Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corry84 am 26.08.2013, 13:23 Uhr

@MVGirl1986

Hallo MVGirl,

leider konnte ich dir keine persönliche Nachricht schicken, da kam immer eine Fehlermeldung. Ich lese schon lange hier mit und habe viele viele deiner Antworten gelesen. Ich habe bislang nie etwas dazu geschrieben, obwohl es mir teilweise wirklich schwer fiel, weil mir deine Art, anderen zu schreiben, doch sehr häufig sehr negativ aufgefallen ist. Ich schicke dir die Nachricht jetzt einfach mal so über's Forum. Vielleicht kannst du ja über die Nachrichtfunktion antworten, falls du mir antworten möchtest.

Ich teile deine Meinung, dass Rauchen in der Schwangerschaft schädlich ist und man es nicht tun sollte. Dennoch finde ich, gehst du zu weit mit deinen Aussagen. Ja, es ist absolut unverantwortlich zu Rauchen und auch nicht gut zu heißen. Ich war selbst nie Raucher, aber man hört von so vielen Rauchern, dass es schwer ist, auf zu hören. Und ein zu abruptes Aufhören kann dem Kind auch schaden, weil es Entzugserscheinungen bekommt (wenn man erst dann aufhört, wenn das Kind mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden ist). Es klingt so, als würdest du Sina die Schuld geben, dass sie bereits zwei Fehlgeburten hatte, obwohl sie damals nicht geraucht hat. Es weiß keiner, warum sie die Kinder verloren hat und es hat keiner das Recht, ihr Vorwürfe zu machen. Es gibt so viele Gründe, warum man ein Kind verlieren kann.

Genau so viele Gründe gibt es, warum jemand nicht schwanger wird. Du hattest auch schon berichtet, dass es bei euch lange gedauert hat, bis du mit eurem Wunschkind schwanger wurdest. Da könnte man nun auch sagen, dass du selbst schuld bist, weil du dich ungesund ernährt hast, zu viel Stress hattest usw. Wie geschrieben, man könnte (!). Ich nehme mir das Recht nicht, dies zu tun, da ich deine Lebensumstände nicht kenne und einfach weiß, dass es aus vielen Gründen manchmal schwer ist. Dies ist jedoch auch ein Punkt, wo andere dich angreifen könnten, ohne die Umstände zu kennen. Das würde dich doch sicherlich auch hart treffen, oder?

Weiter könnte man dich angreifen bzgl. Stillen. Du hast nicht gestillt, weil du nicht konntest, wie du schreibst. Da gibt es nun auch viele, die sagen, „jede Mutter kann stillen, wenn sie nur will, und wer sagt, er könne nicht, der hat nicht den Willen dazu. Du stillst also nicht, weil du nicht kannst, sondern weil du es nicht wirklich willst. Du böse böse Mama, gibst deinem Kind nicht die fürs Kind absolut beste Muttermilch!“ Ich persönlich halte dies nicht für richtig, denn ich denke, es gibt bestimmt auch biologische Gründe, warum es nicht geht. Aber dies ist ein Punkt, wo man dich auch verurteilen könnte.

Mir fällt da leider auch einiges ein, wo du deine Einstellung als das Non-plus-ultra hinstellst: Kindersitz (wer keinen Reboarder kauft, handelt unverantwortlich und nimmt in Kauf, dass sein Kind bei einem Unfall verletzt wird), Impfen (nur eure Vorgehensweise ist richtig, wer MRRV impft, schadet seinem Kind), vor einiger Zeit das Thema babix (was hast du das Zeug damals verteidigt, trotz der Hinweise, dass ätherische Öle für Babies nicht gut sein sollen, euer Kinderarzt war der Beste, dem du absolut vertraut hast (und ihn kurz danach wegen was anderem verflucht und schlussendlich gewechselt hast)), das ständige Daraufhinweisen auf den Flohmarkt und die Nutzungsbedingungen des Forums (ja, das steht da, aber man muss da doch nicht immer den Moralapostel spielen, sondern kann doch einfach über solche Postings hinwegsehen?!)…

Mir scheint, es gibt für dich teilweise nur schwarz oder weiß, nur zwei Extreme, keine Zwischenstufen. Und wer nicht deine Meinung teilt, ist völlig daneben und eine schlechte Mutter und schadet seinem Kind. Dass es nun mal einfach verschiedene Ansichten gibt, scheinst du teilweise nicht akzeptieren zu wollen. Es gibt sicherlich auch viele Mütter, die es schlecht finden, dass du demnächst wieder arbeiten gehst und deinen Sohn vollzeit in eine Krippe gibst und die Dinge denken wie: „Du böse böse Mama, dir ist das Arbeiten wichtiger, als die Zeit mit deinem Sohn, du schiebst ihn ab! Wie kannst du nur? Mit deiner Beamtenstelle könntest du doch auch viel länger daheim bleiben. Die Zeit mit Mama ist sooo wichtig für’s Kind. Das frühe Weggeben schadet der Bindung und führt zu bleibenden Schäden beim Kind!“ Das wäre der pure Angriff und du würdest sicherlich an die Decke gehen, wenn dir das jemand schreiben/ sagen würde. Berechtigterweise, denn es ist deine Entscheidung und ihr habt sie sicherlich nach zahlreichen Überlegungen getroffen und es für euch als gute Lösung empfunden! Und diese Lösung müssen andere akzeptieren und dürfen sie nicht verurteilen. (Bei uns ist die Situation übrigens sehr ähnlich ;-))

