Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamidiana, 38. SSW am 20.05.2006, 22:40 Uhr

Meinungsumfrage!!! Achtung lang!!!

Ich bin jetzt schon des längerem in diesem Forum und bekomme auch viele Fragen mit, auch von Sachen, die ich vorher noch nie gehört habe.
Ich habe einen kleinen Sohn, der 3 Jahre alt ist und bin jetzt wieder schwanger mit einem Mädchen.
Damals bei meinem Sohn, haben alle schon so ein geschiss gemacht um Schwangerschaft und Geburt und in der Schwangerschaft ist das alles noch viel extremer geworden. Ich nenne euch mal ein paar Beispiele und möchte mal zu gerne eure Meinungen darüber hören.

1) Schlafposition
Bei meiner 1.SS habe ich in jeder Position geschlafen, also auch auf dem Rücken und auf dem Bauch. Auch noch im 9. Monat habe ich versucht, mich irgendwie in Bauchlage zu bringen, weil ich da am besten schlafen kann. So, da hat das noch keinen interressiert, wie ich schlafe.
Jetzt heisst es auf einmal, das man nicht auf dem Rücken schlafen soll, weil einem sonst der Kreilauf versagen kann, oder die Beine einschlafen. Auf dem Bauch soll ich aber auch nicht schlafen, weil das Baby gequetscht wird. Also nur noch auf der Seite.

2) CTG
1. SS CTG immer in Rückenlage.
Jetzt muss ich mich beim Arzt auf die Seite legen, weil ich mich ja nicht auf den Rücken legen darf. Also wieder was neues.

3) Schlafposition des Säuglings
Meine Mutter hat mir damals vor der Geburt geraten, das Kind auf den Bauch zu legen, wenn es schlafen soll. Sie sagte, wenn es Blähungen hat, werden die besser und falls es Nachts mal spucken sollte, dann kann das auch raus laufen. Also hab ich meinen Sohn immer auf dem Bauch schlafen lassen, das hat ja meine Mutter auch mit mir und meiner Schwester gemacht.
Jetzt bekomme ich von allen Seiten zu hören, das das Kind nicht auf dem Bauch schlafen soll, weil es sonst ersticken könnte. Wie soll den das gehen? Auf dem Rücken soll es aber auch nicht liegen, weil es sonst am erspucktem ersticken kann. Also soll ich das Baby nur auf die Seite legen. Aber Moment nicht immer auf eine Seite, weil sie sonst einseitig werden.

4) Bettdecke
Ich soll jetz auf einmal bei meinem 2. Kind keine Bettdecke mehr benutzen, sondern einen Schlafsack, weil die Babys sich die Decke übern Kopf ziehen und daran ersticken können.

5) Pucken???
Was soll denn das sein? Ich soll mein Kind pucken, wenn es wirklich mal niht aufhören will zu schreien. Also bei meinem Sohn nannte man das noch einwickeln.

6) Kaffee
Bei meinem Sohn hab ich etwa 3 Tassen am Tag getrunken und da hat keiner was gesagt. Nun wird mir aber erzählt, das das ja so schlecht für das Baby ist.

7) Ernährung
Bei meinem Sohn hab ich darauf geachtet, recht schnell die Milch weg zu haben und mit Brei, Gläsern und fester Nahrung anzufangen (natürlich vom Löffel). Er hat den ersten Bananenbrei mit etwa einem Monat bekommen und es hat ihm geschmeckt. Das soll ich jetzt aber auch nicht mehr machen, weil sonst das Saugbedürfniss nicht mehr befriedigt wird.

8) Sauberkeit
Man soll alles desinfizieren und nur keine Tiere in die Nähe der Kinder lassen, weil sonst die Allergien kommen??? Also ich bin in einem halben Zoo aufgewachsen, mit Katzen, Hunden, Vögeln, Hasen, Enten, usw... Und meine Mutter hat damals nicht alles steril gehalten. UND? Ich bin Allergiefrei!!!

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, ich will das ganze nicht zu lange gestalten, grins, sonst bekomme ich keine Antworten.
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt, vielleicht fallen euch auch noch ein paar Beispiele ein, was man früher gemacht hat und heute nicht mehr soll.
Ich finde, das dieses ganze Zeug was es da heute gibt und was man alles machen soll teilweise totaler quatsch ist. 1. wurden wir ja auch nicht in Watte gepackt, als wir noch Babys waren und zweitens sind die Kinder damals auch groß geworden. Auch ohne Sterilisiergerät und Sagrotan.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.