Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi22 am 19.01.2014, 20:40 Uhr

Mein Sohn hat sich auf meinen Bauch geworfen.Schlimm???

Hallo liebe Mitschwangeren, ich bräuchte Eure Meinung, Erfahrung oder Euren Rat. Mein Sohn (2 1/4 Jahre) und ich (13. SSW) hielten heute im Bett Mittagsschlaf. Als wir aufwachten kniete er sich neben mich und fing an zu erzählen. Ich blieb weiterhin auf dem Rücken liegen. Auf einmal sagte er: Mama guck... und ließ sich mit richtig Schwung auf meinen Bauch fallen. Leider bekam ich nicht sein verteiltes Körpergewicht ab, sondern er stützte sich beim fallen auf seine Hände, sodaß sich diese in meinen Bauch gruben. Das ging so schnell, daß ich mich weder schützen konnte, noch das ich sagen kann, ob wa weh tat oder nicht. Danach hatte ein zwar keine Schmerzen und auch keine Blutung. Es hat lediglich im Bauch und im Rücken (und Po) etwas gezwickt. Aber das war nach gut einer halben Stunde wieder vorbei. Nun mache ich mir Sorgen, ob dem Baby was passiert ist, oder ob sich dadurch die Plazenta gelöst hat????
Weiß auch überhaupt nicht ob ich deswegen zum Arzt soll, denn es hat ja nicht geblutet und richtige Schmerzen hatte ich danach ja auch keine. Wie denkt Ihr darüber???
Vielen Dank für Eure Antworten...

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn hat sich auf meinen Bauch geworfen.Schlimm???

Antwort von Ka.D83, 38. SSW am 19.01.2014, 21:14 Uhr

Da kann man jetzt schwer einen Rat geben.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst gehe zum Arzt.

Andererseits muss ich sagen es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Ich 38ssw versuche auch immer das unser kleiner 1 1/2 nicht auf meinen Bauch landet aber das passiert leider trotzdem. Er meint das auch nicht böse, einfach aus dem Spielen heraus oder beim Kuscheln tritt er dann mal zu oder lässt sich auf mich drauf fallen. So schnell kann man gar nicht reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich auf meinen Bauch geworfen.Schlimm???

Antwort von kleineMaus240712 am 19.01.2014, 21:19 Uhr

Also meine 18 monate hat sich jetzt meine ganze ss lang et ist in 5 tagen bestimmt schon 10000 mal auf meinen bauch fallen lassen und was soll ich aagen der bauchmaus geht es gut.
Ich glaube nur wenn sie da ist wird sie ihrer Schwester eine runter hauen und fragen ob sie weis wie weh das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich auf meinen Bauch geworfen.Schlimm???

Antwort von wir6 am 20.01.2014, 7:21 Uhr

das kommt natürlich an, WO er dich im Bauch getroffen hat.

Die Gebärmutter deckt ja noch nicht alles ab, ist ja eher nun kurz überm Scharmbein.

Aber, dass es zwickt und zwackt ist verständlich, schließlich hat er gerade voll deine Gedärme getroffen, die sich eh grad einen neuen Platz suchen müssen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich auf meinen Bauch geworfen.Schlimm???

Antwort von Nicoles82, 14. SSW am 20.01.2014, 8:52 Uhr

Ich denke sowas passiert, bei uns auch und mein Sohn wiegt 15 Kilo.. Da ich meine Maus aber schon merke, bin ich etwas beruhigter, wenn danach dieses flattern noch da ist...

Mach dir keine Sorgen. Die sind gut abgepolstert dadrinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Sohn war kreativ - BauchBilder :o)

Emil war heute mal kraetiv und hat meinen Babybauch verschönert :D :D :D :D Aber seht selbst - und nein, er hatte keine Hilfe. Lediglich das Wort "Püppi" musste ich ihm auf ein Blatt Papier vorschreiben. Na wer erkennt was das sein ...

von Beauty, 30. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.