Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylina91, 35. SSW am 31.05.2015, 20:47 Uhr

Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo,

bin mittlerweile in der 35 SSW.

War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalkung. Sie peilen die 37 SSW an, und ich soll ab morgen jeden Tag zu Kontrolle.
Es ist mein erstes Kind. ich hatte so sehr auf eine Sponatngeburt gehofft :-(

Kann ich nicht trotzdem in der 37 SSW wenn die Plazenta doch zu verkalkt ist es auch spontan versuchen? durch einleitung? habe ärzte gefragt, sagten die "gefahr besteht dass kind nicht gut versorgt wäre"

:-( Am meisten angst machen mir folgen von KS, habe angst vor unfruchtbarkeit, dass ich nur dieses eine kind dann habe, komme aus der türkei und bei uns haben die frauen auch die in deutschland leben 4 kinder meist ab aufwärts, mein mann will eine grosse familie haben, wenn jetzt schon der erste ein KS wird :-( sieht es schlecht aus, in meiner kultur sind kinder sehr wichtig :-(

mein mann hat auch angst, dass ich unfruchtbar werde.

deswegen wollen wir eine zweitmeinung einholen, wollen es unbedingt spontan versuchen, durch einleitung früher um kind nicht zu gefährden wegen der verkalkung.

was meint ihr? wäre froh über meinungen

 
15 Antworten:

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von Cojote, 21. SSW am 31.05.2015, 20:55 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken.
Ein Kaiserschnitt ist natürlich ein operativer Eingriff.
Aber das risiko unfruchtbar dadurch zu werden ist sehr gering.
Ob so eine narbe drei weitere schwangerschaften aushält kann dir sicher nur ein Arzt sagen.
Wenn die plazenta nicht mehr richtig arbeitet sollte man aber dieses Risiko in kauf nehmen.
Es geht ja um das Leben deines kindes.
Setzt dich dein Mann unter Druck das du den kaiserschnitt nicht machen sollst damit zu "fruchtbar"bleibst?
es klingt für mich danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann will grosse familie

Antwort von Aylina91, 35. SSW am 31.05.2015, 21:00 Uhr

er sagt sohn geht vor, aber wenn es auch anders geht und sohn kommt normal gesund raus das wäre besser, weil er möchte grosse familie mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will grosse familie

Antwort von Olis Mama am 31.05.2015, 21:05 Uhr

Und wenn dein Sohn nicht gesund "raus kommt"?
Ich habe ein Kind verloren,glaub mir,das willst du nicht,ebenso,wie ein behindertes Kind durch Geburtsprobleme...denn dann werdet ihr sicher auch keine weiteren Kinder mehr haben,weil ihr mit dem einen schon genug Sorgen haben werdet.
Darüber sollte dein Mann auch mal nachdenken.Man kann auch nach einem Kaiserschnitt beim nächsten Mal spontan entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will grosse familie

Antwort von Cojote am 31.05.2015, 21:08 Uhr

Das ist ja schön,aber ich halte eure Ängste für unnötig
Meine Angst wäre das leben des ungeborenen.
Übere weitere kinder würde ich mir im allgemeinen erst Gedanken machen wenn ich mit dem ersten klar komme.
Was jetzt zählt ist das dein baby gesund zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von phoebe87, 16. SSW am 31.05.2015, 21:11 Uhr

Du bist auch wichtig!

Lass dich nicht drängen! Wenn du einen ks haben musst, dann ist das so! & dann gibt's halt nur ' 3' Kinder ! Das ist ja gefährlich für dich! Bist du deinem Mann so egal?
Wenn die Ärzte sagen er muss raus ist das so! Ich würde keine Einleitung an deiner stelle machwn! Du bist noch nicht geburtsreif. ..und dann kannst du soviel eingeleitet werden und es klappt vermutlich doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von Olis Mama am 31.05.2015, 21:15 Uhr

Wie gesagt,man kann auch nach einem Kaiserschnitt beim nächsten Mal spontan entbinden und dann könnten es auch noch mehr wie 3 Kinder werden.Und auch mehr als 3 Kaiserschnitte sind heute möglich...wenn es das Gewebe zulässt (das kann der Arzt jetzt beim Kaiserschnitt ja beurteilen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von Blackmamba811 am 31.05.2015, 21:16 Uhr

Ich hatte ein not kaiserschnitt bin dadurch nicht unfruchtbar geworden. Nach einem ks muss man aber ein jahr mit der folge schwangerschaft warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 22:17 Uhr

Ein KS macht nicht unfruchtbar und natürlich kann man in der 37.SSW ein Kind ohne KS bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will grosse familie

Antwort von mf4 am 31.05.2015, 22:20 Uhr

Vielleicht solltest du erstmal 1 Kind bekommen und großziehen und dein Mann muss sich etwas gedulden bis zu wieder ans gebären denken willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von Christine70 am 31.05.2015, 22:45 Uhr

also ich kenn keine einzige frau, die durch einen kaiserschnitt unfruchtbar wurde, außer sie hat sich sterilisieren lassen, aber das wäre bei dir ja nicht der fall.

Ich kann zwar keine bedenken verstehen, aber was würde dein mann machen, wenn du krankheitsbedingt unfruchtbar werden würdest? kann alles passieren.
Ich kann solche ängste nicht nachvollziehen von Männern.

