Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLinda, 40. SSW am 21.09.2010, 12:34 Uhr

Mal ne Frage zwecks Babyschale

Hallo, ich habe diese Schale hier:

http://www.babyone.de/shop/unterwegs/autositze/autositze-0-bis-13-kg-gruppe-0-plus/kidsimsitz-beone-sp-inkl-sonnendach---3507464987832

Hat mir meine Oma gekauft.

Gibt es dazu so einen fahrbaren Untersatz? Weiß das jemand?

 
26 Antworten:

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Wolfsherz am 21.09.2010, 12:40 Uhr

Du weist, wie ungesund das ständige Umhergekutsche in einer Babyschale ist? Ich kann das immer nicht begreifen, was die Leute daran finden.
Mein Kinderärztin hat mir dringend davon abgeraten, die Kleine länger als nötig in der Babyschale zu lassen und lieber immer! den normalen Kinderwagen zu nehmen (außer im Auto natürlich).
Das Deine Babyschale mit Untergestell praktisch und platzsparend ist, ist klar. Aber es ist nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wusste ich nicht!

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 21.09.2010, 12:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Britta1988, 09. SSW am 21.09.2010, 12:41 Uhr

huhu also ich kenn diese Marke absolut garnicht! das einzige was ich weiß es gibt bei Hartan und Teutonia solche Adappterschalen wo man Noname Maxi cosis transportieren kann.. udn dabei sind die KIWA von den beiden MArken echt empfehlenswert!

Oder nochmal versuchen umzutauschen udn ein richtigen Maxi cosi zu kaufen der passt überall fast rauf! oder von Safity first da gibt es die Babyschale gleich mit einen Passenden Kombi wagen (wenn man üchtig aufs Geld achten muss!

MFG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 21.09.2010, 12:48 Uhr

Nun ja umtauschen wird schlecht die Schale steht hier schon die Hälfte der Schwangerschaft rum :( Naja dann bleibts eben...

Muss Oma aus Berlin uns eben hier besuchen kommen denn den KiWa bekomm ich nicht ins Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wusste ich nicht!

Antwort von Joyannee am 21.09.2010, 12:52 Uhr

Das wissen die wenigsten.
Und leider müssen Kinderwagen-hersteller mittlerweile ihre Wägen mit Adaptern und/oder Babyschalen ausstatten, da die meisten Menschen bedauerlicherweise darauf bestehen.
Als vor einigen Jahre der Stokke Xplory rauskam, gab es keinen Adapter, da Stokke sich auf die Fahnen schrieb, nur im Sinne des Kindes zu agieren - nicht aber im Unsinne.
Etwa 1,5 Jahre später sah Stokke sich gezwungen, einen Adapter herauszubringen, der den Xplory kompartibel mit gängigen Markenbabyschalen werden liess - denn die Elternfront boykottierte regelrecht - frei nach "Wenn wir da den Autositz nicht draufpacken können, dann kaufen wir den nicht."

Dabei braucht man sich nur anzusehen, wie zusammengequetscht die Kleinen da drinnen liegen - und sich dann mal vorstellen, man selbst müsste so die ganze Zeit liegen.
Jeder Rücken eines jeden Kindes würde laut "Danke" rufen (so er denn könnte), wenn die Eltern sich wirklich nur darauf beschränken, die Babyschalen ausschliesslich für einen sicheren Transport IM Auto zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von oldchick, 22. SSW am 21.09.2010, 12:53 Uhr

Frag doch einfach mal per mail bei "Baby1one" nach, welches System dafür passt.
Wenn Du das Baby nicht gerade stundenlang darin herumfährst, geht das schon. Vielleicht hast Du ja noch ein Tragetuch o.ä wo das Baby im Wechsel hineinsetzen kannst. Möglicherweise kann man in Berlin auch einen Wagen für die Dauer Eures Besuchs leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für diesen Beitrag wie ungesund das ist!

