Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 18. SSW am 15.01.2011, 14:20 Uhr

Mindert Unterhalt fürs erste Kind (und Kindergel für selbiges) das Elterngeld?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab ein Kind aus erster Ehe (*2003) für das ich Unterhalt und Kindergeld bekomme. Unterhalt nur fürs Kind, nicht für mich, ich gehe ja normal arbeiten. Mindert der Unterhalt + das Kindergeld vom ersten Kind mein zukünftiges Elterngeld für unseren Nachwuchs ab 06/2011?

Danke für eine Info,

LG Daniela

 
1 Antwort:

Re: Mindert Unterhalt fürs erste Kind (und Kindergel für selbiges) das Elterngeld?

Antwort von xIntirax am 15.01.2011, 14:38 Uhr

Nein, denn es ist nicht dein Einkommen sondern das des Kindes.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an die, die nicht ihr erstes Kind bekommen

Huhu, wir bekommen hoffentlich im August unser 2. Baby. Ich überlege jetzt, ob es Sinn macht, noch einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Der 1. hat außer Kosten nichts gebracht. Mein Mann hat auch keine Lust. Ich weiss nicht, MACHT man sowas? Mausi ist auch auf ...

von Mondkatze, 7. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt, Betreuung während der KH-Zeit des ersten Kindes?

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Kaiserschnitt-Entbindung. Es könnte sein, dass ich doch einen Kaiserschnitt bekommen werde. Da mein Mann nicht meh so viel Urlaub hat, wollte ich wissen, wie es mit der Betreuung meines ersten Kindes aussieht. Während der Zeit im KH ...

von maddie2005, 31. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Bei der Geburt,was macht ihr mit dem ersten Kind,wer passt auf?

Hallo Mädels,frage mich gerade wie das ist wenn ich mit dem 2 ten im KH lieg wegen Entbindung^^ Mein Männe geht ab August wieder zur Berfuschule,bekommt er ne Befreiung oder so wenn ich mit dem 2 ten im Kh bin um auf meine kleine Tochter aufzupassen oder wie läuft das ...

von Kathi10486, 24. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

zweites Kind genau so lieben wie das erste

mir schwirrt es seit langem im Kopf rum. Werde ich meine Tochter genau so lieben wie mein Sohn? Ich habe angst das ich die beiden Kinder nicht gleich lieben kann. Für mich ist das ja alles neuland. Wie war das bei euch die schon mehrere Kinder haben. Könnt ihr mir meine ...

von SusannundMax1982, 31. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erstes kind

wir bekommen im märz 2016 unser erstes kind.ich bin bei meinem arbeitgeber noch bis ende november diesen jahres angestellt und denke das mein vertrag wohl nicht verlängert wird. wie sieht das finanziell aus?haben wir möglichkeiten auf unterstützung und wisst ihr wo da die ...

von maus2304, 12. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Kind - ja, gerne, aber mein erstes war und ist irre anstrengend.

Hallo, wir haben ein sehr anspruchsvolles erstes Kind. Es war von Anfang an nicht leicht oder entspannt, ein sogenanntes 24-Stunden-Baby mit ganz besonderen, fordernden Bedürfnissen. Es wurde nie ruhiger, auch nicht mit fortschreitender Selbstständigkeit. Eigentlich ...

von Kathrin234 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Kind mit 40?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Für mich war eigentlich immer klar, dass ich mal eine Familie möchte. Leider war ich oft mit Männer zusammen, die keine Kinder (mehr) wollten. Nun hab ich erst mit knapp 38 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir können ...

von @Flöckchen@ 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wie alt wart ihr beim ersten Kind?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und leider nicht schwanger. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem auch nochmal mein Anliegen posten. Ich bin 32 Jahre alt und seit über drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist drei Jahre jünger - also 29 Jahre alt. Wir arbeiten beide in ...

von FräuleinG 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Kind mit 40 ..... Papafrage .....

Hallo, weiß nicht so richtig ob ich hier so richtig bin aber denke passt eher hier rein als woanders. Zur kurzen erklärung ich bin 28 und mit Kind Nr. 3 Schwanger. Meine beiden ungs sind 6+7 und stammen aus meiner Ehe (lebe derzeit noch mitten in der Scheidung) Mein ...

von BabyNr3-Diana, 16. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.