Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessysternchen, seid heute 34. SSW am 05.02.2006, 12:06 Uhr

Magnesium sehr wichtig???

hallo ihr lieben,

hab mal ne frage,war zwar am freitag bei der ärztin,aber hab mal wieder vergessen sie zu fragen.also:ist magnesium sehr wichtig?ich meine so grad zum schluss der ss??
nehme seid anfang der ss immer magnesium und konnte auch bisher immer gut zur toilette gehn bzw. wenn ich mal mal 2 tage das magnesium vergessen habe,hab ich es sofort am toiletten gang gemerkt.
doch jetzt ist es genau anders rum,sobald ich magnesium nehme,kann ich nicht mehr zu toilette gehn,ist das normal?bin ja ehrlich hab jetzt seid über 1 woche kein magnesium genommen und es klappt dadurch gut mit der verdauung. ich weiß magnesium soll auch vor wardenkrämpfen schützen,die hatte ich bisher auch gott sei dank nicht!also was meint ihr?

lg jessysternchen (und schönen sonntag)

 
5 Antworten:

Re: Magnesium sehr wichtig???

Antwort von toertel0 am 05.02.2006, 12:30 Uhr

Hallo,

es ist völlig ok, wenn Du zum Ende der SS kein Magnesium mehr nimmst, da Du sonst mit der Einnahme evtl. auftretende Wehen hemmst.
Also keine Panik. Viel Bewegung ist im übrigen auch gut gegen Wadenkrämpfe (wenn die irgendwann mal kommen sollten).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium sehr wichtig???

Antwort von Nad29, 40. SSW am 05.02.2006, 14:24 Uhr

Wenn du keine Beschwerden wie z.B. Wadenkrämpfe hast, dann kannst du das Magnesium auch inzwischen absetzen. Ich habe es etwas länger genommen, dann abgesetzt. Habe keine Probleme und ab und zu gab es dann auch Übungswehen, was die Gebärmutter ja auch braucht...

Also, wenn du dich ohne Magnesium besser fühlst, dann setz es ab.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium sehr wichtig???

Antwort von Muppet, 29. SSW am 05.02.2006, 15:23 Uhr

Hallo,

habe auch gehört, dass Magnesium gut ist, um frühzeitige Wehen zu hemmen, man es dann aber ein paar Wochen (wie viele weiß ich nicht genau) vor der Geburt absetzen sollte, um die "richtigen" Wehen nicht zu verhindern.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum ende der ss KEIN magnesium mehr

Antwort von taschentuch, 39. SSW am 05.02.2006, 15:35 Uhr

magnesium macht die muskeln "weich", also auch die gebärmutter, für die geburt brauchen wir aber eine kräftige gebärmutter. im letzten monat sollte man daher auf magnesiumpräparate verzichten, außer der arzt verordnet es ausdrücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum ende der ss KEIN magnesium mehr

Antwort von süsselena am 05.02.2006, 16:16 Uhr

Meine Hebamme sagte mir damals, dass man Magnesium einige Woche vor der Geburt absetzen soll, wegen der Wehenhemmung.
Ich dlaube so ab der 34., 35. ssw, ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.