Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 15.01.2013, 11:15 Uhr

Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Ich blicks einfach nicht..weas da die Unterschiede sind..
Preislich ist das ja der Hammer...
welchen habt ihr??und warum??

 
17 Antworten:

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von sabsi12 am 15.01.2013, 11:19 Uhr

Wenn du vorhast isofix zu installieren dänn usst du den pebble nehmen. Unterschied sind 2 Kg tragegewicht. Was sonst? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Jersey1988 am 15.01.2013, 11:20 Uhr

wir nehmen den pebble da liegt der kopf besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Finnarwen, 24. SSW am 15.01.2013, 11:34 Uhr

Wir nehmen den Cybex Aton 2 mit Isofix. Der hat beim ADAC am besten abgeschnitten. Den gibt es auch mit Neugeboreneneinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Valby, 38. SSW am 15.01.2013, 11:44 Uhr

Wenn ihr uns habt zu fliegen dann den Citi der ist nämlich dafür zugelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Whyoming am 15.01.2013, 11:48 Uhr

Wir haben den CabrioFix! Waren einfach im Babymarkt und haben uns beraten lassen, den Sitz haben wir von bekannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Karla, 35. SSW am 15.01.2013, 11:56 Uhr

Hängt davon ab, ob ihr Isofix-Station dazu nehmt oder nicht.
Wir haben uns dagegen entschieden, weil ich die Base nur auf dem Rücksitz anbringen kann. Da ich aber sicherlich häufig allein mit dem Kleinen unterwegs bin, möchte ich ihn auf dem Beifahrersitz angeschnallt haben, damit ich auch an die drankomme und ihn gut sehen kann.
Der Citi SPS ist für 75 Euro zu kriegen, ist deutlich leichter als die anderen und ist für das Flugzeug zugelassen, was für uns auch sehr interessant ist!
Getestet ist er laut Verkäufer mit 2,0! Der Pebble ohne Station (also nur mit ANschnallgurt) ist mit 2,7 getestet.
Am sichersten ist es aber natürlich die Babyschale mit einer Iso-Base zu kombinieren, aber das ist halt auch echt teuer!
Viel Erfolg beim Entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Yvi-81, 25. SSW am 15.01.2013, 12:10 Uhr

Wir haben uns für unsere twinnies für den pebble entschieden, da wir auch die isofix-Vorrichtung nutzen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Wunsch13 am 15.01.2013, 12:18 Uhr

Da ich aber sicherlich häufig allein mit dem Kleinen unterwegs bin, möchte ich ihn auf dem Beifahrersitz angeschnallt haben, damit ich auch an die drankomme und ihn gut sehen kann.

... Dir ist aber schon klar, dass Du damit schnell vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wirst, oder???

Sohnemann war vom ersten Tag an hinten und ich war 95 % allein unterwegs - würds immer wieder so mache
Wenn er mal wirklich (was sehr, sehr selten vorkam) länger geweint hat, dann bin ich einfach rechts rangefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von meinbaby2012 am 15.01.2013, 12:21 Uhr

maxi cosi cabrio fix mit base...einfaches rein raus der schale und später dann für folge sitz auch verwendbar die base

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Karla, 35. SSW am 15.01.2013, 12:46 Uhr

Ja, klar! Ging jetzt auch mehr darum, dass ich mal einen Blick auf ihn werfen kann oder mal schnell einen Schnuller geben kann!
Bei längerem Geschrei würde ich dann sicherlich auch rechts ranfahren!
Und außerdem aus Erfahrungen wird man schlauer! WIr testen jetzt die Variante, die uns in der Theorie so am sinnvollsten erscheint! Wenn sich das als unpraktisch erweisen sollte, müssen wir halt umplanen!
Ist bei uns das erste Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebble kann ich leider nicht empfehlen!

Antwort von DreiJungsMama am 15.01.2013, 12:52 Uhr

Den haben wir grad und müssen jetzt (7 mon!)!eine Alternative suchen, weil die Gurte so tief angebracht sind, dass sie jetzt schon unter der schulter statt in schulterhöhe rauskommen. (In der maximalen verstellposition selbstverständlich.)

Der ist nur was für winzlinge, da es aber für die Unfallsicherheit um so besser ist je länger sie rückwärts fahren (siehe http://www.reboard-kindersitz.info/ ) auch für die eigentlich nichts.

Ich ärgere mich sehr, hätte ich das bloß vorher gewusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby auf dem Beifahrersitz

Antwort von paula80, 26. SSW am 15.01.2013, 12:56 Uhr

Man kann das Kind auf dem Beifahrersitz schon transportieren, vorausgesetzt man kann den Beifahrerairbag abstellen oder hat dort gar keinen, ansonsten ist es fürs Kind lebensgefährlich im Falle eines Unfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Beifahrersitz

Antwort von Amaryllis, 27. SSW am 15.01.2013, 13:54 Uhr

baby und kleinkinder haben aber allein vom sicherheitsaspekt nichts auf dem beifahrersitz zu suchen...es ist einfach zu gefährlich. man läßt sich viel leichter ablenken, wenn man ständig neben sich schaut, deswegen soll man sich ja auch nicht schminken oder telefonieren^^

also meiner meinung nach gehören kinder auf die rückbank!!! lieber an die seite ranfahren und das baby beruhigen, als wo drau zu fahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von SB264 am 15.01.2013, 13:57 Uhr

