Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneefwitchen, 31+0. SSW am 04.09.2007, 11:03 Uhr

magnesium

gestern hatte ich gefragt welches ich nehmen kann..ich nehme das magnesium 100 mg
jenapharm

kennt das wer???davon kann ich 3 am tag nehmen

 
4 Antworten:

Re: magnesium

Antwort von ..marion.. am 04.09.2007, 11:13 Uhr

Mein FA sagt, die Brauseteile ausm ALDI oder so reichen aus, sofern keine Beschwerden da sind :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von Roxylady, 19. SSW am 04.09.2007, 12:11 Uhr

Hi

ich schließe mich meiner Vorrednerin an, die Brausetabletten vom Aldi hab ich auch sind schon relativ hochdosiert 400mg oder so, das hilft eigentlich ganz gut erstmal.

lG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von samyline, 33. SSW am 04.09.2007, 14:17 Uhr

meine fä hat mir welche verschrieben wegen wadenkrämpfen...leider musste ich wegen umzug wechseln und die jetzige meint ich solle es kaufen.

in den verschriebenen waren auch 100mg drin davon sollt ich 3mal eine am tag nehmen.
weil ich die ja nicht mehr verschrieben bekomme und mir die zu teuer waren, habe ich nun welche von doppelherz gekauft, sind in kleinen tütchen und zum schlucken, schmecken nach zitrone etwa.
in einem kleinen tütchen sind nu 350 mg drin...

meine fä ist nicht sehr begeistert gewesen das ich die dosis selber erhöht habe...aber die apothekerin meinte in der ss darf man bis zu 900mg nehmen.
allerdings musst du das demnächst auch absetzen...damit du eine normale geburt mit wehen und so machen kannst.
das magnesium hält ja verkrampfungen auf also eben auch wehentätigkeiten und so.
ich nehme meine packung nun noch zu ende und verringer die dosis auf 50 bis 100mg am tag damit die wadenkrämpfe nicht wieder kommen.

die brausetabletten vom aldi mit 400mg drin, find ich nicht so gut wenn du das magnesium wegen irgendwelcher beschwerden nehmen musst.
brausetabletten haben die eigenschaft, das dein körper die menge die drin ist nicht komplett verarbeitet....also nimmst du in dem fall so um die 50mg weniger ein als drauf steht.
hat mir die apothekerin erzählt, bzw. ist auch überall nachzu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magnesium

Antwort von schneefwitchen, 32+0. SSW am 04.09.2007, 15:48 Uhr

richtig, ich nehme das magnesium gegen meine krämpfe

ab wann muss ichd as denn absetzen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.