Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni76, 19. SSW am 15.11.2006, 12:00 Uhr

Magnesium?

Hall ihr lieben
ich lese gerdae , das es schwangeren empfohlen wird zusätzlich magnesuium einzunehmen?
Mein Arzt hat mir bisher davon nichts gesagt!?
Soll jede schwangere es nehmen oder gibt es da eine bestimmt gruppe für?
Nehmt ihr das und wenn ja seit wann??
LG
Nanni

 
7 Antworten:

Re: Magnesium?

Antwort von nici26, 25. SSW am 15.11.2006, 12:05 Uhr

Hallo,
ich habe es in der 23. Woche verschrieben bekommen, weil ich eine kleine Zwischenblutung hatte.
Wenn bei dir aber alles problemlos läuft, ist es nicht zwingend nötig Magnesium zu nehmen. Wichig ist nur Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Nicky37, 27. SSW am 15.11.2006, 12:15 Uhr

zuerst habe ich keins genommen. Erst, als ich unklare Blutungen in der 17. Woche bekam und für eine Woche ins KH musste, hat mein FA mir Magnesium verschrieben.
Und wenn Du zu Wadenkrämpfen neigst oder Krampfadern, solltest Du vorbeugend welches einnehmen.

LG Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von jara, 15. SSW am 15.11.2006, 12:28 Uhr

Hallo!

Die meisten nehmen es wohl gegen Unterleibsschmerzen(z.B. wenn die Mutterbänder sich dehnen) oder bei Wadenkrämpfen. Aber erst die Ursachen abklären bzw. andere ausschließen lassen!
Habe es anfangs auch genommen...im Moment eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 05.11. SSW am 15.11.2006, 12:32 Uhr

Hallo! Magnesium wirkt entkrampfend. Ich musste es wegen vorzeitigen Wehen nehmen.
Also, Folsäure soll jede Schwangere nehmen, aber Magnesium nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von peanuts75, 28. SSW am 15.11.2006, 13:44 Uhr

Hallo!

Ich sollte auch Magnesium nehmen, da mit ich keine vorzeitigen Kontraktionen bekomme. Meine Plazenta liegt recht tief und die Gefahr von Blutungen wäre bei vorzeitigen Wehen noch größer. Hatte in der 17.ten eine leichte Blutung......

Ansonsten ist Magnesium bei Wadenkrämpfen oder wenn du starke Dehnungsschmerzen am Bauch hast zu empfehlen. Bekommt man auch nicht verschrieben. Muß man leider selber bezahlen.

Wenn du Folsäure nimmst hast du das wichtigste abgedeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Linda761, 11. SSW am 15.11.2006, 15:19 Uhr

Magnesium brauchst Du nur, falls Du Wadenkrämpfe oder sonstige Muskelzuckungen hast. Auch bei vorzeitigen Wehen sollte man es nehmen.

Ich nehm's immer, weil sonst mein Augenlid zuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von **Amy**, 26. SSW am 15.11.2006, 16:00 Uhr

Also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft kein Magnesium eingenommen, diesmal nehm ich es aber schon seit der 15.SSW, mehrmals täglich. Ich habs bekommen weil ich immer wieder leichte Kontraktionen hatte und außerdem noch Bauchschmerzen durch die Narbe von meinem Kaiserschnitt damals.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.