Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer am 14.01.2009, 12:36 Uhr

Magnesium - welche Sorte und wie viel?

Hallo,

mein FA hat mir empfohlen Magnesium zu nehmen... Während meiner ersten SS habe ich Magnetrans genommen (weiß aber auch nicht mehr wie hoch die Dosierung war)... Hat hier jemand Erfahrungen mit Magnesum Verla? Das ist doch genau so wie Magnetrans (eben nur etwas günstiger), oder? Und ich dachte mir, dass 300mg pro Tag ganz gut wären!?

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Magnesium - welche Sorte und wie viel?

Antwort von babysmile, 30. SSW am 14.01.2009, 12:49 Uhr

Ich musste damals in meiner 1. SS auch Mg einnehmen, aber 3x tgl., wg. vorzt. Wehen;
habe auch Magnetrans extra 243 genommen.
Ich denke von welcher Firma ist egal, Hauptsache es hilft!
Würde an deiner Stelle auch mit 243 anfangen, erst wenn der FA sagt, es muss mehr sein, dann höher dosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welche Sorte und wie viel?

Antwort von Mischka, 18. SSW am 14.01.2009, 13:32 Uhr

Nehme gerade Magnesium Verla (vorzeitige Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung). Nehme 3x 2 Tabletten (vor dem Essen) am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welche Sorte und wie viel?

Antwort von paul+rike am 14.01.2009, 14:26 Uhr

ich habe Magnocard, mein FA meinte 10mol wären ausreichend, über ist sinnlos ausser du hast ein Mangel, was sehr gross ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welche Sorte und wie viel?

Antwort von steph33, 40. SSW am 14.01.2009, 23:23 Uhr

Wozu brauchst Du das denn?
Also ich nehme wg Wadenkrämpfen Magn. Verla. MIr genügen 3 Tabletten, = 120mg. In der Apotheke haben sie mir Angst gemacht, das würde Wehen hemmen, aber meine FÄ sagt, bis 400 mg ist es problemlos. Und wenn es losgeht, dann nimmt man ja eh keins.

Am Anfang haben auch Bananen geholfen, aber nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.