Manchmal bekomme ich das Gefühl, ohne dich zu kennen (ich kenne nur das, was du schreibst, und kann und darf daher nicht über dich urteilen!), du bist eine Übermutter, die alles perfekt machen möchte. Wie geschrieben, so wirkst du manchmal auf mich, nach dem, was du schreibst (in Wirklichkeit ist es vielleicht gar nicht so krass, wie es hier rüberkommt). Und manchmal würde da etwas Gelassenheit gut tun. Den Eindruck bekam ich bei dir schon vor der Geburt, als du Panik hattest bzgl. Übertragen und dem Todgeburtsrisiko. Ich bekam damals sofort das Gefühl, dass da bei der Geburt einfach was schiefgehen muss, wenn man davor so unentspannt ist. Und leider kam es ja wohl auch so, was mir wirklich sehr leid tut, denn so etwas wünscht man niemandem. Aber es ist nun mal leider auch erwiesen, dass die Einstellung und psychische Verfassung Einfluss auf den Geburtsverlauf nimmt.

Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber dir einfach mal (wieder) den Tipp geben, doch mal zu überdenken, ob du andere Leute wirklich so sehr angreifen musst, nur weil du ihre Meinung/ Einstellung/ Verhaltensweise nicht teilst. Jeder hier würde sicherlich auch bei dir einiges zum kritisieren finden und könnte dich in der Luft zerreißen. Aber „Leben und Leben lassen“ ist manchmal einfach auch eine gute Einstellung ;-)

Viele Grüße
Corry84

 
45 Antworten:

Re: @MVGirl1986

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 13:34 Uhr

"Und ein zu abruptes Aufhören kann dem Kind auch schaden, weil es Entzugserscheinungen bekommt (wenn man erst dann aufhört, wenn das Kind mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden ist)."

Bis dahin habe ich gelesen und weiter brauche ich gar nicht lesen, denn schon der Satz ist kompletter Blödsinn!

Dass sich das noch immer hält, ist echt Wahnsinn.

Es schadet einem Kind nicht, wenn Mama nicht stillt, aber es schadet einem Kind, wenn Mama qualmt und da ist es völlig egal wie viele Kippen am Tag und wie langsam sie aufhört. JEDE Kippe schadet.

kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 13:36 Uhr

Bei dem Thema "Reboarder" gebe ich Dir recht, da ist sie echt verbissen.

Nun habe ich doch weiter gelesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von corry84 am 26.08.2013, 13:44 Uhr

An dich war der Beitrag auch nicht gerichtet, sondern an MVGirl, da ich ihr persönlich nicht schreiben konnte.

Ich habe nun aufgrund deiner Antwort nachgelesen und tatsächlich auch die Info gefunden, dass die Sache mit dem Entzug heutzutage wohl nicht mehr so gesehen wird. Interessanterweise hat mir dies kürzlich eine Frauenärztin jedoch noch so gesagt und ich meine mich zu erinnern, das auch in einem Schwangerschaftesratgeber gelesen zu haben. Interessant. Dann war ich in dieser Hinsicht wohl tatsächlich noch auf dem alten Stand, ebenso wie diese Ärztin ;-)

Danke für den Hinweis, da werde ich mal weiter nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von suxsu, 37. SSW am 26.08.2013, 13:52 Uhr

LOL

Also nincht zu dirskutieren ist Rauchen schadet und man sollte bei Kinderwunsch aufhören, aller aller spätestens beim positiven Test
da hat sie absolut recht!!!

und auch beim Thema Reborder hat sie recht! also mir ist ist sie hier immer nur gut aufgefallen.

Kannste mal sehen ist wohl ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 13:56 Uhr

Ach komm' schon. In 2 Jahren erfindet jemand einen Kindersitz, der angeblich noch sicherer sein soll und ans Dach geschnallt wird und alle rennen hin und kaufen so ein Teil.

Du willst mir hier doch nicht erzählen, dass alle anderen Kindersitze, die wir jahrelang vorher benutzt haben und die auch nicht billig waren/sind, Schrott sind.

DAS ist nämlich nicht der Fall! Dass aber rauchen in der Schwangerschaft schädlich ist, ist bewiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 14:02 Uhr

auch wenn der beitrag an sie gerichtet ist, steht er aber doc öffentlich, also kannst du niemanden verbieten drauf zu reagieren !! das mal vorneweg..

