Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 37. SSW am 21.06.2010, 13:26 Uhr

Mal wieder eine meiner BEL - SL - Fragen (an die Mehrfachmamis)

Mein Kleiner lag laut Ultraschall bis zur 31. SSW in BEL und dann war ich immer alle 4 und inzwischen alle 2 Wochen beim Ultraschall und er lag dann immer in SL. Das letzte mal war ich bei 35+5 und wieder wurde SL gesagt. Eigentlich könnte ich mich ja freuen, aber da ich der Meinung bin, dass sich der Kleine immernoch dreht (vielleicht spinne ich ja auch), bin ich jetzt z.B. der Meinung, dass er wieder in BEL liegt seit 2 Tagen. Ich denke das, wegen der Tritte, die ich spüre und auch beim Schluckauf, der halt seit 2 Tagen wieder immer rechts oben zu merken ist, statt unten...
Als ich letztens zu meiner Hebi meinte, ich glaub, der hat sich wieder gedreht, hat sie abwunken und meinte, dass das sehr unwahrscheinlich ist... könnt Ihr mir das auch bestätigen? Und was habt Ihr für Erfahrung zum Schluckauf? Ist es nicht sehr komisch, dass der Schluckauf so weit oben ist, wenn das Köpfchen angeblich immer unten liegt?
Ich möchte soooo gern wieder normal entbinden, und hab jetzt immer Angst, dass ich am Ende wegen BEL einen Kaiserschnitt bekomme

Danke für Eure Erfahrungen!

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder eine meiner BEL - SL - Fragen (an die Mehrfachmamis)

Antwort von tazzy2405, 38. SSW am 21.06.2010, 13:36 Uhr

Also ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, daß man auf den Schluckauf nichts geben kann. War mir auch sicher ihn so zu spüren das sie SL lag und dann plötzlich als ich letzte Woche (37. Woche) in der Klinik war, war sie BEL.

Am Freitag bei 36+5 wurde nochmal geschallt weil sie da schon einen termin zur äusseren wendung machen wollten da lag sie wieder SL. Hat sich anscheinend kurz vorher gedreht. Hat keiner der Ärzte für möglich gehalten. Meinten auch in der Klinik, da hat sie sich ganz schön abgemüht und das schafft sie nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du nicht tasten?

Antwort von huehnchen69 am 21.06.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

Wenn er sich tatsächlich 6 Wochen lang gar nicht gedreht hätte, fände ich es komisch, wenn er sich jetzt nochmal rausdrehen würde.
Oder hattest du den Eindruck, dass er in den 6 Wochen dauernd Purzelbäume gedreht hat, und dann immer zufällig gerade bei der Vorsorge wieder in SL lag? Oder hattest du mal bei hohem Schluckauf Vorsorge, und er lag in SL?

Ich habe die Lage meiner Kinder nicht an der Position des Schluckaufs oder der Tritte festgemacht. Das fand ich ziemlich unspezifisch.
Stattdessen habe ich mir von meiner Hebamme zeigen lassen, wie ich die Lage selbst ertasten kann. Bei Nr. 1 hat das auch gut funktioniert (und ich konnte auch zuverlässig feststellen, dass er in der 35. SSW erst für einen Tag quer, und dann für 1-2 Tage in BEL lag). Bei Nr. 2 war es schwieriger, weil der nicht so viel Speck drauf hatte, und der Po fast so knochig war wie der Kopf. Frag' doch deine Hebamme mal, dann gibt dir das vielleicht mehr Ruhe.

