Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni am 09.06.2006, 11:41 Uhr

Maxi-Cosi??

Hallo

Kann man einen gebrauchten Maxi-Cosi nehmen?(natürlich unfallfrei)oder sollte man einen neuen kaufen?
Habe mal gehört er sollte nicht älter als 5J sein????
Kennt sich damit jemand aus?

LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: Maxi-Cosi??

Antwort von two_kids am 09.06.2006, 11:43 Uhr

ich habe für meine tochter den maxi-cosi meines sohnes benutzt. die beiden sind 4,5 jahre auseinander.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi??

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 09.06.2006, 11:48 Uhr

Hallo Nicole,

Aktuell wurden ja wieder Kindersitze getestet (sowohl StiWa als auch Autobild). In einem der beiden Testberichte stand, dass man auf keinen Fall gebrauchte Sitze / Schalen nehmen soll.
Es gibt genug "gute" Sitze, die auch neu erschwinglich sind.

Ich persönlich finde, das wäre am falschen Ende gespart...

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi??

Antwort von raton am 09.06.2006, 11:56 Uhr

Ich kann dazu sagen, das die Sitze ja (glaub ich) 2x jährlich geprüft und erneuert werden. (und natürlich auch die entsprechende Modefarben bekommen).

Wir haben z.B. in unserem Auto eine Vorrichtung für den Iso-Fix. Und da musst Du dann auch die neueren Maxi Ciso nehmen, weil die alten nicht mehr passen.

Ich persönlich würde beim Maxi Cosi auch nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi??

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 09.06.2006, 12:31 Uhr

Hallo...

ich würde auch keinen gebrauchten Babysafe nehmen. Wir haben den Römer Babysafe bestellt, der ist zwar neben Maxi Cosi der teuerste, aber die beiden sind schon seit Jahren Testsieger.

Ich finde, beim Babysafe darf man nicht sparen, da geht es um Sicherheit. Wenn du weißt, wer den Maxi Cose vorher benutzt hat und wie alt er ist, dann ist es gerade noch vertretbar, wenn du den dann nimmst. Ansonsten kann ich dir nur raten, kauf einen neuen... du kannst besser beim KiWa ein paar Euro sparen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi??

Antwort von Bellybaby, 8. SSW am 09.06.2006, 13:32 Uhr

Hi!

Ich kaufe auch einen neuen, der von meinem Sohn ist jetzt schon 3 Jahre alt, da kommt ein neuer her !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage stelle ich mir auch gerade...

Antwort von lenara28, 26. SSW am 09.06.2006, 17:51 Uhr

... und bin zum Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall einen neuen kaufen werde. Es werden zwar viele gebrauchte bei ebay etc. angeboten, aber wer weiß schon, wie "wenig benutzt" und "unfallfrei" die wirklich sind?

Nein, das ist ein Punkt, an dem ich nicht sparen werde! Und das, obwohl wir gar kein auto haben und die Babyschale deswegen wahrscheinlich nur sehr selten benutzen werden (Mietwagen, Fahrt vom KH nach Hause etc.).
Es gibt auch die guten Modelle von Römer, Bebe oder Maxi Cosi immer wieder zu Angebotspreisen (u.a. auch Neuware bei ebay)! Da halte ich die Augen offen!

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi??

Antwort von Löwenbaby S16, 28. SSW am 09.06.2006, 19:04 Uhr

wir haben einen neuen gekauft, da gibt es auch erschwingliche modelle...da würde ich nicht sparen!!!! ist babys sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.