Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 25. SSW am 12.11.2008, 21:19 Uhr

Macht ihr in der SS etwas anders als sonst? Nimmt euch jemand etwas ab?

Hallo,
ich erwarte mein 2.Kind. Meine Tochter ist 26 Monate alt, ich arbeite mit halber Stundenzahl (de facto deutlich mehr) als Klassenlehrerin in einer Grundschule und mein Mann arbeitet voll.
Ich fühle mich ganz schön geschlaucht, insbesondere nun, wo der Bauch wächst. Ich habe auch oft starke Schmerzen in den Leisten und merke, dass es besser wäre, einen Gang zurückzustellen und auch mal die Beine hochzulegen. Solche Pausen kommen aber bisher in meinem Alltag nicht vor, da die Tage von morgens bis abends durchstrukturiert sind (Schule, Essen kochen, Kind beschäftigen und nebenbei Haushaltskram oder Konferenz/Elterngespräche etc., abends dann Unterricht vorbereiten). Vorübergehend mal krank schreiben kommt für mich nicht in Frage, da ich dann ja in der Schule alles nachholen muss (Arbeiten, Elternsprechnachmittage etc.) und das nur doppelt stresst. Längere Kinderbetreuung oder Putzhilfe ist ebenfalls nicht möglich, weil zu teuer. Verwandte oder enge Bekannte haben wir nicht in der Nähe.
Wie ist das denn bei euch? Werdet ihr irgendwo entlastet? Habe ich vielleicht auch komische Vorstellungen oder stelle mich an? Brauche mal eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps.
Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.