Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsemmy am 24.12.2017, 14:35 Uhr

Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Psychopharmaka in der Schwangerschaft. Wegen einer Schwangerschaftsdepression wurde ich zum Psychiater überwiesen. Er hat mir Antidepressiva verschrieben. Ich bin etwas skeptisch. Ich habe noch nie Antidepressiva genommen und habe seit dem auch viel im Internet nachgelesen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich sir nehmen soll oder ob ich das versuchen soll so irgendwie durchzustehen.

 
11 Antworten:

Re: Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Cherrykiss am 24.12.2017, 15:07 Uhr

Hallo,
kenne mich der Thematik nicht aus.
Schau doch mal auf der Seite von Embryotox nach. Wirkstoff/ Name des Medikaments und das Wort Embryotox bei Google eingeben. Dort kannst du zumindest nachlesen, ob das Medikament geeignet ist.

Wünsche dir alles Gute und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Sabsemmy am 24.12.2017, 15:42 Uhr

Vielen Dank. Die Seite kenne ich. Hab sie auch gemeinsam mit meinem Psychiater angeschaut. Er hat extra geeignete ausgesucht für mich. Aber es sind eben doch Medikamente. In manchen Studien wird auch von Anpassungsstörungen nach der Geburt beim Baby berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Sabsemmy am 24.12.2017, 15:43 Uhr

Ach ja und euch allen natürlich auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente in der Schwangerschaft

Antwort von Cherrykiss am 24.12.2017, 16:27 Uhr

Hallo,