Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, 9. SSW am 09.05.2006, 7:00 Uhr

Magnesium und Müdigkeit....

HUhuu ihr Lieben!

Mich plagt diese Müdigkeit im Moment soooo extrem.....

Ich schlafe Tagsüber 2 Std., so richtig tief und bin dann total geschlaucht...Könnte gerade weiterschlafen, geht aber nicht wegen Mini.....Abends falle ich um 8 Uhr wieder ins Bett und schlafe sage und schreibe 10 std durch, wenn mich Mini nicht gerade ruft....

Ich weiß dass das irgendwann wieder aufhört...Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass es in der ersten Ss so schlimm war....

Hört das bald auf???? *hoff*

Nun meine Frage zu Magnesium....Gestern Abend hatte ich so richtig Gliederschmerzen in den Beinen....Es war unangenehm....Als ich mich ins Bett gelegt hatte war es zuerst ziemlich unangenehm, aber auch irgendwie erleichternd.....Ist das ein Zeichen von Magnesiummangel?
Meine Mutterbänder/Gebärmutter liefen auch auf hochtouren...*autsch*...

LG Yanni

 
3 Antworten:

Re: Magnesium und Müdigkeit....

Antwort von Drea25, 31. SSW am 09.05.2006, 7:09 Uhr

Hallo Yanni!

Ich kann dir sagen, mit der Müdigkeit ist ja ganz normal, und jede Schwangerschaft ist anders!

Bei meiner ersten SS war ich kaum Müde, am Anfang dieser SS jedoch, musste ich auch viel, viel schlafen.

Hast du deinen Blutdruck schon mal kontrollieren lassen? Wenn dieser zu niedrig ist, kann das auch sein, dass du viel müde bist. Ist bei mir auch der Fall gewesen.

Betreff wegen den Beinen. Ja es kann sein das Magnesium fehlt. Ich zum Beispiel habe Nachts immer Krämpfe. Und mir schlafen die Füsse oder Hände ein. Ich habe mir in der Apotheke (nach Empfehlung von meiner Ärztin) Magnesium Verla gekauft. Damit müsste das dann eigentlich weg gehen.

Frag aber nochmal deinen Arzt diesbezüglich.

So ich hoffe habe dir etwas geholfen. Eine schöne SS noch!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Müdigkeit....

Antwort von Löwenbaby S16, 24. SSW am 09.05.2006, 7:16 Uhr

könnte gut möglich sein...magnesium nehmen kann nicht schaden...meist ist dies ein zeichen von magnesiummangel...

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Müdigkeit....

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 9:11 Uhr

Hallo :-)

Ja, diese Müdigkeit ist auch so eine unangenehme Begleiterscheinung der SS...
Normalerweise reguliert sich das aber nach den ersten 12-14 Wochen wieder ganz gut.

Um jeglichen Mangel auszuschließen und Deinen Körper ein wenig aufzubauen würde ich Dir das Aufbaumittel von der Ingeborg Stadelmann empfehlen (zu bestellen über die Bahnhof-Apotheke in Kempten), es ist speziell auf Schwangerschaft und Stillzeit abgestimmt und rein homöopathisch, dieses Mittel ist gold wert :-)
Außerdem nimm ein paar SS-Vitamine, dazu rate ich sonst nicht, aber gerade in den ersten Wochen, wenn der Körper eh schon so gefordert wird, sind diese gar nicht schlecht.

Was die Krämpfe angeht, das sieht tatsächlich nach Magnesiummangel aus, nimm Magnesium, zur Zeit reichen sicherlich zweimal/Tag 50 oder 100 mg, dann wird es schnell besser.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.