Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen, 29. SSW am 04.03.2014, 14:02 Uhr

Melden bei KK wegen Mutterschutz/Mutterschaftsgeld bzw. bescheinigung

Hallo,
ich habe zwar schon 1 Kind, aber ich weiß garnicht mehr wie das war.
Muss ich meiner KK eine Bescheinigung über den voraussichtlichen ET zuschicken oder macht das der AG und wann muss ich das machen? Muss ich sonst noch was klären mit denen vorher?
Wer kann mir helfen???
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Melden bei KK wegen Mutterschutz/Mutterschaftsgeld bzw. bescheinigung

Antwort von HSVMarie am 04.03.2014, 14:21 Uhr

Man bekommt (6 Wochen vor ET glaube ich) eine Bescheinigung vom FA. Die musst du dann ausfüllen und an die KK schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden bei KK wegen Mutterschutz/Mutterschaftsgeld bzw. bescheinigung

Antwort von Mondlicht, 34. SSW am 04.03.2014, 14:40 Uhr

Genau so ist es!
Habe meine gestern auch beim FA bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden bei KK wegen Mutterschutz/Mutterschaftsgeld bzw. bescheinigung

Antwort von Lauras Lolli, 20. SSW am 04.03.2014, 14:57 Uhr

Bekommst die bescheinigung in der 34+0ssw dann zu Kk und meine kk hat alles mit dem Ag geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden bei KK wegen Mutterschutz/Mutterschaftsgeld bzw. bescheinigung

Antwort von Schnullerbacke1987, 23. SSW am 04.03.2014, 19:46 Uhr

Ich hab die Bescheinigung schon vor 3 Wochen bekommen. Das ist wohl irgendwie neu, dass es egal ist wann die ausgestellt wird.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Fischstäbchen, 30. SSW am 05.03.2014, 9:09 Uhr

Das wusste ich z.B. nicht, weil meine Tochter schon bei 33+3 kam... Ich habe damals nur die Frühgeburtlichkeitsbescheinigung hingeschickt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melden bei KK wegen Mutterschutz/Mutterschaftsgeld bzw. bescheinigung

Antwort von Nachtwölfin, 33. SSW am 05.03.2014, 11:57 Uhr

Bei meinem FA in der Praxis haben sie mir gesagt, dass man die Bescheinigung nicht zu früh ausstellen sollte, da wären die Kassen ganz streng. Frühestens 33+0.
Dann schickst du sie einfach so wie sie ist an die Krankenkasse. Soweit ich mich erinnern kann, regeln die das dann mit deinem AG, aber da muss ich auch nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.