Und ich kenne auch sehr viele türkische Familien mit nur einem oder höchstens zwei Kindern. mehr als zwei Kinder haben hier echt die wenigsten. also kann das mit kultur nicht viel zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will grosse familie

Antwort von Christine70 am 31.05.2015, 22:48 Uhr

sag deinem mann, das leben ist kein wunschkonzert !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2015, 0:14 Uhr

Gibt es eine andere Klinik in der Nähe die du um Rat fragen kannst? Wenn man noch zwei Wochen warten kann, dann gibt es eigentlich auch keinen Grund es nicht spontan zu versuchen. Einleitungen in der Woche sind sicherlich nicht immer erfolgreich, aber man hat ja nichts zu verlieren. Man kann höchstens Erfolg haben. Was sagt dein Frauenarzt dazu? Sieht er es ähnlich kritisch? Wenn es große Bedenken gibt, nützt es nichts, dann ist es eben so. Aber ich finde auch das man es durchaus versuchen kann wenn nichts gravierendes dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von tanzmit am 01.06.2015, 9:17 Uhr

Eine Zweitmeinung kannst du dir holen (solltest du auch, damit du ruhiger wirst), schadet ja nicht.

Ich würde auch jetzt erst mal an dieses Kind denken - wenn der Kaiserschnitt nötig ist, ist er nötig. Wir wollten auch ganz viele Kinder, dann kam es beim ersten Kind nach 36 Stunden Wehen doch zum Kaiserschnitt und ich war auch ganz traurig, weil ich Angst hatte, wir könnten durch diesen Kaiserschnitt jetzt nur noch weniger Kinder bekommen. Beim zweiten Kind habe ich mich dann beraten lassen - dort sagte man mir, man könne, abhängig von der Narbe, auch locker mehr als drei oder vier Kaiserschnitte machen bei einigen Frauen (in dem Krankenhaus bekam eine Frau sogar in Kürze das 7. (!) Kind per Kaiserschnitt...

Davon abgesehen, kam unser zweites Kind nicht ganz zwei Jahre nach dem ersten ganz problemlos spontan. Es heißt also NICHT, was man oft befürchtet, "einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Antwort von nita83, 29. SSW am 01.06.2015, 12:12 Uhr

Hallo,
auch wenn ihr alle gleich so schimpfen kann ich dich verstehen.
Klar ist nichts wichtiger wie das leben deines und das von dir.
aber ich denke ne zweite Meinung Zu holen schadet nicht.
Und ich glaube auch das ne große klinik mit kinderklinik sprich ne uniklinik oder so sicher auch ne Einleitung möglich machen kann.ein ks kann man immer noch machen.
Ich sag das nicht weil ein ks unfruchtbar macht oder ich die angst deines mannes verstehe. Sondern weils ne große op ist wo es halt immer Risiken gibt.
ich hatte selbst ganz lange Probleme mit meinem ks.
übrigens heißt ks beim ersten kind nicht das alle weiteren kinder auch per ks geboren werden.
Wir streben mit den Ärzten und Hebammen eine natürliche geburt an.weil sie und ich auch das besser finden.
Klar ist es super das es diese Möglichkeit gibt keine frage, aber oft genug wird auch einfach der finanzielle bessere und einfachere weg gewählt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst, bekomme auch den 4. KS....

Antwort von Sunnie29 am 01.06.2015, 12:13 Uhr

wenn alles gut geht bekomme ich im Januar Kind 4...und das ohne Probleme bisher. Alle per Kaiserschnitt da ich anders nicht gebären kann. Meine Kinder sind dann alle innerhalb von 8 Jahren zur Welt gekommen.
Ich wurde IMMER sofort schwanger. Nichts mit unfruchtbarkeit...im Gegenteil. Da spricht doch nichts dagegen wenn du keine Probleme hast mit Narbe und Verwachsungen. Das es "nur 3!" sein dürfen ist veraltet. Das kann man individuell entscheiden.
Wichtig ist das jetzt das erste Kind gesund auf die Welt kommt. Wie ist doch zweitrangig. Es kann dir auch nach einer normalen Geburt passieren das du danach nicht so einfach wieder schwanger wirst aus welchem Grund auch immer.
Fühl dich gedrückt. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wünsch nach 2. kind.Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern !

Hallo ihr lieben. Das gehört eigentlich nicht hier hin aber..... Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides ...

von nine88 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann und ich haben beim Sex den Kindskopf gespürt....Angst!

Hallo Mädels bin heute bei 31+6. Mein Mann und ich waren heute intim und er hat mit dem Finger den Kindskopf fühlen können. Ich habs dann auch versucht und war schockiert. Ich muss nur mit dem Finger reinfahren und am Ende des Fingers spürt man direkt den Kopf liegen. Meine FÄ ...

von Wichtelmami, 32. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wie kann ich meinem Mann die Angst nehmen?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit meinem Mann beschlossen, dass wir ab nächstes Jahr versuchen ein Baby zu zeugen. Für mich wäre es das zweite, für meinen Mann das erste. Mein Mann hat sich bisher immer schwer gehabt mit dem Thema. Ich hab es zwar immer vermutet, ...

von großerbruder 2009 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.