Also

1. hattest du schon fehlgeburten?
Ich habe drei Kinder verloren, 14. SSW .. 20. SSW und meine tochter im alter von 14 Tagen. Ich habe weder geraucht noch gesoffen, aber dennoch hab ich drei tote kinder zu beklagen. als betroffene mutter stellt man sich viele fragen, wie das passieren konnte, ob man es verhindern hätte können, was man falsch gemacht hat usw.

2. stillen:
Ich hätte vielleicht stillen können, aber ich hab nach einem kind aufgegeben. meinen erstgeborenen hab ich 4 wochen voll gestillt, mit hilfe von hebamme, stillhütchen, abpumpen usw.. aber dennoch hat mich mein sohn so wundgesaugt, daß ich eine sehr schmerzhafte entzündung hatte. mein sohn hat dann mit 4 wochen blut gespuckt und ich hatte schreckliche angst um ihn, weil ich nicht wußte woher das blut kommt !! ich dachte schon an krebs usw.. und hatte mich tief im innern auf das schlimmste vorbereitet. DAS wünsche ich keiner mutter.
Also hab ich bei den folgekindern schon im kreissaal die abstilltabletten genommen. ich wollte diese hölle nicht nochmal durchmachen! bin ich dewegen eine schlechte mutter? nein.

3. rauchen..
ich verabscheue werdende mamas, die in der Schwangerschaft rauchen. ich zeig es ihnen zwar nicht, aber in dem moment, wenn ich eine werdende mutter mit bauch seh, die eine zigarette im mund hat, könnt ich hingehen und sie schütteln und anbrüllen. rauchende schwangere wissen gar nicht, was sie ihren kindern damit antun oder verdrängen es, weil sie zu schwach sind aufzuhören. daß die schäden aber auch erst jahrzehnte später auftreten können, das schieben sie weit weg.

4. reboarder
darüber kann man streiten. beim ersten kind hatten wir noch die tragetasche im auto auf dem rücksitz, da gab es dieses gesetz noch gar nicht. beim zweiten dann ein maxicosi auf dem beifahrersitz verkehrtherum. als die kleinen dann in ihren größeren sitz gewechselt haben, saßen sie mit dem gesicht nach vorne. mit fangkörper !! und das war auch gut so, denn einmal hat sich meine tochter im auto übergeben und ich konnte das so sehen. hätte ich einen reboarder gehabt, wäre sie mir womöglich erstickt, weil ich es nicht mitbekommen hätte.

bei manchen beiträgen kann ich mich auch nicht zurückhalten. dann muß ich einfach was negatives schreiben, vor allem wenn ich den eindruck habe, die werdende mutter übertreibt maßlos und macht sich selber das leben schwer. und beim rauchen, da kann ich auch nicht anders. aber ich versuche auch oft genug, zu helfen, sehr oft in hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 14:07 Uhr

Super geschrieben Christine.

Was hier auch ganz oft auffällt, ist, dass sich viele den ganzen Tag Gedanken darüber machen, was sie essen dürfen und was nicht und die Liste der essbaren Sachen sehr kurz ist *g* Und da wird man als Mutter, die in ihren Schwangerschaften wirklich fast alles gegessen hat, schon fast verteufelt, aber wenn dann eine Schwanger ankommt und schreibt, dass sie raucht, wird das von genau den Schwanger sogar noch runtergespielt. Verkehrte Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von mamarie3410, 11. SSW am 26.08.2013, 14:08 Uhr

ich find das KLASSE geschrieben! Echt.....

zu manch anderen, Deutsche Sprache schwere Sprache? Oder wie!
Überhaupt finde ich es krass wie man sich so auf jemand einschießen kann. Wir machen ALLE Fehler!

Natürlich ist rauchen in der SS kacke, aber jedem das Seine. So hart wie es sich auch anhört....ich glaube unausgesprochen weiss JEDE werdende Mutter mit viel schlechtem Gewissen, was für einen grossen Fehler sie macht, wenn sie in der SS raucht! Und eigentlich sollte man vor denen, die sich die Schuld offen eingestehen und sich Rat und Hilfe suchen, so wie Sina den Hut ziehen!
Anstatt einen auf Moralapostel und "Möchtegern-Perfekte-Mutti" zu machen.
Ich glaube nicht, das sie sich hier noch irgendwas trauen wird zu schreiben!
SCHADE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch....

Antwort von Mandy4 am 26.08.2013, 14:10 Uhr

ich habe nie im Kindersitz gesessen,meine Mutter hat geraucht als sie mit mir schwanger war....gestillt wurde ich auch nicht..... ich lebe noch;-)))) jeder so wie er es für richtig hält und sofern die finanziellen mittel es zulassen darf es das Neueste ,vermeintlich beste sein....Bevormundungen sind nicht angebracht.... mein Motto : alles kann, nichts muss ! ( ich gehe davon aus ,das jede Mutter nur das beste fürs eigene Kind will) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 14:11 Uhr

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. dein beitrag ist auch nicht fehlerfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 14:12 Uhr

Man sollte einfach den Mund halten, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann...ganz einfach.