Antwort von Wolfsherz am 21.09.2010, 12:56 Uhr

Anscheinend bin ich glücklicherweise nicht die Einzige hier mit dieser Meinung.
Aber wie wir leider bei den anderen Antworten sehen können, nutzen doch zu viele diesen Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Fuchsina, 30. SSW am 21.09.2010, 12:57 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt diese Panikmache wegen Babyschale etwas nervig. Natürlich soll das Kind nicht täglich stundenlang darin liegen - aber wer macht das denn schon so? Wenn man aber mal kurz einkaufen oder zum Kinderarzt will und keine Lust hat den Kleinen - womöglich auch noch im Winter - entweder ständig aus der Schale rein oder raus zu holen oder die tonnenschweren, ziemlich unmöglich geformten Schalen durch die Gegend zu tragen, soll ruhig einen fahrbaren Untersatz dazu holen. Wenn man es mit gesunden Menschenverstand gehandhabt, dann ist das doch kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von natik, 21. SSW am 21.09.2010, 13:06 Uhr

Habe auch von meiner Schwester gehört, dass die Schalen nicht so gut sein sollen. Das sagt übrigens jede Hebamme (wenn sie gut ist). Natürlich ist es ok ab und zu, aber ich finde man soll es nicht nutzen wenn’s nicht unbedingt nötig ist. Nur aus Faulheit immer die Schale zu nehmen find ich egoistisch dem Baby gegenüber, er kann sich ja nicht dagegen wehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Horny am 21.09.2010, 13:08 Uhr

Ich denke leider schon das es einige Eltern gibt, die sich lieber ne Schale und ein passendes Fahrbares Gestell kaufen, anstatt einen vernünftigen KiWa.
Sind ja so schön platzsparend, klein und wendig und dann muss man ja nur noch die Schale aus dem Auto nehmen und draufklicken.... Und wenn Baby dann halbwegs sitzen kann wirds eben in den Buggy gesetzt, ist eben auch klein und wendig... mir tun diese Kinder immer wahnsinnig leid und ich verstehe die Eltern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Joyannee am 21.09.2010, 13:09 Uhr

>aber wer macht das denn schon so?

Ich mach mir manchmal den Spass und setz mich nachmittags, wenn ich mal Zeit und Frei habe, in ein Cafe an einer belebten Strasse. Und ich liebe es, die Menschen zu beobachten, die da an mir vorbeilaufen - das mach ich gut und gerne stundenlang bei einem schönen Kaffee.
Dabei fallen mir durchaus genug auf, die ihr Kind auch stundenlang in diesen Babyschalen-taxis rumfahren.

Klar ist es nervig für jene, die da mit gesundem Menschenverstand rangehen. Aber an die soll die Kritik auch nicht gehen.

Aber an jene, die sich anstelle eines ordentlichen Kinderwagens ein Babyschalengefährt kaufen.
Denn wie gesagt - viele wissen es offenbar auch gar nicht. Geht ja oft so: Der Handel bietet es an, also muss es schon was taugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen vernünftigen KiWa

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 21.09.2010, 13:13 Uhr

...
Es ging nur darum dass ich den Wagen nicht in meinen Kofferraum kriege und meine SchwieMu in Berlin wohnt, ich sie dort also auch mal besuchen wollte.

Ich wollte jetzt hier keine Diskussion ansteuern.

Dann kauf ich eben noch einen KiWa in Berlin und lass den da stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Fuchsina, 30. SSW am 21.09.2010, 13:14 Uhr

Sorry, aber woher weisst Du, dass die Babys "stundenlang in diesen Babyschalen-taxis rumfahren". Läufst Du diesen Müttern alle nach?

Ich finde es einfach nur nervig, wie manchen hier ständig schlechtes Gewissen eingeredet wird, mann soll das und jenes nicht, oder das und jenes ist nur das einzig Wahre. Ich gehe davon aus, dass die meisten Müttern mit gesunden Menschenverstand an die Sache herangehen und die Babys nicht täglich 8 Stunden in der Babyschale lassen.

Wir haben uns auch einen Kinderwagen geholt, was mit der Babyschale kompatibel ist, weil ich es für kurze Trips eben sehr praktisch finde und keine Lust habe den kleinen Mann im Winter ständig aus der Schale holen zu müssen. Bei längeren Ausflügen nehmen wir selbstverständlich den Kinderwagenaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für diesen Beitrag wie ungesund das ist!

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 21.09.2010, 13:15 Uhr

Ich habe mir das Ding gekauft, weil ich auch mal mit dem Auto fahren muss. Also so unsinnig finde ich die Dinger nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich nicht verrückt machen!

Antwort von Fuchsina, 30. SSW am 21.09.2010, 13:17 Uhr

Wenn Du die Schale ab und zu mal - z.B. Besuch bei der Schwiegermutter - auf den Kinderwagen schnallst ist es doch überhaupt kein Problem. Du hast doch nicht vor das Baby stundenlang täglich in der Schale rumzutragen.

