Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 13:59 Uhr

mir ist was doofes passiert -- kh - Kreißsaal

wollte eighentlich nur mal im KS in dem ich letztes Jahr entbunden habe vorbei schauen. Und weil ich eh hinmusste wegen einen US, weil meine FA urlaub hat und die auch evrtretung bei uns machen. Da ist mir das gleiche wie schon vor der geburt passiert. Musste damals ET+3 jeden Tag zum CTG ins KH in den Kreißssal und irgendwie standen immer alle türen etwas offen .. auch direkt vom KS und da war mir das schonmal passiert, das eine Frau dort grade in wehen lag und ich reingeschaut habe.

Nun wieder .. diesmal allerdings im vorbereitungsraum .. solltewohl ein Keiserschnitt werden und wurde halt rasiert in dem KS und ich musste natürlich genau durch den schlitz der tür schauen ... *rot werd* .. ich dann weier gegangen und eine hebamme gesucht und am nächsten zimmer vorbei, wo ich aber wusste ist nur ein CTG raum .. aber dort lag auch eine Junge frau in wehen halb bekleidet .

war ich froh das ich damals um 23 uhr mein sohn bekommen habe und es da ruhig war.

war mir so peinlich .... bei mir hat die hebamme auch immer durch raus und reingehen etwas aufgelassen damit sie uns hörte nebenan .. aber abends versteh ich ads, zumal man ohne klingelt nicht reinkommt .. aber tagsüber machen die ja dort alles ... CTG´s / US / doppler usw. und dort rennen dann immer leute an den KS vorbei .. war das bei euch auch so ????

 
3 Antworten:

Re: mir ist was doofes passiert --> kh - Kreißsaal

Antwort von lavilja, 30. SSW am 22.05.2007, 15:50 Uhr

huch, naja, ein bisschen peinlich ist das ja schon ;) find das komisch dass die da alles offen stehn lassen... bei uns im KH war dass so, da kommen erst die alle zimmer, auf der anderen seite die untersuchungszimmer, dann erst noch das stillzimmer und wehenzimmer ganz am ende erst auf einer seite das säuglingszimmer, und auf der anderen 2 gebärsäle... aber da geht man erst durch eine tür, und dann kommen dort noch eine tür die dann in den gebärsaal führt... und auch wenn beide türen offenstehn, sieht man wegen den verwinkelungen nicht rein! zumal da eigentlich auch kaum jemand unbefugtes hingeht weils ja ganz am ende ist... bei mir war die tür zum gebärsaal offen, aber ob die zweite auch offen war hab ich gar nicht mitbekommen :) meiner kam aber auch in der nacht (bzw am morgen mit KS, aber ich kam um 22.00 uhr in den gebärsaal)...

ich hab damals auch, als ich mit dem kleinen ins säuglingszimmer ging, eine erwischt, die nur mit shirt und netzunterhösen vor dem gebärsaal spazierte, und ihre wehen veratmete... sie hat mich gar nicht bemerkt, aber der mann hat mir einen hilflosen mitleidsblick zugeworfen... war mir schon bisschen unangenehm - zumal eine geburt ja was sehr intimes ist :) also ich hätt echt mühe damit wenn mir leute dabei zusehn, oder gar im fernseher so wie "mein baby" neeeeeee -gaaar nix für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist was doofes passiert --> kh - Kreißsaal

Antwort von tiniUNDjani am 22.05.2007, 16:12 Uhr

also in den richtigen gebärzimmern sieht man nix,auch wenn die tür offen ist,da die betten so stehen das niemand rein gucken kann...als ich zur akkupunktur war,hab ich allerdings eine SCHREIEN hören...als ich entbunden habe,bin ich auch für eine min aufm flur gelaufen,da konnte man mich auch sehen...auch dusche u toilette waren nicht mit im zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist was doofes passiert --> kh - Kreißsaal...grins

Antwort von britti77, 18. SSW am 22.05.2007, 23:32 Uhr

was soll ich sagen 99 bei der geburt der Zwillinge lief erst mal alles glatt..6wochen eher die einleitung,nach 6stunden kam dann mit saugglocke der erste auf die welt, beim 2. kind wollte die ärztin saugglocke ansetzen und merkte das da ein ärmchen raushängt..beim wiederreinstecken merkt sie nabelschnur um den hals..sie ruft..scheiße.. und not-op

also wehentropf ab..wehenhemmer dran..die hatte die hand noch drinnen..das ganze team zog sich aus..ich wurde auch nackig gemacht und so im evakostüm mit ner hand im bauch quer über den flur gefahren in den op saal...

naja ging grad nochmal gut..aber nochmal muss das net sein die türen standen offen ich lag benommen auf dem tisch und der chefarzt brüllte die sollten mich richtig hinlegen weil ein bein nicht richtig lag u8nd in die höhe ging :-)

aber das gute ist..du bist so mit dir beschäftigt du bekommst nix mehr von der umwelt mit..denke mal denen gings genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss wenn man unter 18 Jahren ist die Mutter mit in den Kreißsaal?

Hallo, ihr Lieben. Nächsten Monat soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen und ich würde sehr gerne alleine mit meinem Verlobten zum Kreißsaal da ich allerdings noch keine 18 Jahre bin habe ich mich nun gefragt ob meine Mutter mit zum Kreißsaal muss. Wir haben nicht so ...

von Pyqlq, 37. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreißsaal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.