Und wenn ich unten lese (z.b. Sina), dass man ja schon fast stolz drauf ist, dass man schwanger raucht, dann fehlt es mir an Verständnis und der AP an Hirn.

SCHADE für's Kind, denn es ist eben nicht allein Mamas Sache, Baby kann sich nämlich dagegen nicht wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 14:12 Uhr

und eine sina läßt sich mit sicherheit hier wieder blicken. vielleicht ist sie gerade zur entbindung im krankenhaus? wäre ja zeitlich möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch....

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 14:13 Uhr

Immer wenn ich denke, dümmer kann kein Beitrag sein, schießt noch jemand nach...toll, dass DU noch lebst, lasst uns schwanger alle qualem...Kippen für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von mamarie3410, 11. SSW am 26.08.2013, 14:15 Uhr

kann sein. Kann ich mit leben. Nur weiss man hier wenigstens was es heissen soll.
Und ausserdem war das nicht die Botschaft des Textes.
Das war nur mal "nebenbei" so erwähnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von corry84 am 26.08.2013, 14:15 Uhr

„auch wenn der beitrag an sie gerichtet ist, steht er aber doc öffentlich, also kannst du niemanden verbieten drauf zu reagieren !! das mal vorneweg..“

Habe ich das getan? Nein, ich ging nur darauf ein, dass sie nicht fertig gelesen hat.

Nun antworte ich dir.

Thema Fehlgeburten: Nein, hatte ich nicht. Wie ich geschrieben habe, es gibt viele Gründe, warum man ein Baby verlieren kann und es ist sicherlich immer schwer.

Thema Stillen: Ich schrieb, dass manche so denken und MVGirl und andere nicht stillende Mütter deshalb schlecht heißen. ICH denke aber nicht so. Jeder hat seinen Grund, nicht zu stillen und das sollten andere akzeptieren. Ich schreibe nirgendwo, dass nicht stillende Mütter schlechte Mütter sind!

Thema Kindersitz: Da sind wir uns ja einig, dass man es unterschiedlich sehen kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 14:16 Uhr

Was war denn die Botschaft? Dass Schwanger ruhig rauchen sollen? Und es halb so wild ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hab ich das nicht gemeint....

Antwort von Mandy4 am 26.08.2013, 14:16 Uhr

Sorry ! Verharmlosen will ich das ganze nicht..... aber ändern auch nicht.... die Schwangeren werden weiter Rauchen obwohl sie von der Gefährlichkeit wissen....es bringt nichts ,sich darüber aufzuregen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch....

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 14:18 Uhr

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Meine mutter hat während der Schwangerschaft mit mir geraucht, und nicht wenig. 1969 wußte man es halt noch nicht besser.

jetzt mit 43 jahren habe ich knochenprobleme, kann fast nicht mehr laufen, brauche bald eine künstliche hüfte, kann meinen kopf nicht mehr richtig bewegen weil meine halswirbel dermaßen kaputt sind, habe muskelprobleme, mein körper kann mineralien nicht verarbeiten wie kalium und calcium, also muß ich das zusätzlich einnehmen.

meine ärzte rätselten sehr lange, wieso ich körperlich so schlecht dran bin. vor allem in meinem alter. ich habe knochen und muskeln wie eine 80jährige und werde wohl oder übel irgendwann im rollstuhl sitzen.
dann fragte mich mal ein orthopäde, ob ich zufällig weiß, ob meine mutter geraucht hat. das konnte ich be-jahen.. und er meinte, das kann ein grund sein, sie werden der sache mal nachgehen. wie sie das dann untersucht haben, weiß ich nicht, auf jeden fall wurden mir knochenproben entnommen und tatsächlich ist es auf das rauchen zurückzuführen :(

ich war bei der geburt (40. SSW) auch nur 47 cm groß und wog 2400 g.
das sagt doch alles.

ich hatte während der kindheit und auch während der jugend nie probleme, habe sport getrieben, war sehr gerne schwimmen, wenns ging täglich.. bin viel gewandert.. bis dann auf einmal innerhalb von einem jahr die probleme kamen. da war ich 35.

ich kann immer nur betonen: HÖRT mit dieser verdammten raucherei auf !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hab ich das nicht gemeint....

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 14:19 Uhr

Achso...na dann entschuldige, kam wirklich falsch rüber.

Aber ich bin ehrlich, ich bin bei diesem Thema wirklich sensibel und sicher auch knallhart, denn ich kann es einfach nicht verstehen. Es sind Frauen, die sich für ein Kind entscheiden (egal, ob geplant oder nicht) und das allein sollte doch schon ein Grund sein oder? Ein Leben, ein kleiner Mensch, der sich nicht dagegen wehren kann, wenn Mama sich den Körper zu qualmt...das ist so traurig und ich könnte diese Schwangeren echt ohrfeigen, dass sie so dumm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe deinen Unmut ...

