Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica1981, 16. SSW am 18.06.2007, 11:42 Uhr

meine mama heiratet...

hallo ihr lieben.
wie in meinem betreff schon geschrieben heiratet meine mama am 06.07. ihren freund , was uns alle sehr freut.

ich würde sie gerne etwas überraschen und dazu bräuchte ich noch ein paar ideen. es muss nicht nur schönes sein ;O)

also natürlich werden wir ihre wohnung schön schmücken , zusätzlich nudeln ins bett, ein ei ins klo, nivea mit just married ans fenster ,weg zum klo mit wasserbechern voll gestellt usw.

einen abend davor gibt es einen überraschungs polterabend im sehr kleinen kreis. dann schmücken wir ihr auto , und meine kinder werden reis streuen.habe gedacht nach dem standesamt, müssen sie aus einem bettlaken ein herz ausschneiden. hmmm aber da hören meine ideen auf. habt ihr noch ein paar schöne????
sie bekommen neben geld zur hochzeit noch eine collage welche ich rahmen lassen wollte in welcher ein schöner spruch mit wünschen zu ihrer trauung steht. ich freue mich auf ein paar schöne ideen von euch.
ganz liebe grüße jessi

 
3 Antworten:

Re: meine mama heiratet...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 23. SSW am 18.06.2007, 11:55 Uhr

Wir waren grad auf einer Hochzeit und ich fand "Ihren Weg" zur Wohnung ganz toll gemacht :-)

Der Wohnungsschlüssel war in einem der vielen Plastikbecher vor der Tür versteckt die voll mit Sägespäne waren (sie sind Schreiner...geht auch Konfetti)...in der Wohnung war der Schlüssel fürs Schlafzimmer in einem der Wasserbomben, die alle in einem Babyplanschbecken lagen, versteckt. Das Sofa wurde von starken Jungs zum Nachbarn getragen nicht das sie dort hätten schlafen können. Im Schlafzimmer war das Bett auseinander gebaut und in vielen Schubladen lauter Wecker versteckt - von denen je einer alle 20 Minuten losging - immer dann wenn gerade wieder schön eingeschlummert...da das Paar dann natürlich nach dem 3. mal alle Wecker zu finden versucht wurde vorher auf alle Handys und aufs Festnetztelefon der automatische Weckdienst der Telekom bestellt...

Um 9 Uhr waren wir alle wieder zum Frühstück versammelt...das Brautpaar sah etwas müde aus :-)) Allerdings haben alle über die Scherze, bzw. vor allem bei den Erzählungen des Brautpaares sehr gelacht.


Die Idee mit den Weckern find ich Klasse :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mama heiratet...

Antwort von marny, 32. SSW am 18.06.2007, 12:04 Uhr

Also ich heirate am 29.06 und bekomme gerade Angst!!! (Nachdem ich das gelesen habe!!!!!!)

marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine mama heiratet...

Antwort von Janett, 18. SSW am 18.06.2007, 14:20 Uhr

Hallo!

Erst mal mußte ich etwas schmunzeln, dass deine Kinder Reis streuen. Das macht man ja eigentlich für einen reichen Kindersegen. Sorry oder will deine Mutter noch Kinder? Würde da lieber Blumen streuen lassen.

Bei uns wurde Gott sei Dank nicht die Wohnung verwüstet, aber der ganze Hof und Garten! Wir hatten überall kleine Plastikringe, die wir mit einem Industriestaubsauger vom Rasen SAUGEN mußten.! Da liegen auch jetzt nach 2Jahren noch welche rum.

Hab noch ein lustiges Spiel, dass ich aber selbst leider noch nicht ausprobiert hab. Viel Spaß!
Hier mal die Anleitung:

Der Wundergarten

Folgende Dinge werden benötigt:
Eine große flache wasserdichte Schale (evtl. ein Unterteil eines Tierkäfigs), trockene Blumenerde, mehrere leer Filmdösen, Kieselsteine, Brausetabletten (z. B. Aspirin, Corregatabs), Nadel, Feuerzeug, Gummiband, bunte Kondome (hier gibt es bestimmt lustige Varianten), "echte" Blumen (z. B. Stiefmütterchen), Gießkanne, ein gezapftes Pils

