Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiersbaldzusieben, 34. SSW am 18.07.2011, 6:54 Uhr

macht jemand migränepropylaxe- war gestern im kh

Frage steht ja schon oben.ich habe es momentan echt schlimm 5 anfälle in 3 tagen .seither habe ich rechts im gesicht taubheitsgefühl und probleme mit dem gucken. ich habe ein blickfeld als wenn ich zuviel getrunken habe und das seit mittwoch. ich habe eine schwere form von migräne, soviel weiß ich wohl und die begleterscheinungen sollten auch nicht so lange sein,kann tatsächlich mal gefährlich werden. also habe ich mich gestern in unser kh gemacht um gestose auszuschließen, wegen der sehprobleme.keine gestose !! Baby wiegt schon 2455 gramm bei 33+1.allerdings fruchtwasser untere norm und soll beobachtet werden.naja jetzt werde ich gleich den neurologen stürmen und der soll mir helfen wie ist mir egal aber ich bin hier nur am vegetieren.bei meinen 3ten kind hatte ich auch ganz schlimm migräne .täglich und über monate am ende richtig schlaganfallsymptome, wie sprachaussetzer..sowas will ich nicht nochmal durchmachen

 
2 Antworten:

Re: macht jemand migränepropylaxe- war gestern im kh

Antwort von Larona, 41. SSW am 18.07.2011, 13:53 Uhr

Ich kenne das Problem mit der Migräne und war deshalb auch schon während der SS ein paar Tage im KH, um schlimmeres auszuschließen.
Die Dinge, die mir einfallen, die du zur Vorbeugung von neuen Anfällen machen könntest wäre, viel trinken, für möglichst viel Ruhe und genug Schlaf sorgen, wenn es losgeht Paracetamol nehmen, falls dir das hilft. Und regelmäßig essen und frische Luft in der Wohnung.
Allerdings befürchte ich, dass das alles Tipps sind, die du sowieso schon kennst. Von daher ist der Neurologe sicher eine gute Idee.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht jemand migränepropylaxe- war gestern im kh

Antwort von susu75, 18. SSW am 18.07.2011, 19:42 Uhr

kann mich da nur anschließen. Leide auch unter Migräne und seit ich schwanger bin hat es sich leider verschlimmert. Schlafe derzeit mit Halskrause, weil ich immer das Gefühl habe, dass es auch vom Nacken ausgeht. Außerdem muss ich morgens einen Kaffee trinken, denn ohne Koffein bekomme ich definitiv einen Anfall. Viel trinken, Ruhe, frische Luft, Magnesium!!! Mehr kann ich leider auch nicht machen. Ach doch, versuche mal Schüssler Salz nr 7! 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Oder Globuli: Gelsemium
Auf meiner Liste stehen sonst noch Minz- oder Lavendelöl und ich gehe regelmäßig zu Massage bzw. Cranio-Sacral-Behandlung. Akupunktur habe ich auch schon probiert; hat mir aber nicht geholfen.
GUTE BESSERUNG und mitfühlende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.