Alles Gute,
Sabine

P.S.: Gibt es bei dir in der Nähe ein KH, das keine Probleme mit vaginaler BEL-Geburt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine meiner BEL - SL - Fragen (an die Mehrfachmamis)

Antwort von sirin09 am 21.06.2010, 14:16 Uhr

Meiner hat sich 11 Tage vor ET noch von BEL in SL gedreht und darüber hat sich eigentlich niemand grossartig gewundert.Es hiess immer beim vierten Kind sei das bis zum Schluss möglich.Ich habe jeweils gut gespürt ob er in BEL oder SL liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine meiner BEL - SL - Fragen (an die Mehrfachmamis)

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 21.06.2010, 14:20 Uhr

Grundsätzlich gibt es nichts,was es nicht gibt.An deiner Stelle würde ich in der Geburtsklinik anrufen und den Fall schildern,denn auch die haben kein Interesse an einer nicht diagnostizierten BEL.

Eigentlich ist auch deine Hebi für sowas zuständig,aber wenn die abwinkt....

Ich würde mich auch Fragen,ob meine Hebi,die Richtige ist,wenn sie kein Verständnis bez. meiner Sorgen und Nöte hat.Sie muss ja nicht alles stehen und liegen lassen aber mal draufgucken schadet nicht.

lG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine meiner BEL - SL - Fragen (an die Mehrfachmamis)

Antwort von Cathy MUC, 20. SSW am 21.06.2010, 14:55 Uhr

Ich kann deine Gedanken und Wünsche gut verstehen!!! Aber es hilft alles orakeln gar nichts, so manches Kind hat sich kurz vor Geburt noch in die "richtige" oder "faslche" Lage gedreht ... also warum schließt du eine Beckenendlage aus, wenn beim ersten alles gut war? Vielleicht klappt es auch so? Oder wenn du/ deine Hebamme/ dein Arzt es zu riskant fändest, was ist dann am Kaiserschnitt so schlimm? Ich finde, frau sollte bei jeder Geburt die Option eines KS in Erwägung ziehen, weil es immer notwendig sein KANN! Natürlich ist eine spontane Geburt das schönste, aber eben nicht immer machbar - auch verschiedenen Gründen. Und dann ist es doch gut, wenn zur Sicherheit von Kind UND Mutter der KS möglich ist. Ich glaube, je entspannter frau diesbezüglich ist, desto besser kann frau die Geburt und das Kind annehmen, auch ohne später ggf. postgeburtliche Depressionen etc. zu unterstützen.
Alles wird gut - dir eine gute Geburt!!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine meiner BEL - SL - Fragen (an die Mehrfachmamis)

Antwort von rehauge65 am 21.06.2010, 15:38 Uhr

meine tochter hat sich 5 tage vor ihrer geburt von bel in die richtige lage gedreht ...also alles ist möglich !!!
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Antwort von Murzel, 37. SSW am 21.06.2010, 18:29 Uhr

Ihr habt Recht, sicher ist alles noch möglich. Leider kann ich das selber nicht ertasten... für mich fühlt sich Kopf und Po gleich an :-(
Ich hab noch gar nicht in meiner Klinik gefragt, ob auch BEL spontangeburten gemacht werden. Allerdings wäre ich glaub ich auch zu ängstlich für eine normale Geburt und würde verkrampfen :-(
Vielleicht irre ich mich ja auch und der Kleine liegt SL?!?
Ich hoffe nur, ich kann einfach warten bis die Geburt losgeht und wenn es dann ein Kaiserschnitt werden muss, ok... ich möchte nur keinen Kaiserschnitttermin haben, da er sich ja immer noch zurückdrehen kann... ich hoffe das geht
Auf jeden Fall danke für Eure Postings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS ohne Termin geht bei BEL auf alle Fälle!

Antwort von huehnchen69 am 22.06.2010, 7:13 Uhr

Gerade bei dem Thema würde ich persönlich mich nie auf einen Termin einlassen. Lieber so viele Chancen wie möglich geben, dass sich das Kind wieder dreht.
Wenn das KH nicht kooperativ ist, kann man gut sagen, dass man dann eben woanders hingeht. Spätestens dann sind die meisten KHs kompromissbereit.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Beiträge!