Lass Dich bitte nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Fuchsina

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 21.09.2010, 13:23 Uhr

Fühlte mich gerade ein bisschen angegriffen, von wegen "wie kannst du nur"...
Aber du hast Recht - man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch ein Maxi taxi!

Antwort von amnestied, 21. SSW am 21.09.2010, 13:43 Uhr

Und? Ich habe vom parkplatz bis zum Kinderarzt noch nen Stück zu laufen. Mein kind hat nichts davon wenn mein Rücken nachher im Eimer ist. Habe 5 Nichten und Neffen die haben es alle überstanden und sind kerngesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von mum28 am 21.09.2010, 13:59 Uhr

Hi,

wir hatten auch einen vernünftigen Kinderwagen. Allerdings habe ich mir dann einen Nerv eingeklemmt und konnte somit den Maxi Cosi nicht tragen geschweige denn mir das Kind vorne dranschnallen. Also musste sowas her, damit ich den Weg bis zum Kia einigermaßen überstehe. Ich bin mit ihm auch nicht stundenlang unterwegs gewesen. Wie gesagt mal beim Kia, Frauenarzt oder schnell in die Drogerie. Des Weiteren wollte ich auch nicht meinen Sohn aufwecken, wenn er gerade geschlafen hat.

Also, mach Dir keinen Kopf; Du benutzt ihn ja nicht ewig. Du weißt mit Sicherheit auch was für dein Kind gesund ist!!!!

lg von einer Mutter, die froh war, dass es sowas gibt und meinen Rücken geschont hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht darum das Kind vom Parkplatz bis zur Arztpraxis darin zu lassen

Antwort von miss_xyz am 21.09.2010, 14:01 Uhr

oder mal eben beim einkaufen. Es geht um lange Spaziergänge oder stundenlanges darin liegen lassen.

Außerdem ist es nicht nur für den Rücken ungesund es ist auch bewiesen das die Atmung beim Baby schlechter wird durch die unnatürliche Haltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es redet hier keiner von "Stundenlangen" Spaziergängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von amnestied, 21. SSW am 21.09.2010, 14:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es redet hier keiner von "Stundenlangen" Spaziergängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mausi87hb, 30. SSW am 21.09.2010, 14:38 Uhr

Darüber hatte ich letztens mit meinen eltern geredet... die meinten das wurde schon zu meiner zeit damals gesagt (23jahre her)... und das ist totaler quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zwecks Babyschale

Antwort von Joyannee am 21.09.2010, 14:51 Uhr

>dass die Babys "stundenlang in diesen Babyschalen-taxis rumfahren"

Weil ich - wie ich schon schrieb - gerne stundenlang einen Kaffee geniesse, während die Menschenmassen an mir vorbeiwuseln. Und da sieht man eben öfter die ein oder andere auch stundenlang bummeln - MIT Babytaxi :-)
Von daher gehe ich davon aus, dass es sich zumindest bei manchen Fällen nicht von "mal kurz zum Arzt rein" handelt.
Hey - manchmal setzen sich die Mütter auch ins Kaffee und geniessen dort ein ordentliches Essen, während das Kind weiterhin in der Babyschale liegt. :-)

>Bei längeren Ausflügen nehmen wir selbstverständlich den Kinderwagenaufsatz.
Na das ist doch super! Aber eben nicht für alle selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Joyannee am 21.09.2010, 15:00 Uhr

Ich kann mich noch erinnern, als damals die Amalgamplomben aus den Mündern verschwanden, mit dem Argument, sie könnten Krebs verursachen. (O-Ton von vielen Eltern: "Das ist doch totaler Quatsch.")

Oder als damals die Gurtpflicht auch für die hintere Reihe kam, mit dem Argument, bei einem Unfall besser geschützt zu sein. (O-Ton von vielen Eltern, weil sie nachrüsten mussten: "Das ist doch totaler Quatsch. Wir sind auch so gross geworden und leben noch.")

Es gibt sicher genügend Leute, die Amalgamplomben ohne Probleme trugen oder sogar immer noch tragen.
Und es gibt sicher genügend Leute, die einen Aufprall im Auto auch ohne Gurt überstanden haben oder überstehen.
Und so gibts sicher genug Babies, die sicherlich auch gross werden und keine Rückenprobleme bekommen, weil sie damals im Babytaxi sassen.