Wir haben eine Babyschale von Recaro, weil

- die auch einen Beckengurt hat (5-fach Gurt) - im Gegensatz zu Maxi Cosi (3-fach-Gurt)

- man die Isofix-Station später auch für den Kindersitz nutzen kann - im Gegensatz zu Maxi Cosi

- man Rückenteil und Sitz getrennt voneinander je 3x vergrößern kann - im Gegensatz zu Maxi Cosi

- er günstiger ist. Ich hab mich lange beraten lassen und bin seitdem der Meinung, dass man bei Maxi Cosi nur den Namen zahlt. Übrigens habe ich erfahren, dass ein Vorstandsmitglied von Maxi Cosi bei Stiftung Warentest dabei ist......soviel dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Bella08, 8. SSW am 15.01.2013, 15:11 Uhr

Hallo,

also ich hab mich bereits wieder für den Testsieger Cybex Aton 2 entschieden. Preis-Leistung stimmt und die Farben sind auch sehr ansprechend. Ich hatte bei meinen Kindern bisher noch nie einen Maxi Cosi, weil mich die irgendwie abgestossen haben, kommt vielleicht auch daher, dass egal in welchem Babygeschäft du bist und so tust als ob du dich nicht auskennst diesen Dreck vorgesetzt bekommst und nachdem ich immer erst recherchiere was wirklich gut ist, wusste ich das die Verkäuferin dort wahrscheinlich am besten Provision bekommt. Bei meinen großen Kindern vor 9 und 7 Jahren hatte ich die Babyschale von Concord und die war spitze, meine kleine lag dort 18 Mon. drin. danach die größere Größe auch von Concord und jetzt haben sie den Cybex, bin mit allen super zufrieden gewesen und nun fürs Baby eben auch wieder Cybex!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Pebble oder City???oder nen ganz anderen

Antwort von Schokoauge am 15.01.2013, 15:14 Uhr

super dankeschön für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Beifahrersitz

Antwort von Danyshope am 15.01.2013, 18:11 Uhr

Wir haben den Citi, und meiner fährt nur auf dem Beifahrersitz mit. Gurte hinten sind nämlich zu kurz, auch das gibt es.

Und wegen ablenken, man schaut ja nicht ständig während der fahrt zum Kind. Ich jedenfalls nicht, höchstens an der Ampel. Und wenn Kind hinten sitzt, gibt es bestimmt auch Mütter die nach hinten schauen oder in den Rückspiegel. Lenkt dann bestimmt nicht weniger ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Quinny kinderwagen und maxi cosi

hallo :-) weis zufällig jemand ob jedes maxi cosy modell auf das quinny dreami kinderwagenmodell passt, wenn dieser adapter der beim kinderwagen dabei ist, verwendet wird? ist bei den maxi cosis auf der unterseite irgendeine vorrichtung, die bei jedem modell gleich ...

von alenchen, 32. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat einen Maxi cosi Pebble, Frage dazu

Hallo Ihr lieben, machen uns gerade mit unserem Maxi Cosi Pebble vertraut. Wenn die Gurte bereits eingeklickt sind, also Kind wäre angeschnallt und die Gurte sind zu eng gezurrt. Kann man dann die Gurte nochmal lockern, gibts da nen Trick, ohne die Gurte öffnen zu ...

von Talea, 35. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE- Maxi Cosi EasyFix

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben uns eine Maxi Cosi EasyFixBase bestellt und diese kam gestern. An alle Base-Besitzer, der graue Einstellknopf am Stützfuß ist locker und wackelt. Ist das normal oder defekt??? Danke für eure Hilfe, MaxoCosi hat leider ...

von Pünktchenglück, 37. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Hallo, Wir haben noch den Maxi Cosi unserer Tochter. Dieser ist natürlich unfallfrei und wurde im März 2009 gebaut. Wir haben ihn im August 2009 gekauft und dann ca. 1 Jahr und 4 Monate im Gebrauch gehabt. Jetzt frage ich mich, ob wir diesen Maxi Cosi auch noch für unser 2. ...

von Ladybird81 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand erfahrung mit dem MAXI COSI mura4 KIWA

ich hätte ein sehr tolles angebot für praktisch einen neuen maxicosi mura kiwa, der kiwa wurde nur 2-3 mal gebraucht. Ich weis nicht so recht ob ich zusagen soll, ich hatte bis jetzt immer abc design kiwas und war super zufrieden. doch mein abc wagen ist nach 7 jahre und 4 ...

von Dési+4mäuschen 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

maxi cosi cabrio sitzverkleinerer keilkissen

hallo....habe einen maxi cosi gebraucht bekommen. dort wird das keilkissen mittels klettverschluss von hinten an den sitzverkleinerer geklettet. ich hatte für mein 1.Kind einen selbstgekauften Maxi cosi von 2008, da war das keilkissen innerhalb des sitzverkleineres drin und man ...

von LittleMiss09 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB gepostet. Vielleicht aknn mri hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das denn ein muss oder ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Adapter Quinny freestyle 3xl für Maxi Cosi und Dream gleich??

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... Hab mir neulich auf einem Basar für 15 (!!) Euro einen Quinny Jogger Freestyle 3xl aus 2.Wagen gekauft. Wanne etc. ist dabei, aber ich wollte eigentlich nur das Gestell praktisch als Maxi Taxi für den Maxi cosi benutzen, ...

von munzette, 24. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.