum aufgemacht hat.
Es gibt in der Schwangerschaft schlimmer Krankheiten.Aber okay möchte mich auch hier mit keinem anlegen jeder hat sein andre Meinung und damit ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nciht ganz

Antwort von manana am 11.11.2009, 11:08 Uhr

In Schweden gibt es wohl einen Fall, wo jemand gestorben ist an den Folgen der Impfung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man könnte auch sagen: Nun stellt Euch doch nicht so an wegen der Impfung!

Antwort von Patti1977, 34. SSW am 11.11.2009, 11:14 Uhr

Wer sagt mir, dass die Impfung dem Embryo nicht schadet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nciht ganz

Antwort von Zwergenmama83, 9. SSW am 11.11.2009, 11:16 Uhr

also ich weiß es nicht sicher, aber habe auch schon gehört, dass jemand an der Impfung gestorben ist.

Meine FÄ hat mir abgeraten vorallem in der Frühschwangerschaft mich impfen zu lassen, darum werde ich es auch nicht machten lassen.

Hier habe ich einen Bericht wens interessiert kanns ja lesen:

"Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden,
bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10
Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc.
leiden werden.

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.


Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
www.praxis-sacher.de"

Jeder hat andere Meinung und jeder sagt was anderes .... das ist nun mal so und ich finde es scheisse, weil man einfach nicht weiß, wem man glauben soll und wem nicht !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schweinegrippe infizierte Schwangere in Aachen gestorben!

Antwort von Jelly85, 38. SSW am 11.11.2009, 11:18 Uhr

Kann dich verstehen! Hab jetzt auch Angst! Vor allem weil mein neffe die schweinegrippe hatte und dann auch noch bei uns zu besuch war!!!
Ist doch klar das man da angst bekommt!
Aber ich hoff jetzt einfach das wir nix abbekommen haben!!!
Dachte auch immer das ist nur panikmache aber wenn es einen selbst betrifft sieht man das mit anderen augen!

LG jelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergenmama: Info nicht seriös...

Antwort von Mijou am 11.11.2009, 11:48 Uhr

Hallo,

es scheint sich ja hier um einen Kettenbrief zu handeln. Die sind grundsätzlich immer mit Vorsicht zu genießen, da fast immer unseriös. Eine praktische Ärztin ist Allgemeinmedizinerin und keine Fachfrau für Virologie. Da vertraue ich doch eher den Spezialisten, die sich seit vielen Jahren wirklich mit Viren und mit Impfstoffen befassen. Und die sagen, dass nur in extrem seltenen Fällen eine wiederum extremst seltene Erkrankung des Nervensystems ausgelöst werden kann, auf die man vor der Impfung übrigens auch hingewiesen wird. Man muss vor der Impfung einen ellenlangen Text lesen, bei dem alle irgend möglichen - auch seltenen - Nebenwirkungen aufgeführt sind.

Das Golfkriegssyndrom (von dem ich in einem TV-Bericht auch gehört habe) ist wohl nicht wirklich nachgewiesenermaßen auf die Verstärkersubstanz zurückzuführen. Schon um sich rechtlich abzusichern, was ja heute alle Ärzte bis zum Erbrechen tun, wäre diese Möglichkeit im Infoblatt aufgeführt worden, wenn sie realistisch wäre. Wenn nämlich tatsächlich die Gefahr bestünde, dass "9 Millionen Bundesbürger" schwere chronische Erkrankungen entwickeln, würde sich kein Schwein (sorry) und erst recht kein Arzt trauen, überhaupt eine dieser Impfspritzen anzufassen - aus Angst, verklagt zu werden.

Ich halte das für Stuss. Ich würde mich - wenn ich ss wäre - unbedingt impfen lassen.

LG,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' noch was gefunden: Sqalen kommt auch in Olivenöl vor!

Antwort von Mijou am 11.11.2009, 11:58 Uhr

Hallo Zwergenmama,

lies mal hier: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=793280

Da meldet sich auch eine Ärztin zu Wort. Sie sagt, das Adjuvanz Sqalen (das aus Haifischleber gewonnen wird) sei ein Fett, das auch in Olivenöl enthalten und daher harmlos sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seriöse Studien sagen: Golfkriegssyndrom hatte NICHTS mit Impfung zu tun!

Antwort von Bonnie am 11.11.2009, 12:04 Uhr

Hallo,

das Nachrichtenmagazin SPIEGEL, das immer stichfest recherchiert, schreibt zum Golfkriegssyndrom, dass dies auf Substanzen in dem Nervengift zurückzuführen ist, das für Kampfhandlungen verwendet wurde UND auf bestimmte Pillen, die die Soldaten geschluckt haben, aber lest selbst:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,591208,00.html

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Studien sagen: Golfkriegssyndrom hatte NICHTS mit Impfung zu tun!

Antwort von Zwergenmama83, 9. SSW am 11.11.2009, 13:20 Uhr

Danke für die Infos !! Ich werde mir die Berichte mal durchlesen. Dann wird sich mein Mann evtl impfen lassen.

Bei mir kommt es jetzt gar nicht in Frage und es würde auch kein Arzt empfehlen in der Frühschwangerschaft zu impfen.(bisher habe ich es noch zumindest von niemandem gehört) Was danach ist, werde ich mit meiner Ärztin abklären !

Aber danke für die hoffentlich hilfreichen Links !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts als Panikmache der Medien und Pharmaindustrie

Antwort von sabrina006, 22. SSW am 11.11.2009, 14:15 Uhr

Bei Frontal 21 wurde gezeigt, dass der Impfstoff für die SG nichts anderes ist als gegen die Vogelgrippe, die allerdings stärker ist als die SG!

Und ganz im übrigen:

Jährlich sterben 2.500 bis 3.000 Menschen an der ganz normalen GRIPPE!!!

Da schert sich keine Sau drum, das steht in keiner Bildzeitung!!!

Leute, Leute, Leute!

Macht euch nicht so fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

und jetzt wohl auch noch schweinegrippe...

als hätte ich nicht genug sorgen, gestern nachmittag ein mail von der schule, dort gäbs schweinegrippe, kurz danach kommt der sohn hustend nach hause. Heute früh hat er fast 39 fieber, schon um 7 uhr. Der ehegatte ist immer noch im ausland, die schweinegrippenhotline schimpft ...

von bluestar, 7. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.