Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami09, 25. SSW am 07.02.2009, 9:10 Uhr

Männer

Hallo leute, das thema gehört zwar hier nicht hin dennoch brauch ich mal euren Rat, bzw Meinung wie ihr das seht?! Könnt grad voll heulen.....
Also angefangen hat es schon donnerstag, mein Freund hat gott sei dank seid diese Woche wieder arbeit, hab mich riesig gefreut! Nun fangen die Probleme aber erst an! Mal sagt er ich bin schwanger und soll nicht schwer heben, aber auf der anderen Seite, er ist gerade mal ein paar tage arbeiten und will zu hause nix mehr machen, ich bin ja da (geh z.Z. nicht arbeiten, obwohl ihm das sonst auch egal war) ich kann ja putzen und alles i.O. halten!
So nun zu dem was mich so traurig macht warum ich heulen könnte! Ich habe durch den Umzug (mit Kind braucht man dann ja ein bissl mehr Platz) ne neue Küche bestellt und zahl sie in Raten, diese wird heute geliefert, eigentlich sollte die von nem Fachmann aufgebaut werden, der ist leider ausgeplant (die küche sollte auch eigentlich ende Februar kommen) egal mein Freund meint der kann alles und ist wer, und ich bin ja ne Frau und kann nur putzen und gehöre hinterm herd... Bei diesem denken könnt ich verrückt werden! Ich habe schon mehr gebaut und gemacht als ehr in seinem leben obwohl er älter ist! Er schätzt es nicht wieviel wert diese küche hat, immerhin muss ich 3Jahre dafür zahlen! Am liebsten würde ich es selbst machen, aber ich bin ja schwanger war sein satz, interessiert ihn doch auch nicht wenn ich das katzenklo sauber machen soll, eigentlich seine Aufgabe! Oh gott bitte helft mir ich dreh hier noch am RAD Männer sind die denn alle so?
SORRY das es so lang geworden ist!

 
5 Antworten:

Re: Männer

Antwort von Grisu11011979, 11. SSW am 07.02.2009, 9:18 Uhr

Hallo,
also, ich weiss nicht ob sie alle so sind, aber mein Mann macht zu Hause auch kaum was. Nur wenn wir mal Besuch bekommen (was sehr selten vorkommt) saugt und wischt er. Ansonsten macht er nichts. Da wir einen 2 jährigen Sohn haben, und ich den ganzen Tag zu Hause bin, denkt er wohl auch, ich habe genug Zeit dafür. Er plant auch immer so viele Sachen für das Wochenende, da hier noch einbißchen was zu machen ist. Wir sind Ende September 08 umgezogen. Aber er geht dann lieber Samstags Nachmittags auf den Dachboden zu seiner Carrerabahn ist ist am saufen. Dadurch liegt er den ganzen Sonntag auf dem Sofa und schafft auch wieder nichts. *Grrrrrrr*
Wenn das mit dem saufen so weiter geht, werde ich bald eh meinen eigenen Haushalt haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 07.02.2009, 9:54 Uhr

hm ich schiebs jetzt einfach mal auf die schwangerschaftshormone der männer? ja die haben auch welche. die haben nur immer probleme ihre gefühle richtig zu zeigen ! also nicht alle aber viele männer.

vielleicht ist es wirklich so dass er sich sorgen macht? putzen ist doch nochmal was anderes als schwere schränke durch die gegend schieben. meinst du wirklich er hat es so gemeint wie er es gesagt hat? vielleicht nur falsch ausgedrückt? kann das von hier nicht beurteilen kenn euch ja nicht.

mein mann geht arbeiten ich mach den haushalt und die kids klar verteilt das ist jetzt auch noch so.
aber ich weiß noch gut von meiner letzten ss zum schluss raus wo ich kaum mehr laufen konnte vor rückenschmerzen da hat er mir viel abgenommen was saugen wischen und so angeht.

mein mann ist nicht DER haushaltsfreak muss er auch net werden da er wirklich hart für uns arbeitet jeden tag
aber wenn not an der frau ist hängt er auch wäsche auf oder räumt den geschirrspüler aus nur kochen kann er nicht!

lass dich mal
vielleicht kannst du mit ihm drüber reden? mach deinem ärger luft
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von sie am 07.02.2009, 9:57 Uhr

Also wir haben auch eine 2jährige Tochter und ich geh nicht arbeiten!
Ich schaffe alles zu Hause ohne die Hilfe meines Mannes, er arbeitet in Schichten!
Als wir beide gearbeitet haben, haben wir uns die Arbeit zu Hause auch geteilt. Ich warte doch nicht extra auf ihn damit er saugt oder wischt!

Wenn es mir mal schlecht geht, dann bleibt eben was liegen oder mein Mann hilft aber er arbeitet doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Marcel28082007, 33. SSW am 07.02.2009, 12:54 Uhr

Hi meine Liebe,

Du tuste mir richtig Leid !
Das was Dein Freund gerade macht ist auch nicht okay, mein Mann hilf mir wenn ich ihn drum bitte, aber das ist selten. Klar wenn es was schweres ist und er hört das ich was schiebe kommt er gleich angerannt und sagt dan, `Dann sag doch was das dies jetzt sein soll´. Ich rede mir auch meist mehr den Mund fusselig, dann mache ich es selber und dann ist es auch gut. Du bist in der 25 woche, ich putze und mache den Haushalt alleine. Ich habe noch einen 17 monate alten Sohn wenn der in die hisen gemacht hat von Kaka macht das mein Mann ohne ihn zu fragen weil ich bin in der 33 woche, da fällt das heben schwerer. Ich habe vor Weihnachten noch das Wohnzimmer ausgeräumt und sauber gemacht, einen Tag später war es mir scheiße gegangen.

Ich habe nichts abreiten können, aber da hatte er es gemacht. Also ich würde anfangen die Küche so die Schränke zu stellen wie du sie gerne hättest, wenn er das hört steht er vielleicht auf, wenn nicht würde ich mir meinen Vater anrufen oder jemand von den Freunden die dir mal zur Hand gehen.

Wenn er dann anfängt zu mosern würde ich dan sagen das sie wenigsten dir helfen und nicht so wie er, nur vor der klotze zu sitzten und nichts tun. ich hoffe ich habe dir helfen können, kannst dich auch mal so melden bis dann

LG Natalie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von rinna1983, 28. SSW am 07.02.2009, 13:50 Uhr

hallo!
ich kann verstehen, wie du dich fühlst. mir gehts grad ähnlich. ich bin sehr oft alleine die woche über, weil mein freund auswärts arbeitet. und am wochenende, wenn er zu hause ist, ist es leider zur zeit so, dass er lieber zu seinen freunden geht oder sich vor den rechner setzt. gut, wenn ich ihn bitte, mir zu helfen, macht er es. aber ich finde, sowas müssten die männer auch von sich aus sehen. wenn wir da mit unseren bäuchleins uns nicht mal mehr richtig bücken können und ich hab auch noch teilweise sehr starke rückenschmerzen, da finde ich, müssten die männer doch mal von selber checken, dass wir vielleicht mal hilfe gebrauchen könnten. nicht nur körperlich, sondern auch emotional... ist schon manchmal echt zum verrückt werden. aber gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht... ich hoffe nur, die werden dann anders, wenn das baby da ist. aber wir frauen brauchen eben auch schon während der schwangerschaft ihre unterstützung! ich würde das mit der küche mit deinem freund zusammen machen. er schraubt und du guckst, dass er alles richtig macht, und sagst, wie er die schränke stellen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.