ABER - das eine ist eben eine Statistik und die besagt eben, dass in x Fällen y Dinge passieren KÖNNEN. Und das andere ist eben, dass du verdammtes Pech hast, wenn ausgerechnet dein Kind oder du selbst die Variable x bist ....

Frei nach: Nichts muss, aber alles kann passieren.

Also schnallt man sich brav an, lässt sich Porzellanplomben verpassen und setzt seine Kinder eben nicht mehr stundenlang in eine Babyschale.

Im Übrigen ist es nicht dumm, auch kritische Bemerkungen zu so einer Babyschale mit fahrbarem Untersatz zu machen, da es genug Frauen gibt, die eben davon ausgehen, dass sie ihr Kind da drin stundenlang hocken lassen.
Natürlich gehe ich davon aus, dass keine von euch das je machen würde - aber was ist mit all den Müttern, die das schlichtweg nicht wussten? So haben sie die Möglichkeit, diese Dinge auch zu erfahren - selbst dann, wenn sie nur lesen und nicht schreiben. Ist doch super, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es stimmt, man kann die Leute darauf hinweisen

Antwort von Fuchsina, 30. SSW am 21.09.2010, 15:10 Uhr

aber die Frage ist in welchem Ton.

Die Fragestellerin hatte das Gefühl sofort angegriffen worden zu sein nur weil sie die Frage gestellt hat, ob für ihre Babyschale einen solchen Gestell gibt. Dieses Gefühl hatte ich auch.

Es ist vollkommen in Ordnung darauf hinzuweisen, dass das Kind bitte nicht täglich stundenlang darin liegen soll. Mein Gefühl war aber eher, dass manche hier ein Glaubenskrieg daraus machen und jede Mutter sofort verurteilen wenn sie mal so ein Gestell benutzt oder gar nur sich dafür interessiert. Dies ist hier übrigens bei einigen Themen zu beobachten, z.B. stillen, tragen und eben Kinderwagen. Es wird dargestellt als gebe es nur den einen Weg und alles andere würde dem Kind furchtbare Schaden zufügen, es wird auch ständig mit dem Angst / schlechtes Gewissen des anderen "gespielt". Und genau das ist nämlich Quatsch und sehr Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es stimmt, man kann die Leute darauf hinweisen

Antwort von Joyannee am 21.09.2010, 15:21 Uhr

Das ist schade, dass sich andere dadurch angegriffen fühlten.

Allerdings war(bin) ich der Meinung, dass aus meinen Posts klar herausgeht, dass ich das kurze Babytaxi-benutzen nicht verurteile, sondern die langen, ausgedehnten Shopping- und Spaziergangstouren damit.

Aber vielleicht war es ja gar nicht mein Post, der zu diesem Gefühl führte - es gibt ja noch einige andere, die dem ganzen kritischer gegenüber zu stehen scheinen.
Schade ist dann aber, dass alles über einen Kamm geschoren wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch ein Maxi taxi!

Antwort von +lalelu+, 28. SSW am 21.09.2010, 18:26 Uhr

Ja es sind vielleicht kerngesunde KINDER aber warte mal bis sie größer oder erwachsen sind und die Rückenprobleme anfangen.

Finde es auch nicht richtig den Maxi Cosi bzw. die Babyschale länger als nötig zu nutzen.

Hauptsache Mami's Rücken ist nicht geschädigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyschalen

Hallöchen! Sagt mal, habt ihr alle schon eine Babyschale/Maxi Cosi...? Wir haben einen VW Touran mit Isofix. Allerdings scheint es hier Probleme zu geben, da wir ein Staufach im Fußbereich haben. Deswegen sind scheins einige Babychalen nicht zugelassen. Hat wer von euch auch ...

von lila81, 25. SSW 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale? habt ihr Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben. Ich frag mich seit ein paar Tagen was: und zwar brauch ich ja ne Auto-Babyschale. Die von meiner Tochter möcht ich nicht mehr nehmen,die ist schon älter. tendiere zum römer baby safe plus(shr)mit belted base,weil ich davor auch nen baby safe ...

von knuffi82, 8. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Würdet ihr eine gebrauchte Babyschale kaufen??? Beobachte grade eine gebrauchte bei Xbay. Irgendjemand hat mir mal gesagt, das man bloß keine gebrauchten Autokindersitze kaufen sollte, wegen nicht unfallfrei oder so. Wie handhabt ihr das??? Ist mein zweites Kind. Bei ...

von Bianca78, 25. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.