Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 25. SSW am 04.01.2010, 14:46 Uhr

Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Würdet ihr eine gebrauchte Babyschale kaufen???

Beobachte grade eine gebrauchte bei Xbay.

Irgendjemand hat mir mal gesagt, das man bloß keine gebrauchten Autokindersitze kaufen sollte, wegen nicht unfallfrei oder so.

Wie handhabt ihr das???

Ist mein zweites Kind. Bei meiner ersten hatten wir einen Maxi-Cosi Citi für 49 EUR + den Preis für den Neugeboreneneinsatz. Neu.

Will nicht so unmegen für eine Babyschale ausgeben. Vor allen Dingen brauche ich keine die auf irgendein Gestell drauf passt.

Wie macht ihr das???
Habt ihr schon eine???

LG
Bianca

 
10 Antworten:

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von B.Blümchen am 04.01.2010, 14:51 Uhr

Hallo,
ich kaufe auch eine gebrauchte, aber von einer Bekannten, somit weiß ich das sie unfalfrei ist. Bei ebay wäre ich aber auch etwas vorsichtig, da man ja wirklich nicht genau weiß, ob der Sitz unfallfrei ist.
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Pinkewolke83 am 04.01.2010, 14:57 Uhr

Ich werde den von meiner Tochter nehmen. wenn es ein Junge wird versuch ich nen anderen Bezug zu bekommen.

Gebraucht würde ich den nur bei Bekannten denen du vertraust kaufen!

Ebay never ever! Obwohl ich 1x einen gekauft habe, den hatte ich mit auf Mallorca und hab ihn dann da stehen lassen, hab ich 1 € für bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Mandy4, 24. SSW am 04.01.2010, 14:59 Uhr

Du solltest darauf achten das es der neuen DIN Norm entspricht die gelten noch nicht alt zulange!!! Die älteren Modelle dürfen dann nicht mehr benutzt werden!! Beim ADAC gibt's glaub ich weitere Infos!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Katinka1973 am 04.01.2010, 15:02 Uhr

Hallo,

habe Dir eine Mail geschrieben.
Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Bianca78, 25. SSW am 04.01.2010, 15:03 Uhr

Ich kenne leider niemanden aus meinem Bekanntenkreis :-(

Mein Schwester hat einen. Allerdings gehöhrt der zu diesem Maxi-Cosi Safety First Set - also komplett mit Kiwa. Sie möchte das nur als Set verkaufen.

Einen KiWa habe ich allerdings schon und ihren KiWa wird sie ja auch noch benötigen, da der Kleine auch erst 4 Monate ist.

Ich beobachte den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280444801383&_trkparms=tab%3DWatching

Aber ich weiß halt nicht.....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katinka

Antwort von Bianca78, 25. SSW am 04.01.2010, 15:07 Uhr

Post zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von JaMaMama, 7?. SSW am 04.01.2010, 15:12 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt haben wir bei sowas damals nicht auf´s Geld sondern lediglich auf die Sicherheit geachtet (Stiftung Warentest, ADAC und so). Der war dann schon teuer, aber für solche Dinge hatten wir gespart und haben uns zur Geburt Gutscheine von dem Babyladen schenken lassen, wo wir die Erstlingsausstattung zurücklegen lassen haben, dann ging das.
Gebraucht kam nie in Frage, weil man nie weiß, was damit war, es sei denn es kommt aus dem Bekanntenkreis. Das Gute ist, die Schale können wir sogar noch für Nr. drei nutzen, weil sie so gut ist und so haben wir auch nicht mehr wie 50,- pro Kind bezahlt!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von DieJessi, 36. SSW am 04.01.2010, 16:06 Uhr

gebraucht würde ich eine babyschale nur von freunden kaufen. da weiß ich dann 100 %ig das sie unfallfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von Rashauns.Mami, 30. SSW am 04.01.2010, 17:24 Uhr

also vor kurzem gabs die maxi cosi cabriofix ja bei XXXL lutz fuer nur 99 euro... da haettest du mal zuschlagen solln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi-Cosi bzw. Babyschale gebraucht kaufen????

Antwort von lovely am 04.01.2010, 18:33 Uhr

hallo!
würde gebraucht nur kaufen, wenn ich die leute gut kenne. sonst schau doch mal in den diversen internetshops-da gibts immer wieder günstige angebote.
wir hatten unseren maxi cosi cabriofix letztes jahr beim xxxlutz für 79,.. eur gekauft - totales schnäppchen. die isofix station haben wir dann über den internetshop gekauft.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.