Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 29. SSW am 14.11.2010, 17:04 Uhr

Messt ihr daheim euren ph wert?

ich hatte vor einigen wochen verdacht auf mykloplasmen und musste eine vaginale antibiotische salbe nehmen. das erste labor zeigte mässigen befall und das im kh und bei dem vertretungsarzt von meinem fa, bei dem ich wegen starker übungswehen war, zeigte kein wachstum. also salbe wohl umsonst genommen. hatte immer nen super ph wert von 4.4 und hatte so teststäbchen von elanee. obwohl ich zur antibotischen salbe auch döderlein genommen habe ist der ph wert total komisch. hab jetzt immer gemessen und die farbe auf dem applikator entspricht keiner der farbe auf den testtreifen. einmal war sie blau, was ja wie wasser neutral ist. dann ist sie so grünlich, obwohl grün als farbe nicht angegeben ist. scheide ist auch sehr trocken seitdem. hatte mich erschrocken als ich blau sah, weil ich an fruchtwasser dachte, aber das würde ja tröpfeln, bei mir ist alles staubtrocken jetzt.

nehme jetzt vagisan milchsäure zäpfchen seit 5 tagen und vagisan milchsäure feuchtigkeitscreme, hab auch einige male gemessen seitdem aber immer komische farbe. vielleicht doch beiflussbar durch die zäpfchen.

vielleicht sollte ich nicht messen selber, man macht sich nur verrückt. habt ihr solche teststreifen daheim?

 
9 Antworten:

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von emres, 9. SSW am 14.11.2010, 17:22 Uhr

nein,ich hatte bei der letzen untersuchung einen schlechten ph, muß zur zeit vagisan kapseln nehmen. morgen wird wieder kontrolliert.
wäre interessant zu wissen, ob es von den milchsäure bakterien beeinflußt wird.vielleicht fragst du mal in der aoptheke nach. oder rufst beim fa an.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von Eule29, 23. SSW am 14.11.2010, 17:29 Uhr

Je mehr Du misst, desto mehr bringst Du potentiell gefährliche Keime in die Vagina! Ich rate Dir wirklich, nicht so viel da herumzudoktern mit irgendwelchen Mittelchen und dann ständig zu messen, damit schadest Du Dir nur! Ab und zu mal messen ist okay (ich messe so alle 4 Wochen mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2010, 18:19 Uhr

da hast du sicherlich recht mit den bakterien einbringen, allerdings wenn wirklich mal ne infektion wäre, dann würde man sie zu spät erkennen wenn man nur alle 4 wochen misst. ich denke ein gesundes mittelmass ist ok nicht alle 2 tage aber vielleicht so alle 2 wochen. die vagisan tabletten sollte man in der schwangerschaft auch vorbeugend nehmen, sagt auch mein fa da sie den ph wert regulieren, der oft hormonell durcheinandergerät. ist ja nur milchsäure, die den guten sauren ph wert aufrecht erhält. damit kann man nix falsch machen. mit zu oft messen schon eher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von zauberinsel, 30. SSW am 14.11.2010, 19:05 Uhr

Macht meine FÄ bei jedem termin (jetzt alle 2 Woche) nach dem US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von Jessy83, 23. SSW am 14.11.2010, 20:15 Uhr

Mein FA hat mir ein paar der Teststäbchen mitgegeben und ab und an schau ich mal, gerade, wenn es sich komisch anfühlt. Nehme auch Milchsäurezäpfchen wegen der Neigung zu Pilzinfektionen und der FA meinte, dass man mindestens einen Tag mit dem Messen des Ph-Wertes danach warten solte, da er sonst durch die Zäpfchen (also die Milchsäure) verfälscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 14.11.2010, 20:58 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, können bestimmte vaginalcremes und zäpfchen den ph wert beeinflussen.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von Bibi_33 am 14.11.2010, 21:01 Uhr

eigentlich sollten die ihn ja beeinflussen aber zum positiven. zum beispiel die milchsäurezäpfchen. ich habe antibiotikum nehmen müssen und mein ph war wie wasser danach bei 7 also gar nicht mehr sauer. das war doof. denn da werden ja auch die guten bakterien abgetötet. jetzt nehme ich vagisan und vagisan feuchtcreme und hoffe, dass der ph wert wieder gut wird wie er vorher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von datschi85, 40. SSW am 15.11.2010, 10:20 Uhr

Das stimmt nicht ganz,
dass die Gefahr besteht beim messen des pH- Werts Keime
in die Vagina zu bringen.
Es gibt so Teststreifen (wie die beim Arzt auch),
die man in den Urin hält.
Wie sollen da Keime in die Vagina kommen?
Und wenn man häufig Infektionen hat,
ist häufiges messen sehr gut, dass man die Infektion sofort erkennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messt ihr daheim euren ph wert?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 10:28 Uhr

Die Teststreifen für den Urin sind andere, ich meinte die für den Scheiden PH wert, die werden ca. 2 cm in die Scheide eingeführt und dort gemessen. Aber man sollte es nicht zu oft machen, das stimmt schon, so alle 2 Wochen ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@ all betreffend Karenzeit bleibt Papa daheim

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. hätte echt nicht damit gerechnet, da ich an und für sich zu 100% hinter unserer entscheidung stehe, aber mir immer wieder anhören muss, das ich mir das nochmal überlegen soll, etc... echt, vielen dank. ihr habt mir das ...

von jaho0812, 8. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab endlich mein Baby daheim! Wir wissen den Grund für seine geringe...

Hallo ihr Lieben, seit Montag habe ich den Samuel endlich daheim. Schon am Samstag habe ich der OA gesagt, dass ich ihn def. mitnehme. Wir hatten uns dann geeinigt, am Montag nach dem Gipswechsel noch mal drüber zu reden. Muss dazu sagen, es ging bei ihm nuir noch ums ...

von Krueml09, 00. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr nen Voll-/Teilzeit-/400Basis Job,Bafög, sonstiges oder seid ihr...

Huhu wie ist das bei euch? Was macht ihr aktuell (klar, einige hier haben ganz winzige zuckersüße Kinder, die sind bestimmt noch daheim, aber es gibt ja auch welche mit älteren) Ich studiere ja aktuell, bekomme hoffentlich bald endlich Bafög (Antrag läuft seit oktober, ...

von Keksraupe 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim Forum: Schwanger - wer noch?

Allein daheim

Oh man, mir fällt grad auf, das ich das allererste mal ganz allein in unserer wohnung bin, mein mann hat nachtschicht und meine tochter ist heute bei oma und opa über nacht, ich war noch nie alleine hier, wenn meine tochter hier war, war immer dieser beschützerinstinkt da, so ...

von Kugel0904 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.