Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1980, 17. SSW am 23.09.2007, 13:24 Uhr

Mann bei der Geburt dabei...ja oder nein?

Hallo ihr lieben (werdenden) Mamis ;O)

Mich bedrückt seit kurzer Zeit etwas ganz doll. Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes Kind und mein Freund und ich freuen uns mehr als nur sehr darauf. Es ist ein Wunschkind. Leider ist es meinem Freund nicht vergönnt die erste Hälfte der SS mitzuerleben, da er bei der Bundeswehr arbeitet und derzeit im Libanon ist...soweit so gut. Jetzt kamen wir auf das Thema Kreißsaal aussuchen und Geburtsvorbereitungskurse für Päärchen. Er ist sicher ein Vorbild von werdenden Vater. Er kümmert, interessiert, bemüht sich und möchte überall dabei sein.

Ich finde das ganz toll, ehrlich. Aber, und jetzt kommt mein großes Problem, ich kann mir nicht vorstellen, ihn bei der Geburt dabei haben zu wollen. Ich bin jemand, der, wenn er Migräne hat, nicht bemitleidet werden möchte, sondern lieber mit den Schmerzen alleine fertig wird.

Ich weiß, eine Geburt ist keine Migräne, ich will damit nur sagen, ich kann es nicht leiden, wenn mein Freund neben mir stehen würde, hilflos und mitleidig. Ich denke, es würde mir die Geburt zusätzlich erschweren. Ich bin sogar fest dabon überzeugt. Ist das egoistisch von mir? Ich komme mir auch so vor, als ob ich die Einzige bin, der es so geht. Sämtliche Foren habe ich danach durchsucht. Immer war es anders herum der Fall, nie wollte der Mann dabei sein.
Wie denkt ihr darüber? Er sagt, ich würde ihm das für ihn Wichtigste nicht nehmen dürfen, dazu hätte ich kein Recht!

Aber ist es denn wirklich egoistisch? Bin nicht ich die, auf die diesbezüglich Rücksicht genommen werden sollte? Puh, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich habe echt Gewissensbisse und weiß nicht, was ich machen soll. Zum Glück habe ich ja noch ein paar Wochen zeit:O)

Ich danke euch im Vorraus;O)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.