Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 38. SSW am 26.09.2006, 16:23 Uhr

medikamentöse Behandlung von Venenleiden in der SS? geht das

?

Hallo zusammen,

mein hebamme erklärte mir neulich, dass ich doch mal einen Phlebologen ausuchen solle, um mein Venenleiden (habe überall stark hervorquellende Adern an den Beinen, Armen, Handrücken vorzuweisen.....schlimmer ist das ganze natürlich durch die Wassereinlagerungen geworden) behandeln zu lassen. Und zwar am besten mit Medikamenten, da meine Thrombosegefahr momentan und auch noch im Wochenbett erhöht wäre.

Puh....na toll....

Nun versuche ich mal einen Termin zu bekommen.

Vorerst aber die Frage an euch: Kennt das jemand, nimmt jemand Medis? Wird das nach der SS automatisch wieder besser???

Fragen über Fragen.....

LG
Flocke

 
1 Antwort:

Re: medikamentöse Behandlung von Venenleiden in der SS? geht das

Antwort von kekspudding81, 37. SSW am 26.09.2006, 17:17 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte vor 3 Wochen eine Thrombose, weil ich aus Eitelkeitsgründen meine erotischen Stützstrümpfe nicht getragen habe (schäm). Dadurch wäre ich der OP wahrscheinlich entkommen - aber selbst schuld! Du kannst Dir eine Heparinprophylaxe verschreiben lassen, da musst Du Dir jeden Tag ein Spritzchen geben (oder geben lassen, wie du magst). Heparin verflüssigt das Blut und beugt so einer Thrombose vor.
Würde ich dir auf jeden fall empfehlen - hochschwanger ist eine OP echt nicht lustig...Liebe Grüße und alles, alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach IVF Behandlung - Progynova Pflaster übrig

Guten Abend zusammen. Glücklicherweise bin ich nach einer weiteren IVF Behandlung positiv. Ich habe diese Behandlung in Istanbul durchführen lassen und habe noch einige Packungen der Progynova Pflaster (Climara Forte ...

von Gaki2805 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn KiWu Behandlung

Liebe alle, ich bin zum 1. Mal in dieser Gruppe und hätte mir nicht träumen lassen, mal hier zu landen. Wir haben 2 gesunde Kinder, fast 11 und 7 Jahre alt. Vor 5 Jahren hatte ich einen Tumor, der meinen rechten Eierstock zerdrückt hat, links immer wieder Folikelzysten, aber ...

von Lotte1907 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche-Behandlung?

Hallo zusammen, ich habe meine Frage auch an die Kinderwunschexperten gestellt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen: ich (41) beobachte wg Kinderwunsch meinen Zyklus (Basaltemperatur und Ovulationstests). Ergebnis: Zykluslänge ca 29-30 Tage, ...

von Alexandra12 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo, ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei ...

von Alexandra12 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.