Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 23. SSW am 27.08.2011, 21:01 Uhr

meine FÄ verwirrt mich

wenn man 22+5 ist, ist man doch in der 23 ssw., oder nicht?
Jede Woche sagt sie: so jetzt sind Sie in der ... Woche und sie ist immer ne Woche hinterher. Ich sagte: nee, 23. und sie sagt: ja 22+5, um die 2 Tage streiten wir nicht :-) aber 22+5 IST doch 23.ssw und nicht 22.!?!?!

 
6 Antworten:

Re: meine FÄ verwirrt mich

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 27.08.2011, 21:05 Uhr

Komisch, da hat sie irgendwo nen kleinen Denkfehler... 22+ ist 23te Woche.

Aber irgendwie scheint es da auch verschiedene Ansichten zu geben... meine Ärztin rechnet genauso wie wir, auch alle Newsletter sagen "Sie sind jetzt in der ... Woche" aber im Krankenhaus sind sie bei mir auch immer ne Woche hinterher, egal was ich sag... naja, wenn sie meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine FÄ verwirrt mich

Antwort von susu75, 23. SSW am 27.08.2011, 21:12 Uhr

das heißt dann also, dass ich morgen bei 23+0 doch endlich die magische 24te Woche erreicht habe!? oder rechnen die bei der ersten Überlebenschance doch erst ab 24+??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine FÄ verwirrt mich

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 27.08.2011, 21:27 Uhr

Nein das ist dann die magische Woche

War ja am Montag bei 23+3 mit Verdacht auf Blasensprung im KH, da hab nachgefragt, weil sie die Kleine ja hätten holen müssen.
Aber in dem Krankenhaus wird man schon ab der 22ten Woche in die Kreißsaalambulanz geschickt, wenn sowas ist. Die sind auch für die ganz frühen Frühchen ausgelegt...

Gott sei Dank war´s ein Fehlalarm.

Wie sind denn die Krankenhäuser in deiner Nähe eigentlich ausgestattet? Hast du Auswahl oder wohnst du auf dem Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine FÄ verwirrt mich

Antwort von susu75, 23. SSW am 27.08.2011, 21:31 Uhr

müsste in jedem Fall etwas fahren; aber wäre machbar. Habe hier 3 Khs mit Perinatal level 1 im Umfeld. Das örtliche KH hat keine Kinderklinik.
Ich hoffe aber, dass die Dame noch lange drin bleibt :-)
Gut, dass es bei Dir ein Fehlalarm war, Drücke weiter Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine FÄ verwirrt mich

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 27.08.2011, 21:43 Uhr

Oh supi, das ist beruhigend. Hab grad auch die Qual der Wahl, Perinatalzentrum Level I vs. Wohlbefinden und zustimmende Hausphilosophie.

Zusätzlich sind die Fahrstühle in dem Krankenhaus mit der besseren Ausstattung so langsam, da biste selbst mit Wehen zu Fuß schneller im dritten Stock beim Kreißsaal

Aber bei mir ist der GMH wenigstens trotz aller Wehen noch schön lang.

Halt du uns aber weiter auf dem Laufenden und schon dich gefälligst mehr *schimpf Machen uns hier schon richtig Sorgen, du mit deinen 2cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine FÄ verwirrt mich

Antwort von L_Mama, 9. SSW am 28.12.2011, 1:33 Uhr

Ich bin jetzt mitlerweile auch immer konfuser weil mein letzten ultraschall sagte mein fa das ich in der 8+4 woche bin des is doch dann 9 woche oder täusch ich mich da des war am 22.12.
bitte um hilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe ich bin verwirrt.....brauche HILFE

Hallo Mädels, schaut mal die Ovus an was soll ich denn davon jetzt halten? Hatte ich schon ES oder keinen? Habe immer zur ca. selben Zeit getestet...! Wielange kann so ein Ovu postiev an zeigen? Die striche sind alle gut zu erkennen...auch wenn man das auf dem Bild net so ...

von Sunshine89 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt...

Hallole! Hab beim auf- und umräumen heute einen Zettel gefunden auf dem ich meine letzte Periode und auch positive SS-Tests aufgeschrieben hab! Soweit nix ungewöhnliches aber wenn ich des nachrechne was ich aufgeschrieben hab bekomm ich den 5.August und nicht den 26. als ET ...

von frauschultes 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt bin ich verwirrt???

also was ich jetzt gelesen hab,, verwirrt mich ziemlich,, manche kennen ja meine geschichte und haben mir schon gute tipps gegeben und dafür bin ich auch dankbar,, aber jetzt eben grade hab ich eben mal hier einen beitrag zu dem thema gemeinsames sorgerecht gelesen,, ...

von Cena, 9. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Mutteschutzgeld, bin verwirrt

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld. Ich habe heute die Lohnabrechnung meines Arbeitgebers bekommen und bin jetzt gerade völlig fertig. Ich habe normaler Weise ein Brutto von 1405€ und netto 1025€ Die Krankenkasse hat mir für den ...

von Stuff84, 37. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

?? Total verwirrt :-/

Hallo, ich hatte ja letzet Woche schon mal geschrieben. Da war folgende Sitution, der Embryo war zu sehen mit einer Größe von 2,7mm und Herzschlag. Eine Woche später hieß es, der Embryo ist verschwunden, muss sich aufgelöst haben und ein Herzschlag finde er auch nicht mehr ...

von jenniferhartmann 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

nun bin i ja verwirrt :D

Also man sagt ja immer, das man ein paar tage vorm eisprung geherzelt hat nen mädel bekommt und am eisprungtag nen jungen... Nun hab ich den salat haben 2 mädels... am 25.6. hatte ich das letzte mal die mens bei einem 28 tage zyklus.. nun guck ich grad so auch juckz mal nach ...

von Josylany, 12. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt eine Frage an euch

Hallo, sagt mal ich bin ein wenig verwirrt, ich bin jetzt 6+2 heißt das ich bin in der 6 ssw oder in der 7 ssw und wenn ich was lese das und das passiert mit dem Baby in der 7. ssw wann ist das dann ab 7+1 oder schon ab 6+1??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine habe ...

von Bussykat, 6. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin verwirrt :-(

Ich stell euch mal den beitrag ein der ich bei dr.Bluni rein getan habe. vielleicht habt ihr ja auch ein par antworten für mich. ;-) Guten Tag. Also ich habe am 15.7 und 16.7 einen Positiven schwangerschafts-Test gemacht. meine Mens sollte ich aber erst gestern oder heute ...

von 3Jungs-mama 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?

Total verwirrt - 2 Ärzte 2 Aussagen....

Hallo, ich habe letzten Dienstag erfahren, dass ich schwanger bin (letzte Mens: 27.04.). Bin sehr glücklich darüber, doch das Glück ist etwas getrübt. War direkt letzten Dienstag bei meinem FA. Der bestätigte mir mit einem HCG Wert von 215 und einer Mini kleinen Fruchthöhle ...

von faible 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.