Antwort von Mandy4 am 26.08.2013, 14:21 Uhr

und Wut .....aber es wird immer vergeudete Energie sein.... Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor sina den Hut ziehen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 14:21 Uhr

Bitte was? Soll ich ihr aus Anerkennung noch eine Stange kippen schenken???

Sie ist stolz drauf sich bewusst dafür entschieden zu haben 20 Wochen lang weiter zu rauchen! nee das verdient alles andere als Respekt!

natürlich wird sie hier weiter schreiben! Das tat sie schon immer weil sie es nicht checkt! und nein, ich verurteile nicht die Menschen die Probleme beim aufhören haben. aber ich verurteile die, die das ganze bagatellisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe deinen Unmut ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 14:23 Uhr

stimmt, weggucken ist da viiiieeel besser! da weiß man das man auf Leute wie dich nicht zählen muss wenn man auf offener Straße bedroht wird....

also bei dem Thema zeigt echt jeder sein Potential, das ist spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt das ich wegschaue....???

Antwort von Mandy4 am 26.08.2013, 14:28 Uhr

Warum soll ich meine wertvolle Energie an Beratungsresisstente Leute vergeuden? Es gibt Dinge die kann man nicht ändern...hat mit Zivilcourage nichts zu tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt das ich wegschaue....???

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 14:32 Uhr

stell dir vor keiner hätte es kommentiert. höchstens die Befürworter! Was wäre das dann? wegschauen! ich finde schon das man Leute aufklären kann und sagen kann das das aber hirnverbrannt ist. manche wissen es womöglich nicht besser.

gut, sich da ewig reinsteigern muß man sicher nicht. aber gar nichts sagen ist für mich wie wegschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Themen ...

Antwort von Mandy4 am 26.08.2013, 14:41 Uhr

da wirst du dir den Mund fusselig reden....so ist das schon immer gewesen und es wird sich daran auch nichts ändern! Nur weil man nichts dazu sagt (weil es manchmal nichts bringt) heißt es nicht ,man schaut weg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Kathi1984, 16. SSW am 26.08.2013, 14:58 Uhr

Hallo,

ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen, weil ich auch die betreffende Person nicht kenne.

Aber kann es auch vielleicht sein, dass sie in Sachen Reboarder so reagiert weil es ab November Pflicht ist sein Kind in einem Reboarder zu transportieren?

Habe auf die schnelle diesen Artikel gefunden:
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/welt/vermischtes/EU-Richtlinie-Neue-Kindersitz-Regel-Babys-muessen-15-Monate-rueckwaerts-fahren;art29854,1882419

Bis dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sagt das ich wegschaue....???

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 15:09 Uhr

ach so.. wird ein kind auf der straße verprügelt und man weiß, die eltern sind beratungsresistent, dann guckt man halt weg. ganz einfach.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 15:11 Uhr

da sieht man mal wieder, daß sich die leute, die solche gesetze machen, nicht auskennen.
haben vielleicht selber gar keine kinder !!

wäre meine tochter damals mit 13 monaten rückwärts auf dem rücksitz gefahren, würde sie heute nicht mehr leben.
aber man nimmt das wohl in kauf.
armes deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch....

Antwort von majo am 26.08.2013, 15:18 Uhr

....und weil jede mutter das beste für ihr kind will, gibt es "spezialisten" die, obwohl sie wissen, dass sie ihrem kind massiven schaden damit zufügen, trotzdem rauchen?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok.....

Antwort von Mandy4 am 26.08.2013, 15:18 Uhr

jetzt ist mir meine Energie wirklich zu schade.... vielleicht bin ich gerade zu naiv um zu Glauben das jeder bei sowas eingreifen würde....wieder sehr schön wie Dinge verallgemeinert werden .....aber leider bin ich nichts anderes gewohnt....ich weiß wann es besser ist zu schweigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 15:19 Uhr

warum würde sie nicht mehr leben? Es gibt Spiegel für reboarder! Du würdestdein Kind also auch nicht vorschriftsmäßig in der babyschale transportieren aus gefahr zu ersticken am erbrochenen?

ich überlasse jedem da seine Entscheidung aber von unrealistischen Einschätzungen halte ich auch nichts. die Wahrscheinlichkeit das ein Kind geräuschlos kotzt ist schon niedrig. die Wahrscheinlichkeit das ein sitzendes Kind am erbrochenen erstickt noch viel geringer. da halte ich (ja ich gebe zu es ist nur meine Einschätzung und rein wissenschaftlich nicht ergründet) die Wahrscheinlichkeit bei einem frontalcrash sich das Genick zu brechen für viel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok.....

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 15:20 Uhr

ja wenn du genauso gut schweigen kannst wie wegsehen dann glaube ich dir das du das wirklich gut kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Fuchsina am 26.08.2013, 15:35 Uhr

Das ist wieder einmal ein Beispiel für miserabel recherchierte Journalismus.

