Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-Marie06, 23. SSW am 20.02.2006, 13:02 Uhr

Mal Rat brauch,was schenkt man zur Hochzeit?

Hallo zusammen,
habe nun ein Problem.Meine Freundin (ist auch schwanger 23.SSW ) heiratet diese Woche,weiß ned genau wann...will sie ned sagen:-/Hat sie mir eben erzählt.
So,...was schenkt man denn zur Hochzeit?
Haben zur Zeit nicht so viel Geld übrig.
Was fürs Baby?Oder bringt es Unglück?Sie bekommen ihr erstes Baby,d.h. sie brauchen noch so viel.Wäre euch dankbar wen ihr mir ein paar Tips geben könntet.
LG Luna

 
7 Antworten:

Re: Mal Rat brauch,was schenkt man zur Hochzeit?

Antwort von Tamee&Jana, 8. SSW am 20.02.2006, 13:06 Uhr

Da Deine Freundin heiratet, würde ich auch ihr was schenken und nichts für das Baby.

Mach doch nen Gutschein für ne Parfümerie oder Wellness oder so wenn Du kein Geld schenken möchtest.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat brauch,was schenkt man zur Hochzeit?

Antwort von Andrea80, 24. SSW am 20.02.2006, 13:12 Uhr

Hallo...

was fürs Baby zu kaufen finde ich immer schwierig. Strampler etc. bekommt man zur Geburt meistens mehr als genug! Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht ein größeres Babyfachgeschäft? Wie wärs, wenn du ihr einen Gutschein von so einem Geschäft schenkst?? Dann kann sie sich das aussuchen, was sie gerne haben möchte!
Wenn deine Freundin nicht gesagt hat, dass sie sich was fürs Baby wünscht, dann schenk ihr doch einen Gutschein für ein schönes Essen, oder falls die beiden noch Möbel für die Wohnungseinrichtung brauchen: einen Gutschein für ein Möbelhaus!
Ein individuelles Geschenk für deine Freundin und ihren Mann kann ich dir leider nicht nennen, ich kenne sie ja nicht... Vielleicht haben die beiden ein gemeinsames Hobby?? Dafür kann man auch immer gut etwas schenken...

Bei uns im Bekanntenkreis wünschen sich immer alle Geld, da ist es nicht so schwer, das passende Geschenk zu finden :)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat brauch,was schenkt man zur Hochzeit?

Antwort von Dinchen83 am 20.02.2006, 13:20 Uhr

Hallo

Also ich habe auch geheirtatet als ich schwanger war, haben uns auch Geld gewünscht um uns die Sachen für Baby selber zu kaufen.
Aber auch ich würde sagen, schenke was persönliches und nicht fürs Baby sie heiratet und da soll auch sie verwöhnt werden.
Wenn ihr nicht das passende Kleingeld übrig habt, dann hole nur eine Kleinigkeit und mache ihr dafür den Abend zu den schönsten in ihrem Leben, bereite z.b. ein paar schöne Spiele vor.
Das hat meine Freundin gemacht, war total schön sie hat dann ein Spiel gemacht, wo zwölf Personen ( mit denen wir viel Kontakt haben) eine Aufgabe erfüllen mussten und immer der letzte flog raus und hat dann einen Auftrag bekommen z.b Backe Nadine im Januar einen KUchen , im februar einen Straußblumen, usw Kino, Kühlschrank füllen, putzen, essen gehen usw.
Und die Person die gewonnen hat wurd von uns zum Essen eingeladen.
Das fand ich toll zwölf Monate lang immer Geschenke und aufmerksamkeiten.
ES hat meine Freundin nichts gekostet und trotzdemwar es ein ganz tolles Geschenk.

Uuups doch etwas lang geworden.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von Luna-Marie06, 23. SSW am 20.02.2006, 13:21 Uhr

Mh,...Gutschein....
Nein....wie erwähnt,wir haben zur Zeit nicht so vielgeld übrig.
Sie heiraten auch ganz alleine ohne Feier oder so...
Es soll einfach nur schnell gehen.Für ich etwas unromantisch.Naja.
Sie brauchen für die Whg nichts,und Schnick Schnack haben die auch genug.
Sie haben sich jetzt ein Kinderzimmer gekauft,...Habe schon eine Babydecke in der passenden Farbe gekauft und wollte sie eigentlich zur Geburt schenken,ob ich die jetzt schon zur Hochzeit schenke?
Vielleicht noch Bettwäsche fürs Baby,Laken,Spucktücher,..ich glaube mir kommen gerade die Ideen;-)
Wir haben schon 2 Kinder,wenn ich nochmal heiraten würde,dann würde ich mich auf jeden Fall immernoch über was fürs Baby freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von sawme, 31. SSW am 20.02.2006, 13:39 Uhr

Kleiner Tip bei wenig Geld.
Wenn du gut kochen kannst,
dann schenke den Beiden zur Hochzeit ein Essen bei dir.
Du kannst auch einen Gutschein basteln mit dem Inhalt: Gutschein für ein Babyfreies Wochenende.
Denn wenn das Kind kommt möchte Sie irgendwann mal wieder Zeit für ihren Schatz haben.
Du kannst Ihr auch ein Gedicht schenken,
es gibt da im Internet ganz tolle Texte.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat brauch,was schenkt man zur Hochzeit?

Antwort von baybee am 20.02.2006, 14:09 Uhr

Ich würde ihr gar nichts schenken! Was ist das denn für eine Freundin, die dir nichtmal verrät, wann sie heiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Rat brauch,was schenkt man zur Hochzeit?

Antwort von maimami06, 29. SSW am 20.02.2006, 14:18 Uhr

Hallo,

das du kein Gutschein schenken willst, kann ich gut verstehen. 1. man sieht wieviel du ausgegeben hast und 2. finde ich das sehr sehr unpersönlich. Ausser es ist eben für beide ein freies Wochenende aber das macht man ja als freundin auch so da muss man ja nicht Heiraten. Also ich würde ihr ein sehr schönes Hochzeitsfotoalbum kaufen, das werden sie auf jedenfall mal brauchen und du bekommst das auch für wenig Geld.
LG
Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage wegen hochzeit

ich habe mal eine frage...also mein freund und ich heiraten am 24.7.2010 und am 26.7.2010 wollen wir alles ändern lassen, also sienen führerschein, personalausweis, Lohnsteuerkarte(n) und wir möchten ein gemeinschaftskonto eröffnen.....nun zu meiner frage, muss er nochwas ändern ...

von Loona85 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeit-ja oder nein???

Halllo Mädels, eigentlich gehöre ich ja nicht hier her, aber wie ich gelesen habe seit ihr nicht viel jünger als ich. Ich hab nen Problem... Ich werde im Juli 23 bin in Elternzeit ( Sophia 14 Mon.) habe kein Job nichts und werde verscheinlich auch kein Hartz bekommen. Mit 23 ...

von süße_maus87 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischenbericht: Letsch, Hochzeit, Vorsorge, Diabetis und Co.

Sorry, war ein paar Tage nicht online, da mich der Stress im Moment ein wenig überrennt ! Letzten Samstag war also unsere Letsch (für die Nicht-Niederrheiner - quasi Polterabend ohne Poltern). Petrus war uns hold und es gab nur 3 kleine Schauern. Ansonsten war es suuuuuper ! ...

von Toffy-Mama, 23. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.