Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06, 21. SSW am 26.10.2008, 15:48 Uhr

Magen-Darm (Vorsicht lang)

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben gestern Mittag Fisch (Tiefkühltruhe) gegessen und abends, da ich öfter unter hartem Stuhlgang leide, ein kleines Glas Apfelmus (360g). Heute früh nach dem Aufstehen hatte ich leichte Bauchkrämpfe, die aber schnell vorbei waren, nachdem ich auf Toilette war (wieder fester Stuhlgang), nach dem Frühstück habe ich dann stärkere Bauchschmerzen bekommen, die mal schlimmer wurden und wieder ein bisschen besser, hab schon an vorzeitige Wehen gedacht, dann wurde es ganz schlimm und ich musste auf Toilette, diesmal recht weichen Stuhlgang, aber nicht flüssig. Dann war es kurzfristig besser, aber in Schüben wurde es wie vorher auch immer schlimmer, mir wurde dann auch übel und ich hab Kreislaufbeschwerden bekommen (Schwindel). Kreuzschmerzen, aber eher im Gesäßmuskelbereich und leichte Kopfschmerzen. War dann bei einem Frauenarzt, Baby geht es sehr gut und Muttermund auch ganz erhalten, solle mich halt schonen und auch nur leichte Kost zu mir nehmen. Danach war ich nochmal nach Bauchkrämpfen auf Toilette. Wieder weicher Stuhl, aber nicht flüssig. Jetzt sind die Bauchkrämpfe besser, hab jetzt mehr noch die Kreuzschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Meinen sie, das dass vom Fisch kommen könnte (war aber meiner Meinung nach durchgebraten) oder eher vom höheren "Apfelmuskonsum"? Können das Symptome einer Listeriose sein und kann ich die, wenn ich heute ins Krankenhaus fahren würde, dort testen lassen?
Bin in der 21. Woche.

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Magen-Darm (Vorsicht lang)

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 26.10.2008, 16:00 Uhr

Bei mir ist sowas hormonbedingt durch die Schwangerschaft.
Die Kopfschmerzen können aber auch vom Wetter kommen, besonders da dieses dunkle trübe Wetter doch auf die Stimmung schlagen kann.

udn Apfelmus macht keinen dünnen Stuhl. Eher festigt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebensmittelvergiftung?!

Antwort von Kater Keks, 34. SSW am 26.10.2008, 17:34 Uhr

Hallo Nicole,

erstmal gute Besserung...und für mich klingt das wie eine leichte Lebensmittelvergiftung. Vielleicht war der Fisch nicht mehr ganz in Ordnung, das der A-Mus schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl... meiner Freundin geht es so, wenn sie zuviel A-Schorle trinkt. Wie sich eine Listeriose äußert weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das du das sofort merken würdest. Ich würde sagen, warte einfach ab, da es dem Zwerg ja gut geht, hast du dir scheinbar wirklich nur den Magen verdorben! Falls das anhalten sollte, würde ich aber nochmal zum Arzt gehen.

Also erstmal ruhig Blut!

Gute Besserung und liebe Grüße, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

35. Ungeplant. Ohne Magen.

Hello zusammen,.. gleich vorweg, ich bin nicht unglücklich über die Schwangerschaft, weil ungeplant. Dienstag Abend hab ich einfach mal getestet. Bin 21 Tage drüber. Das hieß bei mir aber bisher nix. Mein Zyklus war und ist ne Katastrophe und habe ich nie in den Griff ...

von madame.absurd, 8. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.