Hier die WIRKlICHE Rechtslage:

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersicherheit/vorschriften-für-autokindersitze/isize-verordnung.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Fuchsina am 26.08.2013, 15:35 Uhr

Das ist wieder einmal ein Beispiel für miserabel recherchierte Journalismus.

Hier die WIRKlICHE Rechtslage:

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersicherheit/vorschriften-für-autokindersitze/isize-verordnung.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts eigentlich noch?

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 15:53 Uhr

Wie du konntest mir keine PN schicken??? Ich habe eine PN von dir! Ich habe lediglich die Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet. Heißt also, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich eine PN habe, eine Erinnerung an meine private Email bekomme. Mehr nicht! PN's kann ich trotzdem bekommen.

Ich bedanke mich dafür, dass du mich deshalb (weil du anscheinend nicht kapierst, dass man trotzdem PN's erhalten kann) hier so bloß stellst. Was soll das?

Ich sage hier zu allem, wo ich denke, dass ich dazu etwas weiß, lediglich meine Meinung. Wem das nicht passt, soll's nicht lesen oder ignorieren. Deshalb hatte ich auch beim Rauchen-Thema unten geschrieben, dass ich niemanden angreifen, beleidigen usw möchte. Eben, weil ich genau mit so einer Reaktion gerechnet habe.

Bist du eigentlich verrückt, mir zu unterstellen, dass ich denke, dass Sina an den FG selbst schuld ist? Das habe ich nie gesagt, gemeint u.a. Würde ich mir auch nie erlauben. Da gab's hier schon ganz andere Vertreter. Nie würde ich einer Frau Schuld an den FG geben. Niemals! Es ist schlimm genug und ich bin froh, dass ich sowas (bis jetzt) nie erleben musste. Da ich froh bin, dieses Glück zu haben, verurteile oder beschuldige doch keine Frauen, die sowas erleben mussten.

Ich finde auch keine Mütter schlecht, die nicht meiner Meinung sind. Müssen sie auch gar nicht. Jeder hat eine andere Meinung. Meine muss nicht akzeptiert werden, aber ich muss auch nicht andere Meinungen akzeptieren. Es geht mir lediglich darum, dass andere Meinungen ordentlich begründet bzw belegt werden. Da das aber meist nicht der Fall ist, zählen für mich diese Meinungen nicht. Denn sie haben nicht Hand und Fuß, sondern sind nur aus der Luft gegriffen.

Ich gebe meinen Sohn mit 1 Jahr in die Kita, weil ich es MUSS. Es ist zeitlich nicht anders möglich. Finanziell kein Problem, zeitlich schon. Und es fällt mir verdammt schwer. Beim zweiten Kind in einigen Jahren sieht es zeitlich besser aus und da werde ich so lange wie möglich zuhause bleiben.

Du möchtest mich nicht angreifen? Ich fühle mich aber durch dich bzw dein Post angegriffen. Echt unmöglich. Nur, weil es bei dir so rüberkommt.

Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von keno am 26.08.2013, 16:09 Uhr

Also langsam frag ich mich wo wir hier sind..? Das ist ein forum für werdene mütter um sich ratschläge zu geben und sich auszutauchen. Sicherlich nicht um sich gegenseitig fertig zu machen. Wie alt seid ihr alle? Wollt ihr wirklich ein kind bekommen wenn ihr euch selber wie welche benehmt? Natürlich kann man meinungsverschiedenheiten haben und die auch äußern aber doch nicht auf diesem weg. Eigentlich sollten hier alle erwachsen genug sein um solche themen normal klären zu können. Mir fällt da wirklich nichts zu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß mvgirl recht geben

Antwort von Arndti am 26.08.2013, 16:10 Uhr

finde es nicht in ordnung das du ihr hier im öffentlichen forum so eine nachricht schickst. wenn man meint die pn nicht zustellen zu können muß man seine meinung eben einfach runter schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 18:44 Uhr

hab ich schon geschrieben: als es in der babyschale saß, fuhr mein kind immer auf dem beifahrersitz gegen die fahrtrichtung. da hatte ich es immer im blick. der airbag war ausgeschaltet.

aber im großen sitz saßen meine kinder immer hinten.
meine tochter hat gebrochen und ich hatte das nicht gehört. aber ich hatte es gesehen und konnte schnell reagieren.

wenn in 10 jahren eine erfindung rauskommt, kinder in den kofferraum, dann rennen auch alle los und kaufen, nur weil irgendein computer sagt, das ist ja so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PUHHHHHHHHHHHH................................................

Antwort von Sina26, 40. SSW am 26.08.2013, 19:18 Uhr

huhuuuuu

Erstmal neeee ich liege noch nicht im kreissaal ... :( zeitlich würds passen 5 tage bis ET .. aber bisher tut sich nix ....Leider......