Vorbereitung:
Man nimmt die Schale, füllt sie mit relativ trockener Blumenerde. In den Boden von leeren Filmdöschen (ohne Deckel) werden mehrere Löcher gebohrt (mit dem Bohrer oder eine heißen Nadel). Dann gibt man in jede Dose 2 Brause- oder Corregatabs-Tabletten und legt zwei Kieselsteinchen zum Beschweren darauf. Kondome (schön bunt gemischt) abrollen und über die Öffnung der Döschen stülpen und ganz darauf schieben. Mit Gummiband das Ende fixieren. Diese präparierten „Blumen“ in die Erde eingraben (Gelöcherter Dosenboden nach unten) und anschließend die Zwischenräume in der Schale mit den "echten" Blumen bepflanzen. Man kann auch noch Schaschlikspieße mit Geldscheinen dazwischen einpflanzen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dem Brautpaar oder Geburtstagsjubilar drückt man dann die große Kanne Wasser in die Hand und trägt das unten stehende Gedicht vor.

Da die Blumen Zeit brauchen um zu „sprießen“ sollten das gezapfte Pils schon bereit stehen.
Nach ein paar Minuten bahnen sich die Wunderblumen ihren Weg durch die Erde und werden bis zu 10 cm hoch.

Am Besten Sie probieren das ganze zuvor mit einer “Blume“ aus!


Dabei zum vorlesen:

Liebe(r) __________,

wir haben lange nachgedacht,
womit man euch / dir 'ne Freude macht!
Da kam die Erleuchtung - nach viel hin und her,
dass ein kleiner Garten das Richtige wär!

Den Wundergarten übergeben

In diesem schönen Minigarten
wachsen wundersame Arten.
Ihr müsst / Du musst sie nur ganz kräftig gießen,
damit die frischen Knospen sprießen!

Gießen lassen!!!
Etwas warten!

Ein bisschen müsst ihr jedoch warten
bis es wächst in eurem Garten.
Hier steht in der Zwischenzeit
ein frisch gezapftes Pils bereit.

Pils verteilen, anstoßen! Zeit gewinnen!

Der Garten hat Vorteile nur
bringt frische Luft und Blüten pur,
dazu passt er ins kleinste Zimmer
und einige Pflanzen welken nimmer!

Ihr müsst sie bei Bedarf begießen
damit dann täglich neue sprießen
in allen Farben – rot – weiß – blau,
die Wahl allein, die trifft die Frau.

Nun schaut mal nach, ob Knospen sprießen
sonst müsst ihr einfach noch mehr gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen als junge Mama

Hallo ihr Lieben, ich bin in diesem Forum ganz neu ;) erstmal kurz zu mir: Ich habe 2014 im Dezember meinen kleinen Sohn entbunden und war da gerade 20 Jahre alt. Von meiner Schwangerschaft erfahren habe ich im April 2014, da war ich gerade mitten in den ...

von lillimausi77 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mamas aus Hannover (& Umland) :)

Hallo :) Mein Sohn Jannis (10 Monate) und ich (22) suchen Mamas aus Hannover (& Umland) für gemeinsame Treffen zum Quatschen, Kaffee trinken, baldige Spielplatzbesuche und andere Unternehmungen. Vielleicht kommt es euch bekannt vor, dass immer mehr Kinder im Freundes - und ...

von knautsch14 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mama :)

Guten Tag :) Mein Name ist Sarah, ich bin 17 Jahre alt und SSW 17+3 und lebe zusammen mit meinem Freund in Duisburg :) Bin in der Hoffnung, in diesem Forum auch auf junge Muttis in meinem Alter zu stoßen, einfach um sich auszutauschen :) Finde das alles so faszinierend, nach ...

von ms9296 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, ehemalige U20 Mama

Hallo ihr lieben, ich bin zwar weit über 20 (bin 35 Jahre) wurde aber mit 16 schwanger und bekam meine Tochter mit 17, meine 2 tochter mit 21 jahren. Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gerne zu Verfügung, da ich leider selbst weis das die Reaktionen der anderen oftmals ...

von @@@Paula@@@ 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Werdende Mamas zum austauschen gesucht! :-)

Ich bin in der 8 SSW, ich und mein Freund waren anfangs total geschockt aber mittlerweile freuen wir uns total..auch wenn es noch bisschen früh für eine Schwangerschaft ist, aber wir sind sicher das wir das zusammen schaffen :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur ...

von Julia_, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier( werdende) Mamas mit 15,16 oder 17

Jahren? Wenn ja könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wer hat das Sorgerecht/Vormundschaft für euer Kind? Wo und wann habt ihr die Vaterschaftsanerkennung gemacht? Habt ihr von irgend wo her finz.Unterstützung bekommen? Habt ihr Elternzeit/Elterngeld bekommen? Ich ...

von Lilliani 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.