Antwort von estelle03 am 23.06.2010, 23:28 Uhr

Meine Tochter war ab der 26. Woche in BEL. Den Schlucken verspürte ich immer unter und nicht in der Mitte. Ich habe sie spontan geboren. Es war eine sehr schöne Geburt. Ich kann jeden nur raten, es normal zu probieren und nicht gleich einen KS duchführen zu lassen.

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und ständig Hunger, was hilft!?

Ich dreh noch durch! Diesmal ist es irgentwie anders und so kontraproduktiv. Mir ist unterschwellig übel, besonders wenn ich Hunger bekomme. Aber ich hab Abneigung gegen fast alles, kann Essen weder riechen noch sehen(nichtmal im Fernsehen). Natürlich wird es nur besser wenn ...

von Princess01, 7. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch diese Übelkeit

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie lange hielt bei euch die Übelkeit an. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe sie immer noch, obwohl man ja sagt das sie mit ende des 3. Monats vorbei ist. Genauso wenn ich essen sehe das ich nicht mag wird mir schlecht und ich muss mich auf ...

von Carry21, 14. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

zu enge hosen? übelkeit??

hallo ihr lieben ich bin heute in der 9. ssw. trage eigentlich ganz normale hosen. aber wenn ich sitzt sind sie ein wenig eng am bauch... kann es sein das es mir davon so schlecht geht?? habe übelkeitsanfälle mit brechen und totalem sodbrennen.... ( kann ich dann ...

von lehmchen, 9. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Morgenübelkeit mal anders

Guten Morgen! Ich hatte heute morgen ein Erlebnis der unschönen Art, dass mir fast einen herben Rückfall beschert hätte, denn eigentlich habe ich meine Übelkeit inzwischen fast besiegt: als wir heute morgen gemütlich beim Frühstück saßen, k****e unser Großer(3einhalb) plötzlich ...

von juttahase, 18. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, wird mir, sobald ich bei meinem Mann als Beifahrer mitfahre, erst schwindelig und dann richtig übel - bisher zwar ohne Erbrechen, aber mir graut es vor jeder Autofahrt! Das Schlimme ist, dass wir im August in den Urlaub fahren.....da ...

von Sterni1975, 17. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage GBH u. MUMU belastet

Hallo zusarmmen, würde gern mal euren Rat hören. Bin jetzt in der 34. SSW (33+3). War beim FA und er meinte mein MUMU sei belastet?? was heisst das genau? GBH bei 2,7cm. Soll mich einfach ein wenig schonen und einschränken. Da ich das natürlich sehr ernst nehme. Mache ich ...

von lillyE 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wiederkehrende Übelkeit. Was tun?

Hallo @all! Meine jetzige Schwangerschaft unterscheidet sich so ziemlich in allem von der mit meinem Sohn (12Jahre). Deshalb frag' ich (oft) so doof. Jetzt ist es so, dass mir nach dem Essen häufig immer noch stark übel wird, manchmal würge ich sogar solange, bis ...

von Tiffy1212, 22. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich weiß, dass es bei mir noch recht früh ist aber ich muss doch mal fragen.. ich bin Ende der 6 SSW mir ist flau im Magen, den tagüber stets leicht übel, ich könnte ständig schlafen, es zieht und drückt in der Magengegend und ebenfalls im Unterleib an den ...

von baybieh, 6. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit BellyBandit?

Hallo zusammen, gibt es hier Frauen, die schon einen BellyBandit ausprobiert haben (http://www.tragemaus.de/tragemaus-p5760h827s828-BellyBandit-Couture-.html?sid=b1f493a32f5ca93eea2d13406e088bdb)? Nach der ersten SS ist bei mir der Bauch nicht mehr vollends flach geworden ...

von Ranunkel07, 18. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Zustand nach Schwangerschaftsübelkeit

Hallo morgen komme ich in die 15. SSW. Die letzten 6 Wochen waren der Horror. Ich habe nonstop mich übergeben. War zwei mal im Krankenhaus und wog das letzte mal, als ich auf der Waage war noch 48 kg bei einer Größe von 172 cm. Nun wird ...

von Mina25, 14. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.