Sooo ich finde es UNVERSCHÄMT das mir wörter oder sätze hingelegt werden die ich NIEMALS gesagt habe!!

Beispiel:
"Und wenn ich unten lese (z.b. Sina), dass man ja schon fast stolz drauf ist, dass man schwanger raucht, dann fehlt es mir an Verständnis und der AP an Hirn"

Sooo wo bitte hab ich das gesagt???
ich hab gesagt das ich bei den ersten BEIDEN schwangerschaften SOFORT nach dem test aufgehört hab... Beide schwangerschaften waren fehlgeburten und ich hab dann wieder angefangen zu rauchen...
Bei der DRITTEN schwangerschaft (die jetzige) hab ich es NICHT sofort geschafft aufzuhören habe reduziert und ab der 20 SSW keine mehr angefasst.... DA BIN ICH STOLZ DRAUF... aber STOLZ drauf es dann doch geschafft zu haben.. und NICHT wie mir jetzt hingelegt wird STOLZ drauf bis zur 20 ssw noch geraucht zu haben.

Ich habe geschrieben das ich es LEIDER nicht mehr rückgängig machen kann oder ändern kann. Aber ich trotzdem stolz drauf bin es jetzt geschafft zu haben.

Also überlegt bevor ihr hier MEINEN NAMEN in den Mund nehmt...

Ich habe der Posterin geschrieben weil sie ebenfalls schon in der 16 ssw. ist wie ich damals auch! ich habe ihr tips gegeben... Also nichtraucher ist es EINFACHER zu sagen... EINFACH aufhören... Als als RAUCHER wo das ganze umfeld auch Raucher ist.

Sprich eigene eltern, oma opas, eigener Mann usw.

Also bevor mir hier in den mund gelegt wird das ich rauchen in der Schwangerschaft für gut heiße erstmal lesen und dann antworten. Ich habe auf jeden post und jede frage offen und ehrlich geantwortet...
Ich hätte auch lügen können.. wie vllt. einige von euch!!! Ich will NICHT WISSEN wieviele hier vllt. doch rauchen oder sowas und es nicht zugeben!
Weiß man ja nicht so ein forum ist Anonym...

Vllt. sind hier einige drunter die sich als Übermutter ausgeben anscheinend alles richtig machen und in wirklich keit sieht die wohnung aus wie sau , dreck und was weiß ich was...

Wir kennen uns alle NICHT man sollte tips geben , ratschläge geben aber sich hier nicht so groß aufspielen!

So das wars von mir ich warte jetzt mal bis meine fruchtblase platzt oder ich wehen bekomme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts eigentlich noch?

Antwort von corry84 am 26.08.2013, 20:38 Uhr

"Ich bedanke mich dafür, dass du mich deshalb (weil du anscheinend nicht kapierst, dass man trotzdem PN's erhalten kann) hier so bloß stellst. Was soll das?"

Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, im Sinne von "Nachricht kann nicht zugestellt werden" (sicherlich ein anderer Wortlaut, aber dieser Sinn). Aber danke für deine Unterstellung, ich wäre zu blöd.


"Ich sage hier zu allem, wo ich denke, dass ich dazu etwas weiß, lediglich meine Meinung. Wem das nicht passt, soll's nicht lesen oder ignorieren."

Du wirkst leider sehr oft belehrend und allwissend und akzeptierst die Meinungen anderer nicht. Du hast wirklich schon oft geschrieben, dass andere in Kauf nehmen, ihrem Kind zu schaden, wenn sie so oder so handeln.

"Bist du eigentlich verrückt, mir zu unterstellen, dass ich denke, dass Sina an den FG selbst schuld ist? Das habe ich nie gesagt, gemeint u.a. Würde ich mir auch nie erlauben."

In deinem Posting an Sina (Betreff Sina26) wurde dir Recht gegeben, dass Rauchen schädlich ist, und dass man sein Kind dadurch bewusst schädigt. Dem hast du zugestimmt mit den Worten "Genau. Zumal sie auch schon zwei FG hatte." Das sieht für mich nach einem vermuteten Zusammenhang zwischen Rauchen und Fehlgeburt aus. Und da du immer schreibst, dass es schadet (Was stimmt!!!) und es fahrlässiges Handeln/ Körperverletzung (oder wie auch immer genau) nennst, klingt das nach einer Schuldzuweisung.

"Ich gebe meinen Sohn mit 1 Jahr in die Kita, weil ich es MUSS. Es ist zeitlich nicht anders möglich. Finanziell kein Problem, zeitlich schon. Und es fällt mir verdammt schwer. Beim zweiten Kind in einigen Jahren sieht es zeitlich besser aus und da werde ich so lange wie möglich zuhause bleiben."

Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dich deshalb nicht verurteile. Auch ich gehe in zwei Wochen wieder arbeiten, wenn mein Kind knapp 11 Monate alt ist. Einfach, weil ich es so möchte bzw. ich auch arbeiten muss. Dennoch gibt es viele Mütter, für die das ein no-go ist, wenn es finanziell nicht nötig ist (das zeitliche Problem, welches du erwähnst, verstehe ich leider nicht so ganz?). Und ich schrieb, dass dich solche Leute auch verurteilen könnten im Sinne von "sie schadet ihrem Kind".

"Du möchtest mich nicht angreifen? Ich fühle mich aber durch dich bzw dein Post angegriffen. Echt unmöglich. Nur, weil es bei dir so rüberkommt."

Ich habe dir in einigen Punkten Recht gegeben, wie dir vielleicht aufgefallen ist. Gleichzeitig habe ich dir aber auch einfach mal ein paar Themen aufgezählt, bei denen man dich auch kritisieren könnte, weil du auch nicht handelst, wie manche es tun bzw. gerne hätten und für das richtige halten. Ich kritisiere dich nicht in Bezug auf arbeiten gehen, stillen usw., weil ich deine Lebensumstände nicht kenne und daher kein Recht habe, dich zu verurteilen. Es ist lediglich einfach oft so, dass deine Meinung für dich das non-plus-ultra ist und du anderen gegenüber gerne mal ausfällig wirst, wenn sie deine Meinung (die auch nicht immer wissenschaftlich hinterlegt ist) nicht teilen.


Meine Nachricht an dich war so gedacht, dass du deine Einstellungen anderer Meinungen gegenüber mal hinterdenken solltest, weil auch an deinen Einstellungen und Handlungen gibt es vieles, was andere Leute kritisieren und verurteilen könnten (wie geschrieben, ich teile sogar einige deiner Ansichten!).

Mach draus, was du möchtest. So ein bisschen beratungsresistent, wie du über andere immer schreibst, scheinst du auch zu sein, und in wohl gemeinten Ratschlägen siehst du immer nur Kritik.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl1986

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 21:07 Uhr

ich wollte ja nur sagen das es diese Spiegel gibt. und einen reboarder könnte man genauso auf den beifahrersitz stellen. soll keine grundsatzdiskussion werden - jeder wie er denkt das er am sichersten fährt (im wahrsten Sinne des Wortes) - nur wollte ich das einräumen falls jemand nun Panik schiebt oh gott ich sehe das Kind kotzen.

und ja ich gehöre auch zu denen sie sofort los rennen würden wenn es was neues auf dem Markt gibt von dem ich überzeugt bin das es besser ist. aber das ist ja typensachen. ich bilde mir da aber meine Meinung und mach nicht einfach drauf los. für mich persönlich gab es einfach keinen Grund keinen reboarder zu kaufen. wer das für unnötig hält, hat eine riesen Auswahl von anderen guten Sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts eigentlich noch?

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 21:23 Uhr

"Du wirkst leider sehr oft belehrend und allwissend und akzeptierst die Meinungen anderer nicht."

Es ist mir egal, wie ich wirke. Ich muss auch andere Meinungen nicht akzeptieren. Meine wird auch nicht akzeptiert. Sieht man ja an deinem Dagegen-Gerede. Genauso wie von anderen. Warum dürfen andere gegen meine Meinung reden und nicht gegen ihre? Denn was anderes ist es nicht.

Ich sage es dir nochmal: ich will gar nicht, dass andere meine Meinung teilen. Ich stelle nur falsche Aussagen richtig und sage meine eigene Meinung dazu. Mehr nicht. Ob diese von anderen akzeptiert wird oder nicht, ist mir herzlich egal. Ich möchte nur nicht ständig als Übermutter hingestellt werden, denn das bin ich nicht und ich kann diese Bezeichnung nicht mehr hören.

Warum sollte ich meine Einstellung überdenken? Tun das andere mir gegenüber? Muss ich das, obwohl es nur meine Meinung ist und diese nicht jedem passt? Ich denke nicht. Immerhin herrscht Meinungsfreiheit. Muss ja nicht jeder mit klarkommen. Ist mir aber auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts eigentlich noch?

Antwort von corry84 am 26.08.2013, 22:43 Uhr

Man darf andere Meinungen kritisieren, aber der Ton macht die Musik.

Aber dann bleib auf deinem hohen Ross sitzen. Auf dass du nicht eines Tages runter fällst. Das wünsche ich dir wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts eigentlich noch?

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 22:46 Uhr

Was für ein hohes Ross? Es ist lediglich meine Meinung.

Auf einem hohen Ross sitzen hier ganz andere.

Für mich ist das Thema hier beendet. Du verstehst eh nicht wovon ich rede.

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts eigentlich noch?

Antwort von corry84 am 26.08.2013, 22:55 Uhr

Den wünsche ich dir auch.

Und mein Posting hast du vermutlich nicht genau gelesen, denn sonst wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich in einigen Punkten auch deine Meinung teile, aber deine Art der Meinungsvertretung nicht gut finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.