Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07, 37+0. SSW am 12.01.2008, 13:59 Uhr

Merkt man den Blasensprung [immer]?? Wichtig....

Ich habe neulich gelesen das bei manchen Frauen, wenn die Fruchtblase platzt, das richtig so rausströmen kann, bei manchen aber es vielleicht nur tröpfelt. Wenn es tröpfelt..merkt man dass dann? Weil wenn es nur wenig kommt...keine Ahnung. Mach mir als Gedanken. Bin soooo viel aufm Klo und habe Angst dass ich es dann vielleicht nicht merken würde, wenn es soweit ist...

Mein Kleiner wird warscheinlich nicht bis zum ET (02.02.08) warten. Mein Bauch ist jetzt schon superweit unten, sprich er liegt fest im Becken mitm Köpfchen, und ich habe schon leichte Wehen + die Senkwehen. Mein Arzt meinte ich soll doch bitte noch ne Woche durchhalten.. bin sowas von nervös.

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Miri*

 
11 Antworten:

bei mir war es so

Antwort von tiniundjani am 12.01.2008, 14:06 Uhr

...es war mittags u ich wollte mittagsschlaf machen (man gönnt sich ja sonst nix)
muss vor dem bett immer nochmal pullern...ok fertig u ich will hoch,dann kamen paar tropfen u ich dachte ich hab einfach nicht ritig abgewischt,schäm
naja dann ca 20 min danach nochmal paar tropfen u ich dachte nun "super jetzt kannst du es nicht mal mehr kontrollieren wenn du pullern musst"
naja hab mich dann an pc um bewerbungen zu schreiben u platsch der stuhl war klatschnass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von o-tanja, kuscheln mit Merlin seit 19 am 12.01.2008, 14:20 Uhr

Also ich bin abends ins Bett (ausnahmsweise mal ohne Wehen) und kaum lag ich 5 Min. bewegte sich mein Bauch auf und ab, machte "ködöng" und es wurde ziemlich feucht ;-)
Bin nur noch schnell aufs Klo und setzte dabei die halbe Whg unter Wasser ;-)
Als wir ca. 40 Min. später im KH ankamen, lief es übrigens immer noch....
(Es ist auch anders als Pipi, man merkt das einfach irgendwie)


Viel Glück für die Geburt-drücke die Daumen, das dein Bauchbewohner noch was drinne bleibt ! :-)

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war es so

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 14:20 Uhr

Ich hatte es damals ausschliesslich tröpfchenweise verloren. Halt so, wie wenn du in der Badewanne warst und hinterher etwas Wasser aus dir rausläuft. Es war nie viel, aber stetig. Hatte dann im KH angerufen (ist hier ohnehin üblich bevor man hinfährt) und die wollten das ich vorbeikomme. Es war Fruchtwasser! Wehen hatte ich keine, den nächsten Tag wurde eingeleitet.

Falls du ne Hebamme hast frag sie, ob sie mal schauen kommt. Ansonsten ruf im KH an und frag wie du dich verhalten sollst. Einen evtl. Fruchtwasserverlust sollte man IMMER kontrollieren lassen. Zumal dein Kind etwas früh dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir war es so

Antwort von Maus3152, Damian ist da seit 08.01.2 am 12.01.2008, 14:22 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich auch nen vorz.BS.Es fing an zu tröpfeln,als ich aus der Wanne kam.Ich dacte das wäre Badewasser.Bin dann ins Bett und morgens war dann das ganze Bett nass.Da war mir natürlich klar was los ist.Sonst hatte ich nie einen BS zuhause.Ausser vielleicht bei mmeinem zweitjüngsten.Bin mit Wehen ins KH und da meinte die Ärztin,das die Blase schon gerissen sei.Davon hab ich wirklich nichts gemerkt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man den Blasensprung [immer]?? Wichtig....

Antwort von BabyLove07, 37+0. SSW am 12.01.2008, 14:25 Uhr

Erstmal danke für die Antworten..

war am Donnerstag beim FA und da war noch alles okay.. hab mir halt nur Gedanken gemacht "was wenn ichs nich merk" und so... hoffe aber dass ichs merke, und es noch ein bisschen dauert bis es soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man den Blasensprung [immer]?? Wichtig....

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 14:58 Uhr

Wenn du morgen immer noch das Gefühl hast, würde ich im KH vorsprechen. Nur weil Donnerstag noch alles dicht war, kann es durchaus sein dass es Samstag nicht mehr so ist. Bei mir am Vortag auch noch alles ok. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Gedanken hatte ich auch immer...

Antwort von Jools am 12.01.2008, 15:26 Uhr

Ich glaube, diese Frage schwirrt jeder Hochschwangeren irgendwann durch den Kopf...

Ich habe gehört, es gibt so einen Teststreifen, mit dem man selber den (ich glaube PH-)Wert checken kann. Frag doch mal deinen FA oder in der Apotheke. Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du so etwas zh hast.

Bei mir ist die Fruchtblase schließlich ohne "Knall" geplatzt, aber dafür mit einem ordentlichen Schwall Fruchtwasser, so dass es für mich unmissverständlich war...

Ich drücke auch die Daumen, dass du und dein Würmchen noch ein wenig ausharrt...
Und dann: Alles Gute für die Geburt! :-)

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser riecht...

Antwort von Ronja1982, 33. SSW am 12.01.2008, 16:31 Uhr

ein bisschen muffig und süßlich, hat die Hebamme uns letzten Mittwoch beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, kann ich nicht bestätigen!

Antwort von Jools am 12.01.2008, 18:19 Uhr

Ich fand's ziemlich geruchsneutral...

Aber vielleicht hatte ich's auch mit der Nase...

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kann ich nicht bestätigen!

Antwort von o-tanja, kuscheln mit Merlin seit 19 am 12.01.2008, 18:45 Uhr

kann ich auch nicht bestätigen!
war wie lauwarmes, klares wasser-geruchsneutral..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kann ich nicht bestätigen!

Antwort von anjos, 18. SSW am 12.01.2008, 19:34 Uhr

Wenn du Fruchtwasser verlierst, kannst du das nicht kontrollieren, bei Urin ja schon.

Ich habe meinen Blasensprung damals nicht gemerkt... aber bei mir wurde eingeleitet, nach 15 Stunden hab ich nen Einlauf bekommen und als ich danach auf der Toilette saß, muss wohl auch die Blase gesprungen sein... ich dachte nur, dass mein Darm aber sehr voll gewesen sein muss, weil es immer weiter lief *lol* Aber ich hatte Wehen und wenn man nach nem Einlauf auf der Toilette sitzt, dann merkt man kaum noch was!
Die Hebi hat hinterher festgestellt, dass die Blase gesprungen war!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.