Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 29. SSW am 22.10.2005, 23:54 Uhr

Mein Bauch tut so oft weh, wächst es jetzt so viel

Hallo
Ich werd hier noch wahnsinnig. Kann mich nicht entsinnen das ich das in meiner 1. SS hatte. Ich fühle mich als wär mein Bauch ein prall gefüllter Ball. Total unangenehm. Es drückt alles so und wenn ich atme ist es immer noch ein Stück schlimmer. Da ist gar kein Spielraum mehr zum dehnen für die Luft die ich brauche.
Ich hatte das vor 2 Wochen schon mal und hab es darauf geschoben das das Kind vielleicht nen Schub hatte. Aber jetzt schon wieder?
Außerdem drückt jetzt schon das Kind unangenehm gegen meinen Bauch. Das Köpfchen ist z.Z. oben und drückt von innen immer gegen eine Stelle.
Ich kann gar nicht glauben das mein Kleines noch ca 11 Wochen weiter wachsen soll. Geht ja gar nicht mehr. Gar kein Platz da.
Bei meiner 1. Tochter war ich allerdings von Anfang an schwerer. Wog zu Beginn der SS ein wenig mehr als jetzt. War denn das der Grund das ich das da vielleicht nicht hatte? Aber dehnen mußte sich der Bauch da ja trotzdem.
Auf jeden Fall ist es seeeehr unangenehm und auch schmerzhaft.
LG Tanja

 
4 Antworten:

Geht mir genauso....

Antwort von sumse, 31. SSW am 23.10.2005, 0:52 Uhr

ich kann dich soooo gut verstehen und schicke dir mal eine Runde Mitgefühl :-)
Ich habe gerade heute zu diesem Zhema gepostet. Das Köpfchen meines Babys sitzt schon länger genau unter dem rechten Rippenbogen und ich habe teilweise richtig heftige Schmerzen durch diesen Druck. Der Bauch fühlt sich da, wo das Köpchen sitzt, besonders hart an und die Haut ist teilweise richtig taub :-((

Ich frage mich langsam auch wie das werde soll, wenn das Baby noch größer wird.
Manchmal bin ich richtig froh darüber, dass ich wegen meiner uterusfehlbildung etwa 4 Wochen vor ET einen Kaiserschnitt bekomme...

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso....

Antwort von Blox, 29. SSW am 23.10.2005, 9:30 Uhr

Ich kenne das Gefühl, hatt das bei unserem Sohnemann auch. Da war der Po genau unter der Rippe und ich hatte auch so'n taubes Gefühl. Das ging auch erst einige Zeit nach der Entbindung weg. Bis jetzt habe ich das Problem allerdings noch nicht wieder. Obwohl Krümel mit dem Kopf nach unten liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso....

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 23.10.2005, 9:54 Uhr

ja das kennen wir wohl alle! bei mir sind es allerdings (ich galube) die beine! der kopf liegt unten! aber die beine scheinen die rippen anzuziehen und gestern konnt ich wiedermal nicht sitzen gewschweige denn liegen!
mit dem wachstumschub kenn ich auch! immer dann ist baby ganz ruhig ein paar tage!hatte das erst vor einer woche und das gefühl es geht schon wieder los!!!

ich muss aber sagen das mein bacuh bis dato immer noch kleiner ist als bei meinem sohn damals! das kann ja noch was werden, dann platz ich bald!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich ja beruhigt

Antwort von arnanja, 29. SSW am 23.10.2005, 11:14 Uhr

das es nicht nur mir so geht. Und ihr seit ja auch alle in etwas so weit wie ich. :-)
Kann mich besonders an dieses Gefühl der Bauch wäre absolut gespannt und mehr geht gar nicht erinnern. Das mit dem Druck von innen hatte ich erst gegen Ende und längst nicht so dauerhaft glaube ich.
Jetzt gehts auch gerade wieder. Ich glaube das wird dann immer über den Tag schlimmer.
Schönen Sonntag noch
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.